ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ILS Scheinwerfer auf LED umbauen

ILS Scheinwerfer auf LED umbauen

Mercedes

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand die Xenon Leuchten im ILS Scheinwerfer auf LED umgebaut?

Wie wird das Vorschaltgerät der Xenonbrenner deaktiviert?

Danke für eure Hilfe

Miky

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, nur habe bisher keine LED mit der passenden Fassung (D1S oder D2S) gesehen. Ob ein Komplettumbau auf LED Scheinwerfer möglich ist, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Die andere Frage wären dann die Kosten für einen Komplettumbau mit allen notwendigen Codierungen etc.!

Guckst Du:

 

https://www.benzinfabrik.com/.../led-abblendlichtset-d1s-d1r-weiss?...

 

Das habe ich zum Thema gefunden, bin aber zögerlich wg. Zulassung etc..

Hallo, habe Euer Thema gelesen, das käme auch in Frage aber wie bei Dir Palmiottaa habe ich bedenken wegen der Straßenzulassung. Ich habe eben mit einem von dem Anbieter gesprochen. Es muss ein Lichttechnisches Gutachten gemacht werden. Dieses kostet min 500,-. Dann kommen die LED Lampen noch dazu. dann sind wir bei 700,-. Und ob man das Gutachten bekommt ist auch eine Frage. Das ist mir dann doch ein bischen zuviel des Guten. Wenn jemand einen günstigen Weg hat bitte melden

Also wenn überhaupt möglich sehe ich nur den noch teuren Weg des Komplettumbau auf LED Scheinwerfer. Der wird aber mindestens 2500€ kosten - eher noch mehr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen