illegale tests?
hab im videotext was von illegalen tests von der schummellia gelesen. wer weiss was genaueres?
so wie ich las beteiligen sich alle teams an der klage, ist mal was neues finde ich, wo klagen gegen ferrari ja meist im sande verlaufen weil meist kleiner teams ihre meinungen zurückziehen.
79 Antworten
und auch bei den V8 kanns komplett anders aussehen 😉
Gibt keine wirkliche Zeiten die man vergleichen kann, von daher genauso aussagekräftig!
Und grad bei den V8 wäre ich sehr sehr vorsichtig, wer da vielleicht sich vorspülen lässt von den Teams 🙂
sag ich ja, nur mit andern worten 😉
Wenn se noch runtergehen würden auf nen 4Zylinder, dann hätt ich nen eindeutigen Favoriten, wer den mit Abstand stärksten Motor bauen würde: Honda... 😁
Nein, mal im Ernst: Mit den V8 muss man mal abwarten, was da wirklich Sache ist. Gut, Ferrari testet ihn angeblich schon, einige andere, darunter glaube ich Toyota, anscheinend auch. Renault hat ihn offiziell noch gar nicht fertig. Das sind so viele Gerüchte. Wer weiß was davon stimmt, von uns mit Sicherheit keiner. Vielleicht läuft auf nem Motorenprüfstand bei Renault seit zwei Monaten der eine V8 im Dauerbetrieb, vielleicht hat es McL geschafft, auf Anhieb einen Motor zu kreieren, der dreimal so viel raucht beim Explodieren wie ein normaler, vielleicht... bla bla bla... Wie ich schon gesagt habe, das ist ein einziger Lügenhaufen, bis man wirklich was feststellen kann. Und daher: abwarten Leute. Redet nicht von V8, die nicht wirklich ein paar Runden gegeneinander gedreht haben.
Zum Uli noch was: Ob du es glaubst oder nicht, du musst auch nix mehr dazu schreiben, ich wollte dich gar nicht aufregen. Aber du musst auch akzeptieren: mit Neid hat das gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Neid hieße, dass ich zuerst Fan von nem anderen Team wäre und dann gesehen hätte wie Ferrari vorne weg fährt und dann Neid bekomme. Es ist aber so, dass ich mir das zuerst unbefangen angesehen habe, weils da so schön rund ging damals, und habe dann festgestellt wie sich Ferrari (und auch MSC) immer wieder gegenüber anderen Teams/Fahrern verhalten, und habe dann beschlossen, ich bin immer für das jeweilige Team, das Ferrari schlagen kann, denn die haben meiner Meinung nach keinen Titel verdient. Mag sein, dass du dich jetzt noch mehr provoziert fühlst, was bestimmt nicht geplant ist. Und was ich besonders schade find: du bist der Erste von denen, bei denen das Ferrari-Pferdchen sogar im Blut fließt, der einigermaßen in Ordnung ist. Mein ganzer Freundeskreis, ob Zufall oder nicht, ist anti-rot (und die Leute kenn ich länger als ich F1 schau)...
Ähnliche Themen
Und wieder kann ich Broti nur zustimmen... ich habe damals angefangen F1 zu schauen als Schumi noch nicht bei denen war. Damals fand ich die McLaren schon am besten, auch wenn sie weit weg von der Musik waren. Es hatte einfach etwas mit Sympathie zutun die ich seit jeher dem Team gegenüber habe die ich nicht begründen kann... meine Abneigung gegen ferrari habe ich damals schon gehabt weil ich mit denen nix anfangen konnte und Jean Todt für mich ein sehr unsympathischer Mensch ist... damals hies das WM Duell aber noch Schumi gegen Damon usw.... Als Schumi dann zu den roten gegangen ist und Ferrari in der WM stärker wurde, sich aber auch dort mit Eddie Irvine und Schumacher einige größere Schnitzer erlaubt hatte die nicht ganz im Sinne des reglements gewesen sind und von der FIA unter etwas dubiosen "Verhören" dann freigesprochen wurden hatte es mir endgültig gereicht. Und den Schumacher konnte ich seit den Attacken in der ersten und letzten Kurve im Rennen nicht mehr leiden... Wenn ich mich an seinen Versuch den Villeneuve abzuschiessen erinnere wo er in der letzten Kurve ihm noch ins Auto zieht denke ich ist das begründet!
nichtdas ich das alles nu für gut heis, im gegenteil manch fragwürdiges verhalten war bereits bei benetton später bei ferrari sicherlich dabei.
ABER !!
kann man einem der ausergewöhnlichsten fahrer ich sag nun mal bewusst aller zeiten sein können oder seiner erreichten leistungen abspenstig machen nur weil er in rund 14 jahren F1 3,4 oder 5 fragwürdige aktionen hatte.?? ich denk das ist nicht ok. wie a´sagt broti so schön "du bist der Erste von denen, bei denen das Ferrari-Pferdchen sogar im Blut fließt " glaub mir das war nicht immer so.... es gab eine zeit es war 1995 beim ersten F1 rennen am nürburgring, als ich Ferrari die pest an arsch wünschte, weil die mechankier arrogant und überheblich waren. weil sie es wagten mir, auf meine höfliche frage ob sie evtl aufkleber oder poster hätten, in englisch zu sagen " sprich italienisch mit uns sonst wollen wir dich nicht verstehen !!! " ... ja, so war das damals, dann kam MS irgendwann zu ferrari, wo ichauch sagen musste in den ersten jahren hielt ich nicht viel von dem haufen, da war jede opel werkstatt besser mit ihren mitarbeitern wie ferrari.... aber im lauf der zeit hat sich das gewandelt und den höhe punkt erreichte es im letzten jahr wo ich über ebay einen strekenposten kennlernte ( er ist in Monza an der strecke ) der wie sich hinterher rausstellte konstrukteur bei ferrari ist. schon davor, aber noch extremer seid dieser zeit hab ich mich mit der mentalität der italiener ( sprach kurs, italien aufenthalt etc. ) mit italien, ferrari und dem allem beschäftigt und seid fliest das rote pferd 😉 ...
mercedes hingegen ist bei mir allemal unten durch...warum ?? ich kann mich erinnern als ein norbert haug in nürnberg beim DTM bzw STW rennen in der "pippibox" rotze zu neben einem beim pissen stand, wo er noch freundlich war zu den leuten egal in welchen gespräch er verwickelt war, auch gab er gerne einem ein autogramm...... seid dem in der F1 das sagen hatte, konnte man zu sehen wie er die arroganz eines Dennis annahm und immer unfreundlicher wurde... wieder eines der beispiele sah ich dies jahr n nürnberg...als er mit nen anderen auf seinen motorroller sas, mit dem anderen in der gegend rum schaute, das erste paar hinging um ein autoramm bat, er es gab und nicht mal 20 sec später ein anderes paar hinging ihn um ein autogramm bat und er wirklich " Patzig" antwortete "ihr seht doch das ich mich unterhalte" !! obwohl er nur seinen ( tschuldigung ) fetten arsch auf dem roller sitzen hatte und nix machte oder mit dem anderen sprach..... sorry, aber das geht mir auf n gaul....
ums kurz zu machen Broti. ich hab zwar oft meine feste meinung, bin auch oft schwer davon abzubringen ( wie zb das alonso kein Wm wird--> gruss an jörg 😉 ) aber ich kann durch aus andere meinung akzeptieren nicht wie andere die ihr meinungen höchst provkokativ äusern und sich dann wundern wenn leute über denjenigen herfallen , und er sich dann als unschuldiger rausredet.... jeder hat seine meinung nur finde ich sollte jeder der über gel welchen fahrer meckert dessen leistungen, sofern sie da sind wenigstens akzeptieren und anerkennen... wieder nen kl beispiel...ich kann hakkinen nicht ab... aber sein überhol manöver wo er ausen schumacher u den anderen überholte war schon weltklasse....
so i geh nun heia, war nen 11h tag heit für mich
bye 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
....wieder eines der beispiele sah ich dies jahr n nürnberg...als er mit nen anderen auf seinen motorroller sas, mit dem anderen in der gegend rum schaute, das erste paar hinging um ein autoramm bat....
so i geh nun heia, war nen 11h tag heit für mich
11 Std? ... Himmel bisch erst um 12uhr aufgestanden? Sowas 😛
Achja un zum Nobi, jaja wenna auf seinem Roller hockt dann versteht der kein Spaß! Nene! ... Wenn man mal gesehen hat wie er sich da draufquält würd ich mich auch nicht mehr nerven lassen wenn ich da drauf wär 😁
Hi,
ich bin überzeugter "Blitz"fahrer und bin definitiv KEIN Ferrarifan!
Das dazu...
Alle,die sich hier für die Roten einsetzen,würde ganz laut schreien,wenn Ihr "Langkinn" in einem anderen Team fahren würde.Oh würdet Ihr über die Italiener herziehen...
@Uli,
Du solltest unbedingt lesen (und schreiben) lernen!!!
Ich habe nirgends geschrieben,dass Ferrari illegal testet!Ich schrieb nur,dass Sie sich mal wieder unsportlich darstellen.
zu den Wechselgerüchten der Teams
Die meisten Teams,so auch Mc Laren,haben sich über die Vertragsmodalitäten bei BS informiert.Das hat aber den Hintergrund,dass es bald nen einzigen Reifenhersteller geben soll und wer als 1. dabei ist,hat halt den grössten Erfahrungsschatz.Da es ja nun sehr wahrscheinlich nicht Michelin wird,bleibt also nur BS als Alleinausrüster und damit auch klar,warum Teams wechseln (möchten).Das heist aber nicht,das die Teams mit Michelin unzufrieden wären.
Zum Türkei GP
Ich sage es noch einmal,auch wenn Uli es nicht lesen will,aus eigener Kraft ist Ferrari nicht Siegfähig und muss auf Ausfälle der Konkurenz hoffen.Den Speed geben andere vor!
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Ich sage es noch einmal,auch wenn Uli es nicht lesen will,aus eigener Kraft ist Ferrari nicht Siegfähig und muss auf Ausfälle der Konkurenz hoffen.Den Speed geben andere vor!
Un wer anderes denkt ist entweder blind oder hat die letzten Rennen net gesehen 😉
Ferrari arbeitet aber die anderen natürlich auch, von daher wird da nix mit "schnell wieder dabei" sein
Achja un mit "unsportlich" .... ich denke in so nem Millionengeschäft können sich die oberen paar die Hände reichen, und keiner wäre besser als der andere!
Fast Jeder Sport der nur so um sich wirft kann ins unsportliche ausarten ....
Gruß Micha
P.S.: ich geh nun auch schlafen, weil mein tag hatte komischerweiße 24 Std,... un der nächste auch,... komisch *gg
na wenigstes verstehen hier noch leut bissl spass.. 🙂
mein 11h tag war eigentlich auf meine reine arbeitszeit bezogen,dacht das wäre klar... aber naja so kann man sich irren 😉
@mauz
ich weis zwar net wann ich das geschrieben hab, will es a gar net wissen 😁, evtl hab ich es falsch interpretiert.... aber ich findes es halt generell einfach blöd, egal von wem, wenn ständig gegen ferrari geschossen wird...es ist kein team besser das vergessen nur manche "fans" anderer lager .... andere haben a dreck am stecken und dass genug...
aber mit türkei würde ich mir net so sicher sein... soweit ich weis von meinem bekannten haben sie ein paar änderungen dabei die recht abgeschnitten hatten...ja ok muß nix heisen.. aber dennoch, würde ich hier einfach sagen ja hast recht ferrari geht unter, könnt ich mir selber nimmer ins gesicht gucken 😉
@stuggi
du hast nobbi also schon live gesehen.... 🙂 sehr schön du weist wovon i red...
ach was anderes... off topic...
fährt jemand zum DTM an Eurospeedway ??
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
@stuggi
du hast nobbi also schon live gesehen.... 🙂 sehr schön du weist wovon i red...
1. Zum Renna inna Türkei
Da keiner wirklich den Kurs kennt, fängt jeder bei 0 an- das könnte interessant sein.... !
2. Ohja - hab Nobbi schon öfters live gesehen,... ist auch schwer ihn zu übersehen 😉 Aber irgendwie ... nunja - du hast recht, ich weiß wovon du redest 😁
Und da (Herr - ich schäme mich) mein Dad sozusagen für ihn schafft hör ich desöfteren wie der gute Nobbi so druff is *g
3. zu deiner anderen Frage: Mein Dad ... wobei dich der wohl nicht wirklich jucken würde, oder?*g
gehst du etwa?
Also ich hoffe dass du, Uli, dich jetzt nicht von mir persönlich angegriffen fühlst, vllt hab ich deinen Post ja falsch interpretiert. Zum Rennen: Mal sehen, natürlich haben wieder alle die Klappe offen von wegen "wir sind um soundsoviel besser geworden", aber wie Uli schon sagte, man weiß nicht was rauskommt 😁
Ich könnt mir jedenfalls genausowenig ins Gesicht schauen wenn ich sagen müsste Renault schafft das wieder nicht aus eigener Kraft... Daher werden die schon dabei sein um den Sieg mitzukämpfen 🙂
Eigentlich sollt am Sonntag BMW gut abschneiden. Sonst seh ich die ganze ,,Voll Krass, Alteer...Guckst Du'' Brüderschaft, am Montag ihre 3er verkaufen 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Eigentlich sollt am Sonntag BMW gut abschneiden. Sonst seh ich die ganze ,,Voll Krass, Alteer...Guckst Du'' Brüderschaft, am Montag ihre 3er verkaufen 😉😁
Hör mir auf, mit dieser Bruderschaft hab ich gestern erst wieder Bekanntschaft gemacht 😁