ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!

Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!

Themenstarteram 6. März 2014 um 18:23

Da das erste Märzwochenende ausgerechnet in die Zeit des Straßenkarnevals fiel - in den Gebieten mit Fasching oder Fastnacht wird es wohl ähnlich gewesen sein -, gab es für viele Mopedfahrer noch keinen Saisonstart. Das gilt besonders für die 03-Bruchstricher, die das schöne Wetter im Februar ja noch nicht nutzen durften. Es warten sicher viele auf die erste Ausfahrt! Das kommende Wochenende soll nun auch noch ein Traumwetter bringen - das steigert den Spaß und die Euphorie auf der ersten Tour des Jahres!

Und macht das erste Wochenende zu einem besonders gefährlichen...

Am letzten Sonntag verunglückte ein Ehepaar - er liegt noch in der Klinik, sie verstarb in der Nacht nach dem Unfall. Ich kannte die beiden zwar nur flüchtig aus einem Forum, aber das macht die Sache nicht weniger tragisch.

Also fahrt vorsichtig, Leute! Damit das kommende Wochenende für die Unfallstatistiker so öde und langweilig wie möglich ausfällt.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2014 um 18:23

Da das erste Märzwochenende ausgerechnet in die Zeit des Straßenkarnevals fiel - in den Gebieten mit Fasching oder Fastnacht wird es wohl ähnlich gewesen sein -, gab es für viele Mopedfahrer noch keinen Saisonstart. Das gilt besonders für die 03-Bruchstricher, die das schöne Wetter im Februar ja noch nicht nutzen durften. Es warten sicher viele auf die erste Ausfahrt! Das kommende Wochenende soll nun auch noch ein Traumwetter bringen - das steigert den Spaß und die Euphorie auf der ersten Tour des Jahres!

Und macht das erste Wochenende zu einem besonders gefährlichen...

Am letzten Sonntag verunglückte ein Ehepaar - er liegt noch in der Klinik, sie verstarb in der Nacht nach dem Unfall. Ich kannte die beiden zwar nur flüchtig aus einem Forum, aber das macht die Sache nicht weniger tragisch.

Also fahrt vorsichtig, Leute! Damit das kommende Wochenende für die Unfallstatistiker so öde und langweilig wie möglich ausfällt.

 

Gruß Michael

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 7. März 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Mein Gott warum so ernst?? Das ist das geilste Hobby überhaupt! Ich rauche auch und habe seit dem 1.03. schon mindestens 1 Dutzend Wheelies auf der BAB gezogen.

Ich halte nix von den ganzen Bangemachern und Warnwesten-Heinies. Allen einen super Start in die neue Saison!!!!:)

Endlich einer, der zum Lachen nicht in den Keller geht.

edit.

Fahrt vorsichtig, nicht dass es noch so aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Thumbs Up! Wobei all die guten Vorsätze in der Praxis einem dann oftmals doch nicht mehr so ganz bewusst sind.

Ja, leider kann mir das auch passieren. Für mich, besonders zum Jahresanfang, fängt das Motorrad fahren im Kopf an. Vorher überlege ich mir wo ich fahren will, wie ich fahren will, wo kann ich schneller oder wo muss ich langsam sein. Also da geh ich schon gut mental vorbereitet an die Sache ran. Dann passiert es, ich erwische mich wie ich durch die Euphorie doch hier und da zu schnell bin, doch mal am Gas ziehen weil es Spaß macht. Weiter im Saison hab ich das natürlich besser im Griff, wenn das fahren wieder etwas routinierte wird, aber stimmt, am Anfang ist es schwer mich zu mäßigen.

Also, Gute Fahrt, ich bin natürlich am Sonntag auch unterwegs ,, bei angekündigte 20 Grad wäre das zu schade wenn nicht!

Ja...

im Frühjahr ist es saugefährlich und am Wochenende auch!

Fakt ist, dass man üben muss - und zur Not auch die Straße verlassen - auch wenn es "WEH" tut...

hab ich einmal gemacht - und Glück gehabt - alles ist besser wie ein Auto/Traktor - bei mir war es ein Mähdrescher!

Viel Kraft den angehörigen!

Alex

am 7. März 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Mein Gott warum so ernst?? Das ist das geilste Hobby überhaupt! Ich rauche auch und habe seit dem 1.03. schon mindestens 1 Dutzend Wheelies auf der BAB gezogen.

Ich halte nix von den ganzen Bangemachern und Warnwesten-Heinies. Allen einen super Start in die neue Saison!!!!:)

Endlich einer, der zum Lachen nicht in den Keller geht.

Wenn hinter seinem Geschreibsel dann auch Ironie und Sarkasmus steckt.

Wenn nicht, dann viel Glück das nichts passiert! Wobei der öffentliche Strassenverkehr nicht für solche Spielchen gedacht ist.

Mit seinem Leben kann jeder machen was er will, man sollte aber andere nicht gefährden oder gar mit ins Unglück ziehn.

am 7. März 2014 um 18:15

Erst wird das Winterhalbjahr gejammert, was für ein Sauwetter ist und nun, wo die Sonne scheint wird gejammert, dass da noch andere auf der Straße sind ... das ist schon ein wenig krank - das Jammern.

am 7. März 2014 um 18:27

Da muss ich dir Recht geben kandidat.

Deswegen jammer ich auch nicht mit :D, Ich fahr einfach wann ich Lust und Laune habe und das Wetter mitspielt. Egal zu welcher Jahreszeit.

Aber die, die nun eine längere Pause gemacht haben, sollten schon erstmal in einer ruhigen Gegend ein paar Ausweich- und Bremsübungen machen.

Verlernen kann man´s nicht, aber evtl. etwas einrosten ;)

Und ich habe heute die ersten Tiefflieger unserer Zunft erlebt. Tempo 70 auf einer zweispurigen Strasse, aber links und rechts mit einem irren Tempo überholt. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

Oh man, ich kann ja verstehen, das der Hafer sticht, aber so was?

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn wieder die ersten entsprechenden Meldungen in den Zeitungen erscheinen.

Daher wünsche ich uns allen eine vernünftige und knitterfreie Saison.

Und seid bitte alle vorsichtig !!!

Ich packe mich da auch an die eigene Nase.;) Und klopfe auf meinen Holzkopf.:D

am 7. März 2014 um 19:17

Danke für diese gut gemeinte Belehrung. Sicher ist nur Eines: Für jeden von uns ist die Uhr gestellt.

Ich bin seit frühester Kindheit verrückt nach Superbikes. Ja ich hatte Unfälle. Haben andere auch.

Aber ich verachte diese sogenannten Biker, die ihr Fahrzeug ausschliesslich zum aufpolieren des eigenen Egos besitzen. Ich lebe mein Hobby. Meinen Fahrstil habe ich in 16 Jahren nicht geändert, und habe es auch nicht vor.;)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Erst wird das Winterhalbjahr gejammert, was für ein Sauwetter ist und nun, wo die Sonne scheint wird gejammert, dass da noch andere auf der Straße sind ... das ist schon ein wenig krank - das Jammern.

Wer Jammert ?

Es werden lediglich darüber diskutiert das man vorsichtig sein muss. Wer hat mit welchen Satz gejammert?

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Mein Gott warum so ernst?? Das ist das geilste Hobby überhaupt! Ich rauche auch und habe seit dem 1.03. schon mindestens 1 Dutzend Wheelies auf der BAB gezogen.

Ich halte nix von den ganzen Bangemachern und Warnwesten-Heinies. Allen einen super Start in die neue Saison!!!!:)

Soso, Wheelies gezogen auf der BAB. Genau solche brauchen wir jetzt im Frühjahr.

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Danke für diese gut gemeinte Belehrung. Sicher ist nur Eines: Für jeden von uns ist die Uhr gestellt.

Ich bin seit frühester Kindheit verrückt nach Superbikes. Ja ich hatte Unfälle. Haben andere auch.

Aber ich verachte diese sogenannten Biker, die ihr Fahrzeug ausschliesslich zum aufpolieren des eigenen Egos besitzen. Ich lebe mein Hobby. Meinen Fahrstil habe ich in 16 Jahren nicht geändert, und habe es auch nicht vor.;)

Nur eine kurze Frage, wen meist du eigentlich mit deiner Antwort?

am 7. März 2014 um 19:36

Jason, kannst ja mal einen Fred eröffnen, wo Du voller Freude und Begeisterung erzählst, dass Du Deine Rasten geschliffen hast und Dir beim Beschleunigen das Vorderrad hoch gegangen ist ... dann weißt Du, was ich meine.

am 7. März 2014 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Danke für diese gut gemeinte Belehrung. Sicher ist nur Eines: Für jeden von uns ist die Uhr gestellt.

Ich bin seit frühester Kindheit verrückt nach Superbikes. Ja ich hatte Unfälle. Haben andere auch.

Aber ich verachte diese sogenannten Biker, die ihr Fahrzeug ausschliesslich zum aufpolieren des eigenen Egos besitzen. Ich lebe mein Hobby. Meinen Fahrstil habe ich in 16 Jahren nicht geändert, und habe es auch nicht vor.;)

Nur eine kurze Frage, wen meist du eigentlich mit deiner Antwort?

Ich meinte den Herrn agromonkey. LG

Zitat:

Original geschrieben von moriwaki69

Danke für diese gut gemeinte Belehrung. Sicher ist nur Eines: Für jeden von uns ist die Uhr gestellt.

Ich bin seit frühester Kindheit verrückt nach Superbikes. Ja ich hatte Unfälle. Haben andere auch.

Aber ich verachte diese sogenannten Biker, die ihr Fahrzeug ausschliesslich zum aufpolieren des eigenen Egos besitzen. Ich lebe mein Hobby. Meinen Fahrstil habe ich in 16 Jahren nicht geändert, und habe es auch nicht vor.;)

Schon mal auf der Rennstrecke gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Im Westen und Südwesten Deutschlands wird's jetzt gefährlich!