ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Im alten Jahr 2020 noch einmal günstig tanken!

Im alten Jahr 2020 noch einmal günstig tanken!

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 11:53

Ab 2021 steigt wieder die Mehrwertsteuer auf 19%. Hinzu kommt die neue Co²-Steuer (etwa 7-8 Cent / Liter), um das Klima zu retten. Daher habe ich heute nochmal meinen Scorpio MK1 (70 Litertank) mit Super 95 (E5) für 1,229 Euro pro Liter vollgetankt. Zusätzlich noch einen Reservekanister (20 Liter, Stahlblech, olivgrün) eingelagert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:53:38 Uhr:

Ab 2021 steigt wieder die Mehrwertsteuer auf 19%. Hinzu kommt die neue Co²-Steuer (etwa 7-8 Cent / Liter), um das Klima zu retten. Daher habe ich heute nochmal meinen Scorpio MK1 (70 Litertank) mit Super 95 (E5) für 1,229 Euro pro Liter vollgetankt. Zusätzlich noch einen Reservekanister (20 Liter, Stahlblech, olivgrün) eingelagert.

das macht mir nichts aus

ich fahr so wenig und tanke immer für 20€

Und ich habe mir im Mai eine Shell Jahreskarte geholt mit 1800ltr und habe jetzt nur noch ~ 500ltr übrig^^

Und ich fahre genau 0,00km mit Auto zur Arbeit o.ä. :D

Mein Tank ist voll , Aral Gutscheinkarte leer ! :D

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:33:34 Uhr:

Mein Tank ist voll , Aral Gutscheinkarte leer ! :D

Und ich dachte schon: "mein Tank ist voll, Aral Tankstelle ist leer" :D

Versuch mal mit einem Twingo ne Tankstelle leer zu tanken , da muß der Spritpreis schon hoch sein um überhaupt 50 Euro rein zu pressen ! :D

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:53:38 Uhr:

Sorry , fährst dann nur noch bis du das jetzt getankte Benzin Verfahren hast?

Ich finde es Lachhaft wenn Leute sagen ich tanke an der anderen Tankstelle da kostet es bissel weniger.

Rechne Mal aus was du sparrst....

Wegen einer Tankfüllung Mal 2 euro mehr oder in deinem Fall vielleicht 15 euro weniger zahlst hast jetzt richtig gespart.

Tanken einfach wenn der Tank leer ist für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu kurz.

Genau , sparen ist nur was für Weicheier , ich tanke nur Aral 102 Oktan , damit sich mein Kleiner so richtig mit austoben kann , ist der Vorteil wenn die Motorsteuerung die Oktanzahl erkennen kann , dann muss ich nicht mit 95 Oktan rumeiern ! :D

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 8. Januar 2021 um 14:27:02 Uhr:

Ich finde es Lachhaft wenn Leute sagen ich tanke an der anderen Tankstelle da kostet es bissel weniger.

Wegen einer Tankfüllung Mal 2 euro mehr oder in deinem Fall vielleicht 15 euro weniger zahlst hast jetzt richtig gespart.

Tanken einfach wenn der Tank leer ist für alles andere ist mir meine Lebenszeit zu kurz.

Rechne doch selber mal:

50l * 1,22€ =61€

50l * 1,30€ = 65€

Differenz 4 €.

Nehmen wir mal 1 Tankfüllung pro Woche an, sind das 16€ im Monat oder 192€ im Jahr.

Bei mir sind sogar 2 Tankfüllungen/Woche.

Da lohnt es sich doch schon darauf zu achten, wann man tankt.

Klar, extra 3-4km weiter zur 2Cent billigeren Tanke fahren lohnt tatsächlich nicht.

Aber darauf zu achten, dass man eine möglichst billige Tankstelle auf seinem Weg nimmt und dann möglichst noch den billigsten Zeitpunkt abpasst, dann spart man ordentlich.

Ich habe auch schon oft gesehen, dass Tankstellen, die 500m auseinanderliegen, zur gleichen Zeit eine Differenz von 10Cent/l Super haben. Wo tankst du da wohl?

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:34:40 Uhr:

Zitat:

Rechne doch selber mal:

50l * 1,22€ =61€

50l * 1,30€ = 65€

Differenz 4 €.

Nehmen wir mal 1 Tankfüllung pro Woche an, sind das 16€ im Monat oder 192€ im Jahr.

Bei mir sind sogar 2 Tankfüllungen/Woche jeweils 60l.

Klar, extra 3-4km weiter zur 2Cent billigeren Tanke fahren lohnt tatsächlich nicht.

Aber darauf zu achten, dass man eine möglichst billige Tankstelle auf seinem Weg nimmt und dann möglichst noch den billigsten Zeitpunkt abpasst, dann spart man ordentlich.

Ich habe auch schon oft gesehen, dass Tankstellen, die 500m auseinanderliegen, zur gleichen Zeit eine Differenz von 10Cent/l Super haben. Wo tankst du da wohl?

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 13:28

Mir reicht der Sprit (Super 95) noch bis Ende Februar 2021. (70-Litertank und 20 Liter in der Garage im Bundeswehrkanister zu 1,229 Euro / Liter.

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:34:40 Uhr:

Zitat:

Rechne doch selber mal:

50l * 1,22€ =61€

50l * 1,30€ = 65€

Differenz 4 €.

Bei mir sind sogar 2 Tankfüllungen/Woche.

Wenn du meinen Antwort gelesen hättest könntest dir die Frage sparen wo ich Tanke.

Nochmal , es ging jetzt darum das der Themenstarter extra nochmals den Tank voll gemacht hat und noch einen Kanister dazu.

Wegen paar Euro zu horten bringt jetzt nicht wirklich die Ersparnis. Da kannst einfach einen Tank voll sehr langsam fahren dann hast die gleiche Ersparnis.

Und ich Tanke wenn der Tank leer ist ganz einfach .....

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 16. Januar 2021 um 19:58:32 Uhr:

Wenn du meinen Antwort gelesen hättest könntest dir die Frage sparen wo ich Tanke.

Ja, anscheinend völlig egal wo du bist und zu welchem Preis.

Zitat:

Nochmal , es ging jetzt darum das der Themenstarter extra nochmals den Tank voll gemacht hat und noch einen Kanister dazu.

Nee, es ging ja nicht nur darum.

Zitat:

Du sagst du fändest es lächerlich, wenn andere Leute auf die Spritpreise achten, um zu entscheiden wann und wo sie tanken.

Dass das alles andere als verschwendete Lebenszeit ist, habe ich dir ja vorgerechnet.

Aber hey, es soll auch Leute geben die mit 'nem leeren Tank auf die Autobahn fahren, um dann an der nächsten Tankstelle auf der Bahn voll zu machen. Also mach dir nix draus.

Ach mein bester ich mach mir nichts daraus ..... Wirklich nicht. Und doch , es ging mir nur um den Themenstarter.... Wenn du das anders Rauslesen magst ist das dein Problem. ich rauche nicht und trinke nicht also ist da genug geld da Mal 2€-5 € pro Tank mehr auszugeben.,

PS. Ich tanke mit dem cossi und mit dem x4M Competion eh nur Superplus also wenn ich an sparen denken soll beim Tanken habe ich die falschen Fahrzeuge XD

Der Tankwart muss ja auch leben.

Deine Antwort