ILS Nebelscheinwerfer defekt?
Hallo
Habe eine Frage zu der ILS-Nebelscheinwerferfunktion. Bei meinem Auto schwenkt beim Einschalten der Nebelfunktion nur der linke Scheinwerfer ein wenig (lt.Angaben 8°) nach links, heißt Funktion geht. Beim rechten Scheinwerfer bewegt sich garnichts.
Ist das normal oder ist die Nebelfunktion an meinem rechten Scheinwerfer defekt.
Frage deswegen nach weil ich gelesen habe das das Abblendlicht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nur die linke Seite mehr ausleuchtet.
viele Grüße Norbert
17 Antworten
Mal auf Linksverkehr stellen, dann müsste sich das doch ändern und der linke Scheinwerfer ausschwenken….
Zitat:
@JOEsV schrieb am 12. November 2023 um 19:23:08 Uhr:
Mal auf Linksverkehr stellen, dann müsste sich das doch ändern und der linke Scheinwerfer ausschwenken….
Aber nur wenn der Wagen dann auf Rechtslenker umgebaut wird
Ich wahr mit dem V schon ca 3k km in England und Schottland unterwegs. Die linksverkehr Einstellung nimmt einem nur die asymmetrischen Teile vom Licht weg und deaktiviert alle ils Funktionen wie Kurvenlicht /autobahnlicht etc. um blendung zu verhindern. Es gibt also nur weniger Licht und nicht mehr Licht an anderen Stellen. Rechtslenker haben also doch andere Scheinwerfer. Keine Ahnung ob es led Systeme gibt die komplett fähig sind rechts und Linksverkehr gleichwertig darzustellen. Der w447 kann’s jedenfalls nicht.