Illegales
Hallo zusammen,
wir (Freunde von mir und alle möglichen Motorradverrückten aus der Gegend) treffen uns oft auf einem Parkplatz der nicht benutzt wird. Da viele dort ohne Kennzeichen oder mit Motocross Maschienen fahren und sehr viele Spaziergänger an dem Platz vorbeilaufen kommt eigentlich andauernt die Polizei und alle die keine Kenzeichen etc. haben, fahren halt weg. Meistens steigen die Bullen dann einfach kurz aus und fragen ob jemand die Leute kennt die weggefahren sind... Ich hab mich heute gefragt wieso sie die Leute die dableiben nicht einfach auch kontrollieren. Weil eig ist da fast keiner wirklich "legal" unterwegs die meisten haben irgendwelche offenen exc's oder andere enduro/supermotos die normal nur 15-30 PS haben dürften und auch so eingetragen sind aber mit offener Leistung (45-60ps) fahren. Was meint ihr dazu, sind die Bullen einfach zu blöd oder wissen sie dass sie nichts machen können?! Und was haltet ihr eigentlich davon mit sportenduros/-supermotos ala ktm,husqvarna,husaberg..., die normal nur gedrosselt auf der Straße fahren dürften, offen rumzuheizen? Ich meine was bleibt einem groß übrig wenn man ein bisschen sportlich unterwegs sein will... es gibt ja ausser smc und der neuen 701er fast keine "wirklich sportlichen" Supermotos die legal gefahren werden dürfen... und erstrecht keine enduros.
danke schonmal für eure Meinungen ?? braaap??
Beste Antwort im Thema
Die trauen sich wahrscheinlich nicht - so harte Hunde, wie Ihr seid. Voll die Gangsta - ohne SEK läuft da ganz sicher nichts 😁.
Was ich davon halte, mit den offenen Maschinen im öffentlichen Straßenverkehr herumzugondeln? Nichts. Hauptproblem dabei ist oft die Lautstärke- und mit Euren lärmenden Möppeds sorgt Ihr für Verdruss und Sanktionen gegen Motorradfaahrer allgemein. Ihr wollt sportlich unterwegs sein? Dann nehmt Eure Maschinen und fahrt mal eine ordentliche Enduro- oder SuMo-Runde. Jede Wette, nach 10 Minuten liegt Ihr entweder im Dreck oder fahrt über Eure eigenen heraushängende Zunge 😁.
Ein Hauptfehler der jungen Menschen liegt darin, dass sie die Alten und die Polizei für dämlich halten - dabei haben wir den Blödsinn, den Ihr heute für das absolute NonPlusUtra haltet, schon vor 30 Jahren selber gemacht.
47 Antworten
Aber... Das kostet doch Geld! Zulassung, HU, Versicherung... Hey, wer eine EXC in jungen Jahren hat, der hat kein Geld für solchen Unsinn. 🙂
Grüße, Martin
Als wär eine EXC so billig. Vor allem wegen der Wartungsintervalle. Wobei die Frage ist ob diese eingehalten werden. 😉
Ich sollte eigentlich nichts dazu sagen...schliesslich habe ich's damals auch recht "bunt" getrieben...aber zum Glück gab es damals noch kein Forum, um das rauszuposaunen...*räusper* verjähren Verkehrsdelikte eigentlich?
Wenn man nur auf dem Parkplatz herumsteht ist der Verschleiß minimal. Da hält alles länger und die Intervalle kann man hinauszögern. 😁
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Was hackt ihr hier den alle auf dem Te rum? Wenn er das auf dem Parkplatz macht ist doch alles gut, durch den lauten Motor und den zahlreichen herumfahrenden Motorrädern dürfte auch der letzte bemerken das er da nicht laufen sollte.
Lg
Wer so argumentiert darf mit seinem Motorrad nicht auf die Straße fahren. Da sind lauter PKW und LKW unterwegs. Sollte doch klar sein das da kein einspuriges Fahrzeug etwas zu suchen hat. Selber schuld wenn er auf der Flucht vor der Exekutive plattgefahren wird.
Grüße, Martin
Entspannt euch. Es ist nur ein Troll.
Ja, irgend ein Zweitaccount. Calle?
Zitat:
@-Calle- schrieb am 22. Februar 2016 um 20:52:20 Uhr:
Entspannt euch. Es ist nur ein Troll.
Nee,
irgendein pubertierender Teenager.
Trolle regen sich nicht auf, sondern amüsieren sich. Der TE war zu schnell unentspannt 😁
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 22. Februar 2016 um 17:19:25 Uhr:
verjähren Verkehrsdelikte eigentlich?
In D oder in F ?
In D verjähren Ordnungswidrigkeiten nach 3 Monaten.
Straftaten je nach Tatbestand, Verkehrsdelikte meist nach 3 Jahren. (§ 78 StGB)
In Frankreich ist das anders. Da gibts wohl den feinen Unterschied zwischen Owi und Vergehen nicht. Ich musste mal 120 FF berappen, noch zwei Jahre nach der Tat (zu schnell auf der RN bei Valence). Andernfalls hat man mir bei der Einreise nach F mit Festnahme gedroht. Das war allerdings 1976.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:04:41 Uhr:
Ja, irgend ein Zweitaccount. Calle?
Musst du mich immer verpfeifen? Alte Petze! 😁
Zitat:
@NoRiskNoFun18 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:12:33 Uhr:
Wenn er das auf dem Parkplatz macht ist doch alles gut...
Nö, wenn die Fahrzeuge nicht zugelassen sind, besteht dort
keinVersicherungsschutz.
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 22. Februar 2016 um 21:13:23 Uhr:
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 22. Februar 2016 um 17:19:25 Uhr:
verjähren Verkehrsdelikte eigentlich?In D oder in F ?
In D verjähren Ordnungswidrigkeiten nach 3 Monaten.
Straftaten je nach Tatbestand, Verkehrsdelikte meist nach 3 Jahren. (§ 78 StGB)In Frankreich ist das anders. Da gibts wohl den feinen Unterschied zwischen Owi und Vergehen nicht. Ich musste mal 120 FF berappen, noch zwei Jahre nach der Tat (zu schnell auf der RN bei Valence). Andernfalls hat man mir bei der Einreise nach F mit Festnahme gedroht. Das war allerdings 1976.
Ah, endlich mal ein paar harte Fakten hier, danke!
Zitat:
@fliegenkiller33 schrieb am 21. Februar 2016 um 22:34:20 Uhr:
und das ist bestimmt kein kindergartentreff aber man darf nummal keine exc 500 oder fe 501 etc.etc.... offen auf deutschen straßen bewegen aber gut dass du dich informierst bevor du scheiße von dir gibst
Warum nicht, wenn eh alle ohne Kennzeichen illegal unterwegs sind, durfte es wohl niemanden jucken was die fahren. Oder seh ich das falsch ?
Aber, Junge Junge,, für Zartes 16 (ok in März 17), legst du dich ganz schon mit vielen an hier im Forum. So gewinnst du kein Pokal für "Sympathische Junge 2016"
Mir solls egal sein was die anderen machen. Geht mir am Arsch vorbei. Haupt Sache die belästigen kein anderen mit ihrem Kinder Kram!
Edit. Mist, der wird das sicher nicht mehr Kommentieren ... ist schon mit seine sx144 abgedampft.
Er wird uns alle für alte Säcke halten die von nix eine Ahnung haben. Tja, und wie das mir egal ist.!
Tja, wir alten Säcke haben eben keine Ahnung davon was wirklich cool ist 😎