Illegales
Hallo zusammen,
wir (Freunde von mir und alle möglichen Motorradverrückten aus der Gegend) treffen uns oft auf einem Parkplatz der nicht benutzt wird. Da viele dort ohne Kennzeichen oder mit Motocross Maschienen fahren und sehr viele Spaziergänger an dem Platz vorbeilaufen kommt eigentlich andauernt die Polizei und alle die keine Kenzeichen etc. haben, fahren halt weg. Meistens steigen die Bullen dann einfach kurz aus und fragen ob jemand die Leute kennt die weggefahren sind... Ich hab mich heute gefragt wieso sie die Leute die dableiben nicht einfach auch kontrollieren. Weil eig ist da fast keiner wirklich "legal" unterwegs die meisten haben irgendwelche offenen exc's oder andere enduro/supermotos die normal nur 15-30 PS haben dürften und auch so eingetragen sind aber mit offener Leistung (45-60ps) fahren. Was meint ihr dazu, sind die Bullen einfach zu blöd oder wissen sie dass sie nichts machen können?! Und was haltet ihr eigentlich davon mit sportenduros/-supermotos ala ktm,husqvarna,husaberg..., die normal nur gedrosselt auf der Straße fahren dürften, offen rumzuheizen? Ich meine was bleibt einem groß übrig wenn man ein bisschen sportlich unterwegs sein will... es gibt ja ausser smc und der neuen 701er fast keine "wirklich sportlichen" Supermotos die legal gefahren werden dürfen... und erstrecht keine enduros.
danke schonmal für eure Meinungen ?? braaap??
Beste Antwort im Thema
Die trauen sich wahrscheinlich nicht - so harte Hunde, wie Ihr seid. Voll die Gangsta - ohne SEK läuft da ganz sicher nichts 😁.
Was ich davon halte, mit den offenen Maschinen im öffentlichen Straßenverkehr herumzugondeln? Nichts. Hauptproblem dabei ist oft die Lautstärke- und mit Euren lärmenden Möppeds sorgt Ihr für Verdruss und Sanktionen gegen Motorradfaahrer allgemein. Ihr wollt sportlich unterwegs sein? Dann nehmt Eure Maschinen und fahrt mal eine ordentliche Enduro- oder SuMo-Runde. Jede Wette, nach 10 Minuten liegt Ihr entweder im Dreck oder fahrt über Eure eigenen heraushängende Zunge 😁.
Ein Hauptfehler der jungen Menschen liegt darin, dass sie die Alten und die Polizei für dämlich halten - dabei haben wir den Blödsinn, den Ihr heute für das absolute NonPlusUtra haltet, schon vor 30 Jahren selber gemacht.
47 Antworten
Zitat:
@twindance schrieb am 21. Februar 2016 um 22:55:31 Uhr:
Du darfst garnix offen fahren, da Du noch nicht mal 18 bist 😁. Und auf dem Crosstrack darfst Du alles fahren - ob offen oder nicht. Also erzähl hier nix vom Pferd 😁. Wenn Du dann den offenen Brief hast, dann kannst Du Dir ja die DukeR ansehen.
und wo ist die duke bitte eine supermoto des ist n naked bike und hat nichtmal wirklich ähnlichlichkeit mit den motorrädern die ich genannt habe
Du solltest dir, bevor du das nächste Mal tankst, mit dem Geld lieber eine neue Tastatur kaufen.
Irgendwie sind bei deiner Tastatur Shift, Punkt und Komma kaputt 😁
Und Satzzeichen (allen voran der Punkt) sind keine Rudeltiere 🙄
Zitat:
@Dustin18 schrieb am 21. Februar 2016 um 23:05:44 Uhr:
Du solltest dir, bevor du das nächste Mal tankst, mit dem Geld lieber eine neue Tastatur kaufen.
Irgendwie sind bei deiner Tastatur Shift, Punkt und Komma kaputt 😁
Die haben die Fliegen gekillt. 🙂😁😁
Zitat:
@fliegenkiller33 schrieb am 21. Februar 2016 um 23:08:22 Uhr:
Sehr konstruktiv das Ganze hier...
Was erwartest du denn von uns?
Beschwer dich doch bei der Polizei und sag denen bescheid,
wenn Ihr wieder vorhabt auf dem Parkplatz rumzugurken.
Und sag ihnen am besten gleich, wer alles "illegal" rumfährt.
Ok, ich seh ein, dass die Frage vielleicht ein bisschen unnötig war aber eure Antworten sind teilweise mehr als nur unnötig.
Wie auch immer, ich bin raus...
Zitat:
@fliegenkiller33 schrieb am 21. Februar 2016 um 23:17:43 Uhr:
Wie auch immer, ich bin raus...
Das einzige vernünftige, das Du bisher in diesem Thread gwschrieben hast
Na das ist ja schade... Wo ich jetzt wissen wollte, warum ich mit meinem führerschein der klasse A (ohne beschränkung) keine offene sumo fahren darf...?
Weil die einzigen wirklichen Supermotos die man so legal auf der Straße bewegen kann ( mit einigermaßen Leistung ) die 701er oder die 690er sind. Beide leider nahezu identisch 🙂 Groooße Auswahl also
*klappstuhlaufstell*
Mist, bin ich zu spät?
Grüße, Martin
Zitat:
@X_FISH schrieb am 22. Februar 2016 um 05:55:33 Uhr:
*klappstuhlaufstell*Mist, bin ich zu spät?
Grüße, Martin
Biste! 😛
Ich kenn sowas noch von früher. Wenn man wollte, haben sie jeden bekommen. Und wenn der bürger ne liste mit den adressen der leute gesammelt hat.
Vielleicht sind "die Bullen" ja ganz glücklich, dass ihr euch auf einem entlegenen Parkplatz austobt. Wobei Du nicht erwähnt hast, ob der Parkplatz öffentlich oder Privatgelände ist.
Wenn Ihr evtl. Anwohnern genügend auf die Nerven gegangen seid, kommt ja vieleicht doch mal ein Mannschaftsbus mit mobilem Leistungsprüfstand.
Der Polizei "Dummheit" zu unterstellen, nur weil sie nicht gleich die große Keule in diesem Fall rausholt, halte ich für gewagt.
finde ich jetzt auch ein bisschen merkwürdig.
sonst wird sich immer darüber beschwert, das die polizei bzw. die gesetzgebung jedes kleine über die stränge schlagen von jugendlichen kriminalisiert, und hier wird das ins gegenteil verdreht.
ich behaupte mal: wenn die wollten, könnten die auch.
das die sich erstmal die leute ohne kennzeichen krallen wollen ist doch vernünftig. wäre ich polizist/bulle, hätte jemand der ganz ohne kennzeichen im öffentlichen raum fährt meine volle aufmerksamkeit.
welche risiken es mit sich bringt, wenn man ein kfz defacto unversichert bewegt, muss ich hier an dieser stelle wohl nicht ausbreiten. dazu wird sich jeder der das tut wohl hinreichend informiert haben.
Abgesehen davon, dass Du und viele anderen hier natürlich Recht haben, ist der Eingangspost von dem Buben schon dermaßen infantil und lächerich, dass jede Diskussion darüber unnütz ist.
Wer so denkt und handelt ist früher oder später ein Opfer. Von wem oder was auch immer.
Wenigstens hat er selbst eingesehen, wie schlecht er sich verkauft hat und die Biege gemacht.
Gibt genug legale SuMos. Von den aktuellen 701er und 690 SMCR abgesehen gibts ja noch die älteren Modelle. 610 TE, LC4 620, 640, 660, etc. Ist finanziell meist auch interessanter...
EXC sind Wettkampfmaschinen und extra dafür eben auch gemacht. Wenn sie schon die Möglichkeit haben auf einer Strecke zu fahren frag ich mich was der Reiz dran sein soll auf einem sch**** Parkplatz damit rumzublödeln. Der einzige Grund warum EXC ÜBERHAUPT eine Straßenzulassung bekommen ist weil man zwischen den Etappen bei Wettkämpfen eventuell über öffentliche Straßen und Feldwege fährt und das Regelwerk hier eine Straßenzulassung vorschreibt. Ansonsten hättens erst gar keine. Wäre vielleicht für einige Kandidaten besser... 🙄