ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Im Golf Plus Rückfahrkamera einbauen

Im Golf Plus Rückfahrkamera einbauen

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 4:40

Guten morgen

Hätte da mal eine frage

Ich hab einen golf plus bj 2011

Und habe mir gestern ein a-sure radio gekauft

Nun hab ich gesehen mann könnte da auch eine rückfahrkamera installieren, leider habe ich da keine Ahnung ????? wie mann so etwas installiert wie ich gesehen habe muss mann da ein Kabel ziehen von hinten nach vorne??, würde mir gerne einbauen. Aber ich mit meinen 2 linken Händen, gibt's eine möglichkeit das ich das auch könnte, oder muss ich das einen Fachmann in einer Werkstatt machen lassen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Oder als Funk einbauen. sowas hier: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...

wird hinten die Spannung vom Rückwärtsgang genommen

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 17:32

ok wäre schon nicht schlecht

die frage ist wie schliest mann das den an??

gibt es da eine anleitung

und mann benötigt ja noch so etwas

muss ich da etwas bohren oder passt das so auf meinen golf plus 2011

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

schönen abend

Kommt darauf an wo du das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen kannst. Ein Loch mit Gummitülle wird wohl nötig sein, um vom Kofferraum an die Kamera und , oder , zurück zu kommen.

Kannst in der Sufu mal suchen nach meiner RF Kamera vom Kuga.

Ähhhm wieviele 1000mal haben wir das Thema RFK am Rückfahrlicht schon durchgekaut und wieviel 1000 mal muss man hier noch schreiben da das am Rückfahrlicht PWM und keine Gleichspannung ist an die MAN KEINE VERBRACUHER ANSCHLIESST ? Sonst kommt der TE bald wieder warum er ein Brummen und Streifen im Bild hat...

Deshalb hat man meistens ein Kabel für 12V dauerplus und eines für Rückwärts remote das die Kamera aktiviert. Wie bei der Endstufe

Da die getaktete Spannung haben könnte es ja Probleme geben, dafür gibt es sowas.

Ampire AC-PNF-RVC Signalfilter für Nachrüst-Rückfahrkameras an getaktete Rückfahrleuchten/ Canbus

Wenen man absolut keinen Plan hat sollte man damit einen beauftragen der Ahnung hat.

Über Funk ist leider überhaupt nicht gut! Fast jeder LKW oder Pferdeanhänger sendet auf der ungeschützten Frequenz und man hat laufend störende Geisterbilder oder nur einen hellen Bildschirm! So nie wieder! Zum Anschluß an den Rückleuchten - vielleicht benötigst du einen Stromdieb!? MfG.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Oktober 2019 um 11:17:26 Uhr:

Oder als Funk einbauen. sowas hier: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...

wird hinten die Spannung vom Rückwärtsgang genommen

Dauerplus vom Heckscheibenwischer abgreifen, der hat bei eingeschalteter Zündung, Dauerplus.

Habicht auch gemacht,kein Flackern, kein Blauschimmer. Musst dann nur noc videosignal und Signal für den Rückwärtsgang vom Radio nach vorne verlegen. Gummi an Karosse und Klappe lösen und die Kabel seitlich am Himmel entlang bis zur A Säule führen, dann ans Radio. Ist der beste und leichteste Weg. Viel Erfolg

Deine Antwort