Im Motor Raum alles voller Öl
Im Monat Februar wurde neue Steuerkette gemacht nach 3 Wochen wollte ich Zündspule wechseln und da habe ich gesehen das da alles voller Öl drin war laut Werkstatt eine Dichtung kaputt das wurde dann gewechselt obwohl bei der Steuerketten satz alle Teile dabei waren. Nebenbei wurde auch ABS Steuergerät eingebaut. Dann Ende März fing an mein Auto zu ruckeln laut Werkstatt hieß es es sind 2 Nockenwellenversteller sind defekt okay habe 2 Stücke neue gekauft haben es am 11 April eingebaut und jetzt seit 2 Wochen ist mein ganzer motterblock alles voller Öl aber richtig viel und verliert viel Öl.
Kann mir einer sagen woran es liegt?? Hat die Werkstatt was falsch gemacht?? Habe schon so viel Geld ausgeben und jeden Monat kommt was neues dazu.
16 Antworten
Zitat:
@Krissa schrieb am 15. Mai 2023 um 12:56:07 Uhr:
Ich danke euch für euere Hilfe ich war jetzt bei der Werkstatt und mit dem Chef persönlich gesprochen der Mechaniker hat sogar jetzt zugegeben das er nur die Kette gemacht hat und andere Teile was im set waren wie Wasserpumpe, Ventildichtung (doppelt bezahlt) nicht gemacht hat jetzt kam die Wahrheit raus.Hätte nur eine fragen an euch was kostet oder hat jemand schon Erfahrungen was würde den kosten Kettensatz mit Wasserpumpe, ventildichtung, abgaskrümmerdichtung, wellendichring, Thermostat, unterdruckpumpe, Keilriemen riemen+Spanner+umlenkrolle Wenn man das alles machen lässt. Das war alles im Set drine zum groß Teil.
Hallo krissa,
Hab mir am Montag genau das gleiche Auto gekauft war bis heute ziemlich zu frieden bis mir aufgefallen ist das genau da wo du die Öl Pfütze hattest ich auch eine habe.. jetzt bin ich echt am verzweifeln.. magst du mir vielleicht sagen ob es die Ventildichtung war ? Und ob es danach wieder weg war.. du bist meine letzte Hoffnung..
Mfg.