iloxx Felgen Verpacken

Mehr als das hier bekomme ich nicht hin: https://www.youtube.com/watch?v=660RiLY1q_c
Werde mit Iloxx versenden, denkt ihr die machen Probleme bei der Annahme, sollte ich mir mehr Mühe geben?

16 Antworten

Moin!
Das mit dem unbeschadet Überstehen aus einer gewissen Höhe - hier z. B. 80 cm - ist grundsätzlich bei jedem Lieferanten so. Steht dann auch in der AGB.
Übrigens, dass mit der korrekten Verpackung ist machbar.
G

Zitat:

@hjluecke schrieb am 10. Juli 2020 um 12:39:09 Uhr:

... Übrigens, dass mit der korrekten Verpackung ist machbar.

Da du Hermes so lobst und mit denen viele Räder/Reifen verschickt hast, teile uns doch diese korrekte Verpackung mit!

Ich habe 2x mit iloxx und deren Versender, GLS Kompletträder erhalten. 1x 21 Zoll und 1x 18 Zoll
In beiden Fällen sind die Felgen schadlos angekommen. Die 21 Zoll Felgen waren an der Sichtfläche mit Pappe geschützt und rundherum mit Folie eingewickelt.
In meinen Augen war die Pappe zu dünn, um die Felge ausreichend zu schützen.

Felgen wurden vor der Garage abgestellt. Keine Mitteilung, nichts.
Die 18 Zöller lagen in Felgenkartons und wurden vom Fahrer aus dem Sprinter geworfen. Glaub, die Höhe sind 30cm?!
Ich finde es eine Frechheit, wie man so mit fremden Eigentum umgeht. Wurden dann übereinandergestappelt und weg war er.

An wen richtet man dann die Schadensanzeige?

Kann nachvollziehen, wieso viele Verkäufer nur eine Abholung der Felgen anbieten.
Die Verpackung der Felgen ist mit viel Aufwand verbunden.

Ich werde wohl mal UPS testen, wenn ich mal wieder Felgen verschicken werde.

Bei losen Reifen reicht eine Folie rundherum und man kann auch 2 Reifen zu einem Paket machen.
Da ist DPD sehr beliebt, zumindest sehe ich fast ausschließlich sie, wenn sie Werkstätten mit Reifen beliefern.

Deine Antwort