IL900 1.Gen. und Here Karten von 2018

Opel Insignia A (G09)

Hab diese neuen Karten heute aufgespielt, dauerte knapp 1Stunde und alles lief ohne Probleme ab.
Bis ich wie immer ein Ziel über meine iPhone Kontakte anfahren wollte.
Was soll ich sagen, alle Kontakte bzw. Ziele die früher vom IL900 Navi gefunden wurden sind jetzt falsch, Adresse konnte nicht gefunden werden blabla...... Im "Fenster" dieser Fehlermeldung viel mir auf das bei Stadt die Postleitzahl steht. und Stadt leer ist. Also mal einen Testkontakt mit iPhone erstellt und Postleitzahl mit Ort vertauscht eingegeben, was soll ich sagen dieser Kontakt wurde dann als Zieladresse gefunden. Ich habe iOS11.0.3 drauf liegt es daran? Also mit Handy von meiner Frau letzte iOS 10 Version probiert, Ergebnis Adressen wurden nicht gefunden. Also liegt es am neuen Kartenupdate von Here.
Was zum Henker hat ein Kartenupdate mit den Adressfeldern am Hut? Und dann auch noch falsch zuweisen!!

14 Antworten

Wer sind die Eigentümer von here !? OPEL oder deren Mutter ist nicht dabei.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 14. Oktober 2017 um 19:40:25 Uhr:


Wer sind die Eigentümer von here !? OPEL oder deren Mutter ist nicht dabei.

Was mir wiederum völlig egal ist, der teure USB-Stick hat ein Opelsymbol am Gehäuse und installiert Murks.

Hol Dir die Kohle zurück.

edit: in anderen OPEL-Typ-Foren werden z.B. mit den neuen und ggü Vorjahren preiswerteren SD-Card leider auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Das werde ich auch versuchen, interessanterweise ist den iPhone Maps völlig egal wenn PLZ und Ort vertauscht sind, die App findet die Adresse immer, nützt mir nur im IL900 nichts.

Ähnliche Themen

So, hab mich schlau gemacht und Here angerufen.
Es ist so das Kartenmaterial kommt von Here und die Installatiossoftware von Opel, ob da jetzt auch noch ein mögliches fehlerhaftes Navisoftwareupdate von Opel mit auf den USB-Stick ist kann von Here nicht ausgeschlossen werden.
Fakt ist mein Problem hat nichts mit den Kartenupdate zu tun.
Es ist jetzt also mein FOH der Ansprechpartner.

Und der sagt du hast die Karten über die Webseite von Here gekauft also ist Here dafür zuständig )))

Funktioniert die Eingabe von Hand einwandfrei, wenn ja wird man sich darauf berufen?
Steht es irgendwo geschrieben von Opel oder von Here das man vom vom I-Phone die Adresse übernehmen kann?

Zitat:

@virFortis schrieb am 17. Oktober 2017 um 11:00:13 Uhr:


Und der sagt du hast die Karten über die Webseite von Here gekauft also ist Here dafür zuständig )))

Sagt er im ersten Ansatz schon mal nicht.

Du verstehst das nicht ganz, der Stick obwohl er bei Here bestellt und von Here geschickt wird ist von Opel mit Kartenmaterial von Here.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 17. Oktober 2017 um 11:27:28 Uhr:


Funktioniert die Eingabe von Hand einwandfrei, wenn ja wird man sich darauf berufen?
Steht es irgendwo geschrieben von Opel oder von Here das man vom vom I-Phone die Adresse übernehmen kann?

Nun das ging ja vorher auch einwandfrei, von daher ............................

Auch die vorhandenen Fahrzeugkontakte machen Probleme, meine Nach Hause Adresse zum Beispiel, die im Kontakt vorhandene Hausnummer wird nicht mehr als Ziel definiert sondern nur die Straße.

Ob es vorher funktionierte bedeutet ja nicht das es eine Funktionszusage gegeben hat, war halt ein nettes gimmik. 😉

Das die abgespeicherten Favoriten nicht funktionieren ist da schon was anderes.
Kann man es evtl. irgendwo einstellen?

Ist komischerweise nicht bei allen Fahrzeugkontakten so (nicht Favoriten) finden tut das Navi alle Adressen nur werden eben bei einigen die Hausnummern ignoriert, gebe ich den Kontakt neu ein werden die Hausnummern wieder wie gewohnt angefahren.
Bei den Handy Kontakten werden die Adressen nur gefunden wenn ich jetzt PLZ mit Stadt vertauscht ins Handy eingebe!

Also was ich jetzt über das Suchverhalten der Navisoftware weiß, ist das ich nicht mehr weiß.
Habe folgendes mit Handykontakten ausprobiert immer ein und die selbe Adresse also Straße mit Nr. und unterschiedliche PLZ/Ort Eingabefelder im Handykontakt eingegeben und gespeichert:
nur Ort in Feld Ort, Ziel und andere gleiche Straßennamen im weiten Umkreis vom Standort gefunden
nur Ort in Feld PLZ, Ziel und andere gleiche Straßennamen im nahen Umkreis vom Standort gefunden
nur PLZ in Feld PLZ, Ziel und andere gleiche Straßennamen im nahen Umkreis vom Standort gefunden
nur PLZ in Feld Ort, Ziel und andere gleiche Straßennamen im weiten Umkreis vom Standort gefunden
Ort in Feld PLZ und PLZ in Feld Ort, Ziel und andere gleiche Straßennamen im weiten Umkreis vom Standort gefunden
Ort in Feld Ort und PLZ in Feld PLZ. Ziel und andere gleiche Straßennamen im nahen Umkreis vom Standort gefunden
Ortsname war Aue und Straße war Poststraße 1. Ziel immer gefunden.

Ein Ziel in München der Georg-Brauchle-Ring 68 wird nur gefunden wenn im Feld PLZ der Ort und im Feld Ort die PLZ eingegeben werden.

Muss man das jetzt noch verstehen?
Wie gesagt das gilt nur wenn man Handykontakte anfahren will und erst seit den Update Here Karten 2018.

20171020-081028921-ios
20171026-062821209-ios
20171026-062930591-ios

Was sagt den dein FOH dazu?

Der kennt den Fehler nicht und hätte gerne alles auf Here geschoben wenn da nicht die Aussage von Here wäre "Wir stellen nur das Kartenmaterial zur Verfügung, alles andere auf den Stick ist von Opel, Suchvorgänge ist Navisoftware"
Hab im November eh Termin TÜV und 3.Inspektion da soll der sich das mal anschauen aber nur wenn´s mich nichts extra kostet, ist schließlich nicht mein Fehler.
Nur fürchte ich das da nichts gefunden wird, wenn es ständig so wäre das bei PLZ/Ort nichts gefunden wird und bei Ort/PLZ schon, wäre es ja klar, aber wie ich jetzt festgestellt habe ist es so ja nicht.
Komisch ist auch das bei nicht finden (also fast immer wenn im Kontakt PLZ und Ort so eingetragen sind wie es sein soll) im angezeigten Fenster in den Feldern Nr. Ort und PLZ einmal nichts steht und bei einen andern Ziel in Ort die PLZ je nach Ziel immer unterschiedlich. In Straße steht immer was drin, nur was alles sieht man nicht.

20171020-081028921-ios
Deine Antwort
Ähnliche Themen