Im April ist es so weit.... ich fahre 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallöchen Zusammen

Also ich habe nun nach langem liebäugeln mit dem 320d ( E90 ) den 120d ( E87 ) genommen :

Hab ja meistens einen Smile in meinem MINI aber ich glaube bei der Heimfahrt war es ein ganz anderer Smile als sonst !

Bestellt habe ich :

120d mit 6-Gang-Schaltgetriebe
in Quarzblau metallic, Innen, Leder Boston beige/beige

Advantage Paket
- Fussmatten in Velours
- Ablagenpaket
- Nebelscheinwerfer ( s )
- Klimaautimatik
- Navigationssystem "Professional"

Komfort Packet
- Multifunktion für Lenkrad
- Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
- LM-Räder Sternspeiche 151
- Innenspiegel autom. abblendbar
- Armauflage vorn
- PDC vorne / hinten
- Regensensor
- Geschwindigkeitsregelung
- Lichpaket

Alarmanlage
Aussenspiegelpaket
Komfortzugang
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Sportsitze
Lordosenstützen
Sitzheizung
Xenon-Licht
Sprachsteuerung
Handy Vorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler 6x
HiFi System Professional DSP

Freu mich riesig auf mein Diesel ;-) nur das es keinen Partikelfilter gibt ärgert mich etwas.

Hat jemand erfahrung mit dem iPod und dem 1er insbesondere mit der Ausstattung oben, ist das Kompatiebel ??

43 Antworten

Nun gehts mir besser

Na ja habe ich nun gemacht...aber jetzt gehts mir besser.

1. Hae ich gerade einen 1er gesehen... und zweitens darf ich heute Abend mit einem Kollegen einen 535d fahren.... da nimmt der gante tag doch noch ne gute Wende ;-)

Re: Nun gehts mir besser

Zitat:

Original geschrieben von Lt. Dölf Ogi

1. Hae ich gerade einen 1er gesehen... und zweitens darf ich heute Abend mit einem Kollegen einen 535d fahren.... da nimmt der gante tag doch noch ne gute Wende ;-)

535D au backe der schnelste Seriendiesel der Welt Mir läuft das Wasser ausm Mund wenn ich den Namen höre

Nun gehts mir besser

und ich darf seit gestern mit nem MINI flitzen meiner ist bem Freundlichen.

Der MINI macht ja richtig spass Klein und FRECH ist der MINI. Son ein richtiger Stadtflitzer

Ähnliche Themen

Ersatzwagen

Ha... siehst Du deshalb hats bei mir lange gedauert bis ich nen neuwagen bestellen wollte, ok der 1er finanziert das Geschäft nicht ich.
fahre ja sonst ienen MINI Cooper CVT mit allem drum und dran.... und das wägelchen hat mich noch nie im Stich gelassen ;-)

535d.... ja wenn ich ein Mal eine familie habe.... wieso nicht ! Den genial ist das teil alle Mal ;-)

Ok der 745d wird sicher auch der Hammer werden aber ich denke nen 7er liegt auch später nicht im Bufget ;-)

Sorry wenn Ich nerve aber Welches ist der MINI CVT. Ich find den MINI klasse von den ganz kleinen ist er der beste will gar net wissen wie der MINI S abgeht 😁 Meine frauist mal mit den wo wir jetzt als Leihwagen haben gefaren. Ich glaub das war ein Fehler 😁 aber vielleicht später mal könnte ich so einen Günstig kaufen (Meine Frau hätte den gerne)Ich aber auch.

MINI CVT

MINI Cooper CVT ist der mit dem Stufenlosengetriebe... absolut genial !!

Ok etwas träger als der angeschaltete aber bringt nur Vorteile... m Schnitt begnügt er sich mit 5,5l/100km was ich für ein 1,1t fahrzeug mit 1,6l Benziner sau gut finde ;-)

Na ja ich denke Euch hat nun das MINI-Fieber gepackt ;-)

Und Du nervst sicher nicht !

Grüsse aus der Schweiz

1.1 Tonen Leicht aber er liegt auf der Strasse wie en LKW. Ist für seine grösse schon breit. Später mal wenn nix schief läuft werde ich mir mal einige anschauen. Für weite strecken is er vielleicht nix aber so für kurze strecken gebial besonders bei soner gegend wo man Parkprobleme hat.

So gleich ists so weit

So in 10 Min. Sollte ein 535d anrollen ;-)

Du unterschätze Mal den MINI nicht. Meiner hat zwar das Sportfahrwerk drunter aber ich finde es ganz passabel bin auch schon mit dem MINI über 1'000 km am STück gefahren und das nicht nur gute Strasse.

Joop also testen konnte ich es bis jetzt noch nicht, aber ich habe ja in absehbarer Zeit die Möglichkeit vergleiche zu ziehen, denke aber der 120d wird nicht ganz so flink ums Eck gehen wi der MINI ;-)

Obwohl auch der 1er int da nicht zu verachten !!

So am plötzlich aufkommenden Wind gehe ich mal davon aus, das der 535d im anrollen ist ;-)

Bis später

...und wie war die Ausfahrt mim Gschoss, Lt. Dölf Ogi ? 😉 😁
Bist ja echt zu beneiden, vielleicht bekomm i auch mal des Ding zum Testen! 😁 😁

535d

Guten Morgen

Also wie der 535d war.... dafür habich keine Worte das müsst Ihr echt erleben.

Also man hört ja doch einiges von wegen bester Diesel seiner Klasse etc. kann ur bestätigen... das Teil ist echt der Hammer.
Da hat BMW dem diesel aber echt die Krone aufgesetzt.

Motor und Getriebe Harmonieren perfekt zusammen... innen Leben sehr gut Verarbeitet alles so wie es sein muss ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Also eins muss man ja sagen beim Diesel find ich kann keiner BMW das Wasser reichen. 535D würde ich auch mal gern fahren bin nur mal 530D gefahren der war ja schon der Hammer.

BMW Diesel

Hi @All

BMW Diesel... die sind SPitze. Durfte Getsren einen 535d Touring von Zürich nach München überführen... der hatte so ziemlichalles drin... war echt toll die Fahrt.
Für die Nachhausefahrt durfte ich gleich im A6 Avant 3.0 TDI platznehmen... nun ja... die verarbeitung innen ist schon noch etwas perfekter, aber mir gefällt ds Teil von aussen schon nicht insbesondere der Grill. MMI ist in etwa gleich zu bedienen wie i-Drive.... nur das man beim MMI anfangs doch meistens noch kurz runter guckt... aber ansonsten auch ein gutes System.

Aber vom Motor her... man da müssen die aber noch was aufholen, jedenfalls ist das mein Eindruck.
Der TDI ist etwas lauter und das dieseltypische Nageln hört man doch einiges länger.

Ok ist keine Registeraufladung, aber trotzdem... Ich meine der Mercedes V6 3.2 CDI hat 500 Nm, der 3.0 R6 von BMW auch 500 Nm und der 3.0l R6 mit register bringt es sogar auf 560 Nm... und der Audi... 450 Nm.
Und alle meine redaktionskollegen schreiben von einem Super Motor... also ok, er läuft ruhig, aber nicht so ruhig wie der R6 vom BMW... ansonsten .... für dass, das der A6 nun der grösse im trio ist finde ich die Volumenwerte im Kofferraum dürftig. Da ist Mercedes mit dem E-Klasse t-Model nach wie vor die Messlatte... und BMW dürfe ruhig mal mehr muut haben und dem 5er noch 100l mehr kofferraumvolumen mehr spendieren, den jetzt ist er im trio der kleinste.

Aber nun ja... das sind meine Eindrücke ;-)
So jetzt gehich meine letzten Dinge abholen für die neue Wohunung und das im MINI.... schade hab ich den 1er noch nicht.... ich bin ganz versessen auf das Teil ;-)
Wenn er dann hier ist, stelle ich dann ein Mal ein paar Bilder ins Netz.... bin dann über Eure reaktionen gespennt ;-)

Und nen Vergleich zwischen MINI und 1er werd ich dann auch noch machen... muss ja fast ;-)

So bis später

Dölf

den x xoupé hab ich mal in realität gesehen. der schaut in echt richtig gut aus. auf den bildern gefällt er mir auch nicht besonders. und der nazca c12 auf dem bild mit BMW motor ist ja auch der hammer. leider hab ich davon noch nie einen gesehen. schade dass der nicht von BMW selber kam.

Deine Antwort