ILS W211 vs. ILS W 212

Mercedes E-Klasse W212

Abend Zusammen,
habe heute nochmal unseren W 211 wegen einer Garantienachbesserung zum Freundlichen bringen müssen und habe einen E 220 CDI W 212 als Leihfahrzeug bekommen. Bin heute das erste mal mit dem W 212 bei Dunkelheit gefahren, was soll ich sagen ich ampfand das ILS im W 212 als einen Rückschritt. Mir kommt das Abblendlicht gegenüber dem W 211 verdammt dunkel vor und desweitern fehlt beim Fernlicht das zusätzliche Halogenfernlicht das der W 211 hatte. Alles in allem bin ich vom ILS im W 212 einfach nur enttäuscht. Beim W 211 wurde die Nacht zum Tag, das kann man beim W 212 nicht mehr behaupten. Was sagt ihr dazu ist das einem von euch auch schon so extrem aufgefallen?
Gruß Michi

15 Antworten

ich bin auch von 211 mit ils auf 212 mit ils direkt umgestiegen. nein, da war für mich auf der autobahn kein unterschied auszumachen . beide haben sehr gutes licht. besser beim 212 ist das abbiegelicht, was jetzt nicht mehr unten aus dem nebelscheinwerfer sondern aus dem hauptscheinwerfer kommt. leuchtet dunkle ecken besser aus. ein quantensprung ist der fernlichtassisstent. donnerstag war ich im saarland, wo ich zum zielort 50km durch die finstere nacht fahren durfte. die fahrbahn ist war ein unebener flickenteppich mit karies, es herrschte fast durchgehend finsternis,keine straßenlaternen, nicht überall reflektoren oder überhaupt begrenzungspfosten. einfach genial, wie der 212 den miserablen fahrbahnbelag bügelte und einen fast taghellen lichtteppich legte. kam dann mal ein auto, wurde rechtzeitig und dennoch nicht abrupt zurückgeschaltet. auch mein beifahrender geschäftspartner, der die strecke öfter mit seinem subaru fährt, war beeindruckt.

Deine Antwort