Im CLUB der Sägezähnchen .-(

Opel Vectra C

JA nun hats Mein auch erwischt. Schleichent kommt er und ist nun auch bei mir ein Thema -der Zägezahn-.
Ich erzähle ja nun nichts neues.
Aber der von Eurom... meinte,der Vectra hat ein zu leichtes Heck. Er hätte schon mehrere Veccis mit Zägezähnchen gesehen. Kann das einer bestätigen??

Gruß

Aus Kiel

M.S

111 Antworten

Mein Vater hatte auf seinem Vectra den Bridgestone Turanza ER300 in der letzten Saison drauf. Meine Dame fährt den gleichen in 205/?? R16 in der zweiten Saison. Bis dato vollkommen unauffällig. Aber es ist noch ein wenig früh das endgültig zu sagen.

Beste Grüße,
Bartho.

Den ER300 hatte ich auf meinem 3er auch drauf, bevor ich ihn verkauft habe und war eigentlich begeistert von dem Reifen, nur leider gibt's den nicht als 225/45/18...

Gruss
pfennigfuxxr

Zitat:

Original geschrieben von pfennigfuxxr

Den ER300 hatte ich auf meinem 3er auch drauf, bevor ich ihn verkauft habe und war eigentlich begeistert von dem Reifen, nur leider gibt's den nicht als 225/45/18...

Gruss
pfennigfuxxr

Ich habe mich bei der gleichen Größe zu 99% für den asym Vredestein entschieden. € 650 tuto ist auch nicht ganz so heftig wie die Premiumreifen für ca €1000 - Ich fahr´ ja auch einen Opel und kein Preium-Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von biaek

[B...
...
Gibt es ein Alternativreifen den jemand empfehlen kann, der nicht soo teuer ist?

..,.
M.S

Kann ich. Hatte auch den NCT-5 mit Sägezahn. Nun habe ich den mit "empfehlenswert" beurteilten Hankook K 105 gekauft, -mt asymmetrischem Profil. Meine Größe 205/55-16 H kostete bei

www.Reifen-Profis.de

inkl. Versand € 60 (!). Die Preise dort sind deutlich niedriger als bei Reifen-Direkt, die Lieferung prompt. Beeindruckend. Bin sehr zufrieden.

MfG Walter

Ähnliche Themen

Hi Walter,
genau so eine Seite habe ich gesucht. Vernünftige Preise. Danke für den TIPPPPP.

Gruß

M.S

Seitdem ich den Vectra habe (seit 06/2005), fahre ich im Sommer mit hörbaren Sz an der Hinterachse. Am Freitag bekomm ich 2 neue Brigestone ER300.
Mein FOH meinte, ich sollte vorher nochmal die Spur prüfen und ggf. stellen lassen.
Was sagt ihr dazu? Tipps? Nich das die ER300 nach einer gewissen Zeit auch Sz bekommen.

Tcha wie du hier liest ist kein Reifen 100 % Zägezahnfrei.
Mit ein bissl glück und ein bissl umtauschen Achsweise geht das wohl schon. So werde ich es auf jeden fall bei meinen neuen Puschen machen.

Gruß

M.S

Ich habe meine Conti Sport Contact 2 (225/40 R18) jetzt 2 Sommer und 35tkm drauf und bisher noch keine negative Geräuschentwicklung.

Habe allerdings jetzt im Frühjahr das erste Mal diagonal getauscht, da ein leichter Sägezahn sichtbar war.

Die Reifen sollten aber für ca. 50tkm gut sein. Mein nächster Reifen ist mit Sicherheit wieder ein Continental.

Grüße Micha

Habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung einen Satz Michelin Primacy HP 225/45/17 R94 V bestellt. Sollten laut Hersteller sehr gut zu meinem Streckenprofil (fast nur Autobahn) passen.

Internetpreis: 553 €.

Warte jetzt auf die Lieferung und dann mal schaun wie lange sie halten...

Warum wird jetzt meine Signatur nicht angezeigt?

Geht eigentlich auch vorne 215mm hinten 205mm Breite?
Wegen STVO und Sicherheit.
Wollte mir dann wie gesagt nur hinten neue druff machen.
Entweder die michel oder Hankook.

Gruß

M.S

Was haltet Ihr von diesen Reifen ?
Kleber Dynaxer HP2 V93

Ist das der hier ?

http://www.pneunet.cz/pneu_big/kleber/dynaxer_hp2.jpg

Noch nie was von gehört.
Profil sieht ganz interessant aus, aber das ist ja nicht maßgebend 😁
Test hab ich noch keinen gelesen.

Vielleicht hier mal gucken www.reifentest.com

P.S. Selber gerade nachgeschaut - nach den User - Kritiken taugt der nicht SOO viel ! 🙁 Sogar die Franzmänner selber geben dem Reifen schlechte Noten ! 😁

Ja das war der. hmmm ist wirklich schwierig. Kann mich einfach nicht entscheiden. Aber der Kleber wird es nicht werden. Hab auch gerade Tests gelesen. Gar nicht gut !!!

Gruß

M.S

Zitat:

Original geschrieben von biaek

Ja das war der. hmmm ist wirklich schwierig. Kann mich einfach nicht entscheiden. Aber der Kleber wird es nicht werden. Hab auch gerade Tests gelesen. Gar nicht gut !!!

Gruß

M.S

Welche Größe genau suchst du und wie ist dein Fahrprofil bzw. worauf legst du wert ?

Gruß
BBD

Deine Antwort