Im Wiederverkauf Misanorot sehen?

Audi TT 8J

Hi!
Wollte noch einmal einen ach so zwiespältigen Farbthread aufmachen.
---
Misanorot!
---
Hat es schon einmal jemand live gesehen?
Was haltet ihr – ganz ehrlich gesprochen – von den Wiederverkaufschancen.
Weiss wird ja extrem gepuscht von allen Autoherstellern. Aber ob das sich in der Vorliebe späterer Gebrauchtkäufer wiederspiegelt… Und bei rot vermute ich es ähnlich.

Schade, dass ich Misano noch nie live gesehen habe !

Grüsse,
Drago

12 Antworten

Hi,

ich habe das schonmal wo anders geschrieben:
Rot schaut Klasse aus. Auf meinem täglichem Weg steht ein 8J Coupe am Strassenrand.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das normalrot oder misano ist. Ich vermute mal letzteres.

bye

Re: Im Wiederverkauf Misanorot sehen?

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Hi!
---
Misanorot!
---
Was haltet ihr – ganz ehrlich gesprochen – von den Wiederverkaufschancen.
Weiss wird ja extrem gepuscht von allen Autoherstellern. Aber ob das sich in der Vorliebe späterer Gebrauchtkäufer wiederspiegelt… Und bei rot vermute ich es ähnlich.

Schade, dass ich Misano noch nie live gesehen habe !

Grüsse,
Drago

Hi Drago,

also ich finde das Misanorot (obwohl ich es mir nicht bestellen würde) für sportliche Fahrzeuge absolut knallergut. Ich glaube auch nicht, dass es im Wiederverkauf nennenswerte Nachteile hat, wenn nicht auf einmal 50 % der Fahrzeuge in Misanorot geordert werden. 😉 Jedenfalls ist (im Gegensatz zur Hype-Farbe Weiß) ein geiles Rot immer eine klassische Farbe für einen Sportwagen....

Grüße
Markus

Moin,

habe seit 2 Wochen einen TT Coupe in rot als Leihwagen (der Freundliche hat da was bei der Lieferung ordentlich verbockt, aber das ist eine andere Geschichte!).

Ich weiss nicht welches Rot es ist, aber mir ist aufgefallen, dass die Farbe andere Autofahrer ein wenig aggressiv zu machen scheint.

Bitte nicht lachen, aber ich habe den TT in Schwarz, Grau und jetzt Rot gefahren. Schwarz und Grau kein Problem.
Aber da das Rot wohl für viele allgemein eine "Raserfarbe" ist (z.B. Porsche, Ferrari ohne da jemandem zu Nahe treten zu wollen), haben mir die Fahrten bisher wenig Spaß gemacht.
Es war die gleiche Strecke wie mit den anderen Fahrzeugen, aber jetzt wird oft ausgebremst, einfach aus Spaß links geblieben etc. Das ist vorher nicht passiert (die Probefahren waren auch über mehrere Tage).

Von daher würde ich persönlich trotz der Superoptik den Wagen in einer neutraleren Farbe ordern.

Gruß
Marc

Misano ist doch total häßlich!!! Das würde ich niemandem empfehlen!!! (so das ich irgendwann einer der ganz ganz wenigen mit nem misano tt bin 😉 )

Ähnliche Themen

Re: Im Wiederverkauf Misanorot sehen?

Zitat:

Hi!
---
Misanorot!
---

....................................................................

Hallo ...

in der Nachbarschaft fährt einer in Misanorot ... !
Kann nur sagen ... als TT Coupe-Farbe sensationell
schön ... mit schwarzem S-Line Interieur ! Lecker !

Als offene Version ... gefällt er mir nicht so gut in dieser Farbe .

Der Roadster wirkt da etwas zu brav ... durch die schwarze Verdeckform ....

Für das Coupe perfekt ... wobei ich nicht sicher bin ob rot oder weiss besser ausschaut ... ! schwierig ... !

Den wirsde immer los ... der ist halt nur cool !

Grüße
Stradivari

... und - weiss jemand, wo einer steht?
Ich glaube es nicht ganz, dass sich rot ähnlich gut verkauft, wie schwarz und silber.
Schwarz hatte ich lange Jahre und Silber ist bisher first choice...

Zitat:

... und - weiss jemand, wo einer steht?
Ich glaube es nicht ganz, dass sich rot ähnlich gut verkauft, wie schwarz und silber.
Schwarz hatte ich lange Jahre und Silber ist bisher first choice...

.............................................................................

... vielleicht bekommsde einen besseren Preis ...
eben weil schwarz und silber so häufig zu finden sind ?

Misano ist ja auch kein 0 8 15 rot .... das leuschtet richtig geil ... hmmmm der erste Wagen der mir in dieser Farbe gefällt ! Aber ... Geschmackssache .... !

Tschüß den ...

Normal finde ich Rot geil, aber nicht beim TT und nicht das Misanorot. Zu grell. Granatrot: Klasse. Aber so sind nun mal die Geschmäcker.

Mal ne andere Frage: Ist Rot immer noch so empfindlich, wie früher? Da sah das nach ein paar Jahren schrecklich aus. Also absolute Lichtempfindlichkeit.

Ist das Problem mittlerweile behoben, oder geht das gar nicht zu beheben, weils Rot ist???

Jürgen

Misanorot

Also bei mir bist Du mit dem Beitrag an der richtigen Adresse. Beide Daumen rauf für misanorot. Der TT hat mich von Anfang an begeistert. Allerdings ist diese Begeisterung nach und nach etwas abgeflaut. Bis ich einen TT in misanorot gesehen habe. Falls ich mir einen TT zulegen würde, dann ausschließlich in dieser Farbe. Die ist einfach sensationell. Keine andere Farbe unterstreicht die Sportlichkeit des TT auch nur annähernd so sehr wie dieses rot. Es wirkt im Schatten wie ein sattes kaminrot und fängt in der Sonne an leicht orange zu schimmern. Genial!

Wenn ich mich mal ein wenig in Farbenpsychologie versuchen darf. 😉 Schwarz wirkt m. E. aggressiv, auf eine mir unangenehme Weise. Rot unterstreicht die Angriffslust, aber wirkt dabei nicht unnötig aufdringlich. Aber das ist natürlich rein subjektives Empfinden.

Hatte mal Misano-Rot an einem A4 8E!
Tolle Farbe - nicht nur auffällig und schön grell (vor allem in der Sonne), sondern auch pflegeleicht! Man hat kaum den Dreck an dem Wagen gesehen...

Fand es nur etwas zu grell für meinen jetzigen 4F! Aber hätte es die Farbe für den S5 gegeben, dann wäre ich bestimmt wieder schwach geworden...

Und für einen TT gäbe es für mich nur Misano + Titanfelgen!!!

Vom Wiederverkauf her war der A4 dank Spoilerpaket und der Farbe so auffällig und extravagant, daß der viel besser sich wieder verkaufen ließ als ein schwarzer oder silberner, die an jeder Ecke rumstehen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Hatte mal Misano-Rot an einem A4 8E!
Tolle Farbe - nicht nur auffällig und schön grell (vor allem in der Sonne), sondern auch pflegeleicht! Man hat kaum den Dreck an dem Wagen gesehen...

Fand es nur etwas zu grell für meinen jetzigen 4F! Aber hätte es die Farbe für den S5 gegeben, dann wäre ich bestimmt wieder schwach geworden...

Und für einen TT gäbe es für mich nur Misano + Titanfelgen!!!

Vom Wiederverkauf her war der A4 dank Spoilerpaket und der Farbe so auffällig und extravagant, daß der viel besser sich wieder verkaufen ließ als ein schwarzer oder silberner, die an jeder Ecke rumstehen... ;-)

So sieht´s aus. Misanorot ist die beste Farbe. Und sie ist den Preis wert. Fahre einen 8N in misano. Der steht wenigstens nicht an jeder Ecke.

Man muss die Farbe einfach live gesehen haben. Und beim Wiederverkauf wird es wohl keine Probleme geben. Ist ein echter Eyecatcher.

Denke du bekommst den privat besser los als nen silbernen oder schwarzen. Dem Händler wirds egal sein.

MfG

Die Händler sehen das anders... haben alle von Rot abgeraten.
Trotzdem ist die farbe wahrscheinlich echt toll - live sehen ist nur leider schwierig...
hab heute eisilber gesehen - auch toll!

Zitat:

Original geschrieben von Aro81

So sieht´s aus. Misanorot ist die beste Farbe. Und sie ist den Preis wert. Fahre einen 8N in misano. Der steht wenigstens nicht an jeder Ecke.
Man muss die Farbe einfach live gesehen haben. Und beim Wiederverkauf wird es wohl keine Probleme geben. Ist ein echter Eyecatcher.
Denke du bekommst den privat besser los als nen silbernen oder schwarzen. Dem Händler wirds egal sein.

MfG

Deine Antwort