ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. IL 900 GPS - Koordinaten eingeben

IL 900 GPS - Koordinaten eingeben

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 20:50

Hallo Leute,

Ich bin gerade im Urlaub und habe von einem Ziel nur die GPS - Koordinaten.

Kann man beim IL 900 überhaupt über GPS - Koordinaten navigieren?

Wenn ja, kann mir jemand erklären wo und wie ich im IL 900 GPS - Koordinaten eingeben kann?

Ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt weil ich es bisher noch nicht gebraucht habe aber jetzt bräuchte ich es ich habe auch schon im IL 900 danach gesucht aber nichts gefunden!

Vielleicht bin ich zu blind oder zu blöd dazu vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und kann mir erklären wie es geht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn OnStar vorhanden ist, eventuell dort nachfragen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. Juli 2019 um 06:27:45 Uhr:

https://support.google.com/.../18539?...

Der Google-Link beantwortet die Frage aber nicht. :)

Ich habe aber was gefunden in einem recht alten Beitrag hier in Motortalk: klick. Im fünften Beitrag steht eine tolle Anleitung, wonach es zwar nicht direkt am Gerät geht, dafür aber über eine am PC zu erstellende Datei, die man per USB-Stick ins Navi lädt. Finde ich persönlich sogar praktischer als Koordinaten direkt ins Navi einzutippen. Die Anleitung ist zwar schon von 2013, ich gehe aber davon aus, dass das mit aktuellen Intellilinks auch noch funktioniert.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 6:01

Ok vielen Dank für eure Hilfe, aber leider hilft mir das nicht weiter weil ich im Urlaub bin und keinen PC oder Laptop habe.

Ansonsten gibt's nur noch die Möglichkeit auf der Karte direkt auf das gewünschte Ziel zu tippen und dort hin navigieren zu lassen, wobei der beim kurzen Test auch nur Straßen hat anklicken lassen und nicht einfach irgendwo mitten im Feld.

Zitat:

@Seitentuer schrieb am 26. Juli 2019 um 08:01:53 Uhr:

Ok vielen Dank für eure Hilfe, aber leider hilft mir das nicht weiter weil ich im Urlaub bin und keinen PC oder Laptop habe.

Aha.... und wie schreibst Du den diesen Beitrag? Der Google Link ist für PC,Android und iPhone und löst Dein Problem.

 

Und sozusagen Punktgenau kannst Du mit Google Maps, Apple Maps, Waze oder Here Maps navigieren, wenn derjenige der Dir das Ziel angegeben hat und Du sich die what3words App runterladet

 

https://what3words.com

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. Juli 2019 um 09:21:53 Uhr:

Aha.... und wie schreibst Du den diesen Beitrag? Der Google Link ist für PC,Android und iPhone und löst Dein Problem.

Das Problem des Themenstarters war aber

Zitat:

Ich bin gerade im Urlaub und habe von einem Ziel nur die GPS - Koordinaten.

Kann man beim IL 900 überhaupt über GPS - Koordinaten navigieren?

D.h., Koordinaten hat er bereits und möchte sie irgendwie in sein Intellilink 900 eingeben. Wie bitte soll ihm der Google-Link dabei helfen?

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 26. Juli 2019 um 09:33:40 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. Juli 2019 um 09:21:53 Uhr:

Aha.... und wie schreibst Du den diesen Beitrag? Der Google Link ist für PC,Android und iPhone und löst Dein Problem.

Das Problem des Themenstarters war aber

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 26. Juli 2019 um 09:33:40 Uhr:

Zitat:

Ich bin gerade im Urlaub und habe von einem Ziel nur die GPS - Koordinaten.

Kann man beim IL 900 überhaupt über GPS - Koordinaten navigieren?

D.h., Koordinaten hat er bereits und möchte sie irgendwie in sein Intellilink 900 eingeben. Wie bitte soll ihm der Google-Link dabei helfen?

Indem er die Koordinaten eingibt und dann die Adresse hat...oder mit Google Maps gleich dorthin navigiert...??? Was ist daran unverständlich??:rolleyes:

 

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 26. Juli 2019 um 09:41:28 Uhr:

Indem er die Koordinaten eingibt und dann die Adresse hat...oder mit Google Maps gleich dorthin navigiert...??? Was ist daran unverständlich??:rolleyes:

OK, vielleicht ist an den Koordinaten keine Adresse (oder keine, die im Navi zu finden ist)? Was soll er dann eingeben im Navi? Vielleicht befindet er sich im Urlaub irgendwo im Ausland und hat kein Daten-Roaming? Wie soll er dann Google Maps nutzen, um zu navigieren?

Ich mache es oft selber so, wie der Themenstarter. Z.B., wenn ich zu einem Ferienhaus in Kroatien will, dessen Adresse ich zwar kenne, mein Navi im Auto aber nicht. Dann suche ich mir zu Hause in Google Maps die Koordinaten und tippe sie im Auto ins Navi ein. Die liegen dann oft auf einer Straße, die im Navi keinen oder einen irgendwie anderen Namen als in der Adresse hat, die ich habe. Von der Hausnummer will ich gar nicht sprechen.

Ja und?? Es gibt keine direkte Lösung für das Navi und Internetzugang hat er ja...? „Nichts ist unmöglich“ sagt ja nur Toyota...;)

 

Also kann man wohl vor der Abfahrt den Ort festlegen und dann diesen ins Navi eingeben....dauert halt vielleicht 2-3 Minuten..?:rolleyes:

 

Oder sich dann vor der Abfahrt die partielle OfflineMap bei Google Maps runterladen und dann ohne Roaming trotzdem navigieren?

 

Andere Lösungen kenn ich nicht und wird es wohl nicht geben - einzige Option da bleiben wo man ist:cool:

 

Und wenn die Adresse nicht im Navi zu finden ist - dann sucht man halt die nächstmögliche und ab dort gehts dann wie bei unseren Vätern und Grossvätern weiter: freundlich fragen.

 

Merke: ist die Adresse nicht in GoogleMaps - dann ist sie wohl erst recht nicht im Opel Navi

Wenn es an der Daten-Flat scheitert, kann man auch eine andere Navi-App nutzen, z. B. Here oder Sygic.

Bei Sygic kann man die Koordinaten auch direkt eingeben.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 15:58

Sorry Leute ich wollte mit meiner Frage keinen Streit vom Zaun brechen ich bin ja schon froh dass ich Antworten darauf bekomme.

Das Problem ist dass das Ziel irgendwo im Wald sein muss da gibt es keinen Ort oder Straße und wenn ich die Koordinaten bei Google Maps eingebe dann bekomme ich ein Ziel angezeigt dass irgendwo in Croatien liegt da möchte ich aber nicht hin ich habe die Koordinaten genau so eingegeben wie ich sie bekommen habe.

Also kann mir Google auch nicht weiter helfen deshalb habe ich gedacht ich frage mal in die Runde vielleicht gibt es ja eine Lösung das Ich die Koordinaten in mein IL 900 eingebe und ich so vielleicht weiter komme.

Aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht und ich fahre dann halt nicht hin.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!

Immer diese heimlichen Treffen im Wald ....:D;)

Wenn du möchtest, sende mir die Koordinaten per PN. Ich versuche es dann mal mit Sygic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. IL 900 GPS - Koordinaten eingeben