IL900 - DAB per USB?
Hallo,
ich habe auf versch. Seiten schon eine Art DAB USB Stick gesehen. Diesen kann man per USB anschließen, welcher dann das DAB+ per USB dem Radio zur Verfügung stellt.
Ist euch sowas bekannt?
Am Radio stellt man USB ein und danach kann man die File abspielen.
Oder ist dies mehr für die VAG Reihe gedacht, da dort die Radios ja anders kompatibel sind?
56 Antworten
Zitat:
@JG11Preusse schrieb am 16. Januar 2019 um 17:40:48 Uhr:
Komisch nur, dass das Teil nun 3 Stunden später vom selben Händler nicht mehr 139, sondern 148,89 kostet ???[...]
Das ist typisch Amazon, zum Abend hin wird es häufig teurer, da mehr Menschen auf der Website unterwegs sind.
Persönliches Beispiel dazu: ich hab zu Weihnachten meiner Freundin eine Spiegelreflexkamera gekauft, habe morgens um 7 bestellt für 300€, Mittag lag der Preis bei 380€, 19 Uhr bei circa 395€ und nach 0 wieder bei 330€. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Da mehrere Leute für das Angebot nachgefragt hatten, ob die Antenne dabei ist und der Händler das mit Ja beantwortet hat, habe ich mal bestellt. Im Notfall geht's halt Retoure
Berichte dann bitte.
Zitat:
@BerlinPark schrieb am 16. Januar 2019 um 17:53:36 Uhr:
Berichte dann bitte.
Mache ich auf alle Fälle.
Berge gibt es hier im Norden auch nicht und da meine Kollegen, die DAB haben (allerdings integriert) begeistert sind, wage ich das mal 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@duAffentier schrieb am 16. Januar 2019 um 18:11:12 Uhr:
Also das Set von Amazon hast du gekauft?
Ja, das wo die Antenne zu sehen ist, aber im Lieferumfang nicht erwähnt wurde.
Ist auch der Händler, von dem ich schriftlich habe "geht nicht, kostenlos zurück"
Das aus meinem Link auf seine 1 unten
Ich habe mir das gekauft: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?... Passt beim Insignia mit etwas Geduld in den Aschenbecher, so das man das Gerät nicht sieht. Es wird aber evenfalls leider nur der Sendername angezeigt, das aber auch nicht bei allen Sendern. Dafür hat es noch Bluetooth. Funktioniert einwandfrei und ist günstiger.
Mal gucken ob das mit der Antenne überhaupt funktioniert.
Mein Insignia hat als Austattungsmerkmal "Wärmeschutzscheibe" und mit GPS am Handy ist ja deswegen auch schon mal nichts 🙂
Mein Einfahrtsmarke für unser Firmengelände muss ich auch aus dem Fenster halten, weil sie hinter der Scheibe nicht funktioniert.
Ich hab die gleiche Scheibe und keine Probleme mit dem GPS Signal. Liegt vielleicht am Handy?
Zitat:
@smiley schrieb am 17. Januar 2019 um 08:45:45 Uhr:
Ich hab die gleiche Scheibe und keine Probleme mit dem GPS Signal. Liegt vielleicht am Handy?
Hallo,
nein am Handy kann das nicht liegen. In meinem vorherigen Wagen (A6 Avant Bj. 2004) konnte ich das Teil auch in den Fußraum legen und es hatte GPS Empfang.
Ich habe aber gerade mal etwas probiert. Ich habe außerhalb des Insignia mal GPS angemacht und nachdem er 12 Satelliten aufgeschaltet hatte, habe ich mich in den Wagen gesetzt. GPS Empfang ging dann auch dort.
Allerdings habe ich schon 2-3 Mal vorher GPS während der Fahrt angemacht und auch nach 20 Minuten konnte das Handy kein Satelliten aufschalten, gefunden hat das Gerät eine Menge, aber eben halt 0 von 20 gefundenen gelockt.
Gerät angekommen, funktioniert nicht.
USB Stick mit Musik eingesteckt, funktioniert bestens, DAB Scheiß eingestöpselt, nichts wird erkann, funktioniert null komma gar nicht
Schade. Naja kann man nix machen. Muss es UKW halt weiterhin tun.
Ausgepackt, Antenne angeschlossen, in USB Slot gesteckt. Wird nicht erkannt
Von einstellen steht in der Anleitung nichts, soll ja einfach mal so funktionieren.
Man könnte mit diversen config Files was ändern, aber wenn das Auto das Teil nicht einmal erkennt, dann geht wohl eh nichts.
DAB Teil aus dem USB Slot entfernt und USB Stick mit Musik rein und schon läuft die Musik. USB Stick mit Musik raus und das DAB Teil eingestöpselt und schon leuchtet am DAB Gerät die grüne Stromversorgungsleuchte, aber es wird gar nichts erkannt und somit funktioniert auch nichts