Im CLS keine Touch Bedienung?
Moin zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.
Am Freitag habe ich mir den neuen (aktuellen) CLS beim Händler mal in natura angesehen und war über zwei Aussagen schon sehr erstaunt:
1. Um Apple CarPlay zu nutzen muss man das große Online-Command kaufen.
2. CarPlay kann im CLS nicht mit den Fingern via touch bedient werden. Nur per Drehrad in der Mittelkonsole.
Da ich dem Verkäufer nicht wirklich traue (Bauchgefühl),m frage ich einfach mal die Wissenden hier.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wenn der CLS nur wegen Touch nicht in Frage kommt, hast das schöne Auto auch nicht verdient:-)
Mann kann fast alles perfekt per Sprachsteuerung machen
19 Antworten
Die Tasten beim touchen sind auch sehr klein und man muss genaz hinschauen. Wie schon beschrieben, kleine Bodenwelle und ich bin daneben. Beim Controller schau ich fast gar nicht mehr hin. Da weiss ich ziemlich genau, wie ich drehen und drücken muss ohne hinzuschauen.
Ich habe den CLS und die neue A-Klasse mit MBUX und dem großen Touchscreen.
Beides ist OK. Ich finde aber ohne Touchscreen etwas sicherer und bediene vieles schon intuitiv.
Ich vermisse den Touchscreen also im CLS überhaupt nicht und die Sprachsteuerung ist dort auch so gut, dass ich die Navigation nur darüber mache.
Davon mal abgesehen, weiss jemand wann MBUX im CLS kommt?
Im Endeffekt gibt es zwei richtige Antworten:
Die User die Touch wollen sollen ihn haben und
die User die es nicht möchten sollen das Wheel nutzen.
Also, warum schaltet man nicht einfach Touch und Wheel frei? So kann man es sich raussuchen und es gibt keine dummen Argumente mehr seitens der Verkäufer.