ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Im obigen Display hat mein SLK 3 Fehler

Im obigen Display hat mein SLK 3 Fehler

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 30. April 2021 um 16:56

Hallo, mein SLK R 171 AMG 55 5-Gang Automatik hat 3 Fehler im oberen Display stehen.

1. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen, mit einem Blitzzeichen siehe Bild !!

2. Speedtronic Zur Werkstatt fahren ! siehe Bild

3. Bremsbelagverschleiß Werkstatt aufsuchen ! siehe Bild

Ich kann nicht von P auf D schalten bzw. er lässt sich garnicht mehr bewegen. Kann den Hebel nur per Notendriegelung an der Schaltkulisse bewegen. Nach dem Bremslicht Schalter hatte ich schon geschaut, den gibt es nicht an der Bremse !!

Auto läuft nur im Notlauf ohne Servounterstützung !!

Wer kann mir helfen den Fehler zu suchen !!

Danke mal im voraus !

Gruß

Blitz
Speedtronic
Bremsanzeige
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja da wird sich wohl dein ESP nicht mehr auf dem Datenbus melden hier hilft erst mal nur Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 9:24

Hallo, ich hatte mich vertan es ist kein 5 Gang Automatik sondern doch ein 7 Gang Automatikgetriebe.

Aber es hat sich alles aufgelöst, denn ich hatte die Batterie über nacht geladen und siehe da es geht alles wieder.

Vielen dank für die Hilfe !!!!

:-P 8-) :-o :-D :-)

Da würde ich aber min die Batterie prüfen lassen!

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:39

Hallo, es hat doch keine Ende, heute nach der Ladung der Batterie 50 km gefahren und wieder Kamen die drei Symbole im Display. Batterie hatte bei Stillstand des Motors 12,4 Volt, bei laufenden Motor 14,7 Volt. Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt also die kann es normal nicht sein. Die Lichtmaschine ladet die Batterie normal auf.

Was kann das sein !!! Ist die Batterie doch schon wieder defekt !! Auto stand über den Winter zeitweise etwas länger. Vielleicht kann da jemand noch was sagen was es sein kann.

Grüße

Da würde ich aber min die Batterie prüfen lassen! Fehlerspeicher auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Im obigen Display hat mein SLK 3 Fehler