ILS Praxistest

Mercedes A-Klasse W176

Bevor man fragt, ich habe dieses video nur gefunden, nicht erstellt.

ILS

Beste Antwort im Thema

Bevor man fragt, ich habe dieses video nur gefunden, nicht erstellt.

ILS

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danjul

Zitat:

Ich kann nur sagen dass sowohl eine Kamera für ILS und Schildererkennung als auch einen separaten Sensor für Regen und Licht gibt...

Wenn beides nichts miteinander zu tun hat wird es sich wohl um einen Defekt handeln. Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Zitat:

Original geschrieben von Danjul

Wenn beides nichts miteinander zu tun hat wird es sich wohl um einen Defekt handeln. Vielen Dank!

Ob das ein direkter Defekt war weiß ich so nicht, kenne das aber schon dass der Regensensor bei der (alten) E-Klasse echt Mies arbeitet, entweder er wischt viel zu schnell bei leichtem Nieselregen oder er wischt nur ab und an bei Starkregen, echt nervig... Das hat Mercedes bei der A-Klasse komischerweise viel besser hinbekommen, da arbeitet der Regensensor echt einwandfrei.
Keine Ahnung woran das wohl liegt dass da solche Unterschiede zwischen den Klassen sein können... Vor allem weil man ja erwartet, dass das System in der teureren E-Klasse wenn dann eher "besser" funktionieren sollte.😕

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Ob das ein direkter Defekt war weiß ich so nicht, kenne das aber schon dass der Regensensor bei der (alten) E-Klasse echt Mies arbeitet, entweder er wischt viel zu schnell bei leichtem Nieselregen oder er wischt nur ab und an bei Starkregen, echt nervig... Das hat Mercedes bei der A-Klasse komischerweise viel besser hinbekommen, da arbeitet der Regensensor echt einwandfrei.
Keine Ahnung woran das wohl liegt dass da solche Unterschiede zwischen den Klassen sein können... Vor allem weil man ja erwartet, dass das System in der teureren E-Klasse wenn dann eher "besser" funktionieren sollte.😕

Genau das hat mich auch gewundert. Ich hab mich sogar anfangs gefragt ob er überhaupt keine Automatik hat. Naja... War übrigens ein S212 vor MOPF

Hammer:-) Gut das ich das mit bestellt hab. Im Juli sollte sie fertig sein:-)

Ähnliche Themen

bin ja mittlerweile auch schon einen Monat mit ILS unterwegs.

bei dichtem Verkehr und einem Verkehrsschilderwald stelle ich grundsätzlich eher fest dass das Fernlicht eher spät/gar nicht aktiviert wird, da z.b. durch grosse Verkehrstafeln wieder abgeblendet wird etc. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Fernlicht auch bei eingeschaltetem Fernlichtassistent selbst einzuschalten, ohne quasi die Lichthupe die ganze Zeit ziehen zu müssen?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

bei dichtem Verkehr und einem Verkehrsschilderwald stelle ich grundsätzlich eher fest dass das Fernlicht eher spät/gar nicht aktiviert wird, da z.b. durch grosse Verkehrstafeln wieder abgeblendet wird etc. Gibt es denn eine Möglichkeit, das Fernlicht auch bei eingeschaltetem Fernlichtassistent selbst einzuschalten, ohne quasi die Lichthupe die ganze Zeit ziehen zu müssen?

Bei meiner E-Klasse muss ich den Lichtschalter nach rechts drehen, von Auto auf Ein.

Dann ist der Fernlicht-Assi aus.

mfg
Uli

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Zitat:

Bei meiner E-Klasse muss ich den Lichtschalter nach rechts drehen, von Auto auf Ein.
Dann ist der Fernlicht-Assi aus.

mfg
Uli

neinnein das mein ich nicht. Der Fernlicht-Assistent kann man im Bordcomputer deaktivieren, das will ich aber eigentlich nicht.

Ich will nur manuell Fernlicht einschalten können, obwohl der Assistent meint, ablenden zu müssen.

Entweder Assistent ja oder nein.

Bissle Assistent geht nicht.

mfg
Uli

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Entweder Assistent ja oder nein.

Bissle Assistent geht nicht.

mfg
Uli

hmm, naja, Distronic+ kann man ja auch kurzzeitig passiv setzen indem man selber noch auf die Tube drückt

Bist du denn sonst zufrieden mit dem ILS ? Habs jetzt doch auch noch mitbestellt.
Vor allem beim Fernlichtassi war ich skeptisch, weil der mir bei der Probefahrt oft zu spät reagiert hat und ich deswegen oft Lichthupe bekommen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Bist du denn sonst zufrieden mit dem ILS ? Habs jetzt doch auch noch mitbestellt.
Vor allem beim Fernlichtassi war ich skeptisch, weil der mir bei der Probefahrt oft zu spät reagiert hat und ich deswegen oft Lichthupe bekommen hab.

grundsätzlich sehr zufrieden, einzig der Fernlichtassistent könnte wie erwähnt etwas optimaler schalten.

PS: welche Klima wirds jetzt?

Zitat:

Die Standard, Vernunft hat gesiegt und Händler wollte auch nichts mehr machen. ILS war mir dann doch wichtiger !! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Zitat:

Die Standard, Vernunft hat gesiegt und Händler wollte auch nichts mehr machen. ILS war mir dann doch wichtiger !! 😉

Wollte nichts mehr machen?

Zitat:

Wollte nichts mehr machen?

Preislich wollte er nichts mehr machen. Habe gehofft er lässt mit sich reden wenn ich ILS+Thermotronic dazu nehme, noch paar Cent an der Preisschraube zu drehen 🙂

Aber das ist ok so, wie gesagt ILS war mir dann doch um einiges wichtiger da ich viel Nachts unterwegs bin und dann lieber das optimimale Licht habe.

Deine Antwort