Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. im kalten Zustand schlechtes Anspringen

im kalten Zustand schlechtes Anspringen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Guten Tag Freunde,

 

vorab:

 

Ich habe das Auto auslesen lassen von Freunden, keine Fehler.

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe einen 118d (2004) mit c.a 240.000 KM

Das Auto an sich fährt sich sehr ruhig, Motor läuft rund und sonst ist alles top.

 

Ich habe das Auto seit einem Monat, und es springt teilweise sehr schlecht an. Am Anfang hat es teilweise 10 Sekunden gedauert bis er letzendlich angesprungen ist.

 

Nun habe ich vor drei Wochen den Kraftstofffilter gewechselt, dadurch springt das Auto mittlerweile im kalten (!) Zustand sofort an. Wenn ich das Auto allerdings eine Weile gefahren bin und nachlaufen gelassen habe, und ausmache, und c.a 10-20 Minuten später wieder anmache, dauert es wieder 5-7 Sekunden teilweise mehr oder weniger. Vor dem Kraftstofffilter wechsel ist das Auto im kalten- sowie warmen Zustand sehr schlecht angesprungen. Ich weiß nicht was ich machen soll, könnte dies evtl. an den Zündkerzen liegen? Oder ist der Kraftstofffilter nicht richtig eingefahren falls es sowas gibt. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!! Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Sorry, war Unsinn - hatte übersehen, dass du Diesel fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. im kalten Zustand schlechtes Anspringen