illegale Straßenrennen
Also leider konnte ich ja nichts mehr dazu schreiben weil das Thema geschlossen ist. Ich finde dies ist ein forum wo man Hilfe für sein Wagen sucht oder um was neues zuerfahren und nicht um für illegale Straßenrennen aufzurufen oder für "Sprints"!!!!!!!!
Wir hatten hier auch mal einen wohnen er fuhr jetzt nichts gegen BMW FAHRER ODER NICHTS DEUTSCHE BÜRGER wie ein ASSI mit sein 325I. Er wollte mit jeden immer ein rennen fahren. Aber jetzt hat er nur noch ne 2Quadratmeter große wohnung und warum, weil er eine Kurve unterschätzt hat und gegen ein Baum geprallt ist. Er war so einer ich kann gut fahren bin der beste fahrer besser als Michael Schumacher. Naja er war 20 Jahre hat mit 19 Führerschein bekommen. Nichts gegen junge Leute ich werde auch erst 21 aber ich denke das solche leute nicht hinter steuer gehören. Man sollte für Autos auch so eine begrenzung machen wie für Motorräder. Und er beim illegale Straßenrennen erwischt wird für immer Führerschein weg, weil durch solche Leute werden die Leute beschimpft, die ihr wagen tiefergelegt , breite Reifen und und und, obwohl die nicht so sind wie die "Kinder" Es gibt überall legale beschleunigungsrennen z.B Bitburg, Scheberg und wo die noch überall sind, da sind tausen Leute und die können den Wagen viel besser sehen als irgendwo auf der straße nachts wo leute sind.
108 Antworten
Hallo
Hat nicht so ziemlich alles ab ca. 1996 eine Wegfahrsperre?
Gut, nicht alle arbeiten mit Transpondern im Schlüssel.
Dann kann man entweder was nachrüsten lassen oder ein Fahranfänger darf mit diesem Auto eben nicht fahren.
Servus
Thomas
Jep, meine Wegfahrsperre läuft über die Zubehör-Alarmanlage.
...und jetzt sag mal Fahranfängern, dass sie mit älteren Autos nicht fahren dürfen, weil man die nicht so leicht begrenzen kann. 🙂
Das war ja nur n Vorschlag!
Aber ich finde die Kopplung mit der Wegfahrsperre gar nicht so doof, notfalls ließe sich sicherlich in JEDEM Auto relativ preiswert eine kleine Black Box nachrüsten, die dann bei etwa 130km/h die Spritzufuhr stoppt.
Das Problem ist halt, dass es alles zusätzliche Kosten für die Führerscheinneulinge bzw. Fahrschüler sind und diese das sicher nicht gern hören.
Ich denke aber dass man die Resultat relativ rasch in sinkenden Unfallzahlen, gerade in der "Risikogruppe" der 18-25 Jährigen sehen würde.
Vor allem vermehrte Großkontrollen an den Brennpunkten, speziell Alkohol und Rauschmittel, aber ohne pingeliges vorzeigen von Warndreieck und Sani-Kasten (auch wenn die auch wichtig sind, nervt trotzdem, Alk Kontrolle dauert 30 sek.) würde sicher einige Menschenleben retten. Denn tragischerweise sind es oft die unbeteiligten MITfahrer die sterben / schwer verletzt werden, die eigentlichen Fahrer kommen ja dank moderner Sicherheittechnik häufig recht glimpflich davon.
Ähnliche Themen
Die meisten Unfälle, die ich hier in der Gegend im Zusammenhang mit Jugendlichen gesehen habe, waren eher auf Selbstüberschätzung zurückzuführen... "da pass ich noch durch" oder "die Kurve geht noch schneller".
Sicherlich wäre die 130km/h Drossel sinnvoll, kein Fahranfänger muss in irgendwelchen Situationen zwingend schneller als 130 fahren. Die technische Umsetzbarkeit und deren Folgekosten sind halt die Frage. Vor allem muss das dann auch sicher sein. Ich sehe schon die ersten Beiträge im Forum: "Wie entferne ich die 130km/h Drossel?"..
nochmal zur einschränkung für fahranfänger:
ich habe mit einem fabia rsv meine prüfung gemacht, der fabia war derzeit der schnellste kleinwagen mit seinen 150ps...da hat man wohl schon gezeigt, dass man viel ps auch ganz gut kontrollieren kann...
also ist das ganz gut, wenn man mit einem sehr starkem auto das fahren lernt...
peace😉
Und was hat ne Fahrprüfung (wo wohlbemerkt noch jemand daneben sitzt, der eingreifen könnte) mit dem Verhalten im täglichen Verkehrschaos gemeinsam? Bei mir nicht mehr viel und ich denke mal 99.9% fahren NICHT mehr so, wie sie in der Fahrschule mußten bzw. es gelernt haben. Da schleicht sich einfach so Gewohnheit ein.
Die Selbsteinschätzung und auch die Fahrzeugbeherrschung in Extremsituation (zB Unfallvermeidung) ist nunmal nicht wirklich gut ausgeprägt nach der Fahrschule - kann sie ja auch nicht, da fehlt einfach jede Menge Praxis.
Eine besatndene Fahrprüfung BERECHTIGT zwar zum fahren im öffentlichen Straßenverkehr, GUT KÖNNEN kann man es kurz nach der Fahrschule aber garantiert nicht. Es fehlt einfach die Übung und Routine.
von der begrenzung halte ich mix! stellt euch ma vor: dürft nur 100 ps fahrn und eltern ham passat mit 130 ps! tja....
Naja, darüber sind wir ja hinweg. Solche Situationen (3-Kopf-Familie, ein Auto) machen auch die 130km/h Drosselung schwierig. Aber da muss man dann halt Abstriche machen.
Naja, alles noch unausgereifte erste Ideen hier. 🙂
das schlimmste an begrenzungen ist ja, dass man darauf scheisst! ich hab nen kollegen mit ner 125er yamaha dt! der darf 14 ps haben und 80 kmh drossel! seine hat aber ca. 22 - 24ps und fährt tachoanschlag 140 km/h! (kippschalter)! so isses und wenn, dann würde es bei autos genau so aussehen!
Durch die Lösung mit den 2 Schlüsseln (weiter oben erwähnt) wäre das Problem der 3-Kopf Familie ja auch flux geklärt.
Dass man sich über die Begrenzung hinwegsetzen kann ist klar, es gibt immer Leute, die die Regeln brechen. Aber zB Versicherungen die einem im Fall eines Unfalls in Regress nehmen könnten bzw. Probezeitverlängerungen oder kurzzeitige Fahrerlaubnisentzüge wären sicher wirksame Druckmittel, dass solche Regelungen von den meisten eingehalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Durch die Lösung mit den 2 Schlüsseln (weiter oben erwähnt) wäre das Problem der 3-Kopf Familie ja auch flux geklärt.
papa, darf ich für heut abend deinen schlüssel haben? nein? kuck ma da hinten, was issen das für nen hund da? *schlüsselklau*
ach, is ja nur nachbars bello!
Ich habs mir auch gedacht, wollte aber nicht schon wieder an der Idee rumnörgeln. 🙂
Alles schwierig durchzusetzen, wie ich finde.
Ich sag ja, es gibt immer Leute die sich über die Regeln hinwegsetzen.
Aber wen man deswegen jegliche Ideen von Reglementierungen gleich im Moment ihres Entstehens wieder verwirft....dan....willkommen in der Anarchie....