ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen...

Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen...

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 30. April 2021 um 16:29

Hallo,

ich habe bereits im "Seat Connect Down" Thread einige Beiträge über mein Problem verfasst, allerdings komme ich dort nicht wirklich weiter.

Bei meinem einen Monat alten Leon passiert es andauernd, dass das MIB nach der Eingabe des S-Pin die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" anzeigt.

Wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige, werden verschiedene Dinge verstellt.

Zum Beispiel die Spiegelabsenkung, die Telefonfavoriten, Ausstiegswarner, Lüftungsstufe...

Ich habe schon zig mal auf Synchronisieren gedrückt und das System schon mehrere male erfolglos zurückgesetzt.

Sobald der Connect Account eingebunden wird fängt das Spiel wieder von vorne an.

Hat das von euch (falls es mehrere Betroffene gibt) schon jemand lösen können?

Kann mein Account irgendwie Defekt sein?

Kann ich einfach einen neuen erstellen (den alten löschen?) und diesen dann verknüpfen?

Ein Mail von voriger Woche an Seat blieb unbeantwortet.

 

Ich freue mich über jede Hilfe, da mich das wirklich extrem nervt.

7 Antworten

Hallo, ich habe zwar dieses Problem nicht, aber vielleicht solltest du es bei deinem Händler/deiner Werkstatt versuchen. Natürlich kann auch dein Account defekt sein. Oder irgendein Steuergerät hat sich aufgehängt.

Antworten von Seat über die Connect Seite dauern zur Zeit ca. 2-3 Wochen.

 

Du kannst natürlich erst selber versuchen durch ein neuen Account etwas zu bewirken, aber denk auch daran, dass der neue Account verifiziert werden muss. Somit musst du sowieso zum Händler.

 

Deshalb wäre mein erste Weg zu diesem.

 

Ist leider bei den neuen Autos richtig nervig mit der neuen Software/Hardware aus dem VAG Konzern. Einige Käufer haben da richtig Pech und sind die Leidtragenden.

Zitat:

@maxl96 schrieb am 30. April 2021 um 16:29:31 Uhr:

Hallo,

ich habe bereits im "Seat Connect Down" Thread einige Beiträge über mein Problem verfasst, allerdings komme ich dort nicht wirklich weiter.

Bei meinem einen Monat alten Leon passiert es andauernd, dass das MIB nach der Eingabe des S-Pin die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" anzeigt.

Wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige, werden verschiedene Dinge verstellt.

Zum Beispiel die Spiegelabsenkung, die Telefonfavoriten, Ausstiegswarner, Lüftungsstufe...

Ich habe schon zig mal auf Synchronisieren gedrückt und das System schon mehrere male erfolglos zurückgesetzt.

Sobald der Connect Account eingebunden wird fängt das Spiel wieder von vorne an.

Hat das von euch (falls es mehrere Betroffene gibt) schon jemand lösen können?

Kann mein Account irgendwie Defekt sein?

Kann ich einfach einen neuen erstellen (den alten löschen?) und diesen dann verknüpfen?

Ein Mail von voriger Woche an Seat blieb unbeantwortet.

 

Ich freue mich über jede Hilfe, da mich das wirklich extrem nervt.

Mal eine " blöde" Frage. Wo ist den im Fahrzeug der Synchronisationsknopf ?

Themenstarteram 30. April 2021 um 20:12

Es gibt beim Benutzer eine "Sync" Schaltfläche.

Damit sollten die Fahrzeugeinstellungen zu Connect übertragen werden.

Themenstarteram 30. April 2021 um 21:24

Grade alles komplett neu gemacht.

Neuer Account mit anderer E-Mailadresse.

Meldung kommt trotzdem alle paar mal starten.

Das kann echt nicht wahr sein!

Bin mal gespannt ob und was ich von Seat für eine Antwort bekomme.

Fahr mit der Kiste zum Händler. Kann ja ned deine Aufgabe sein.

Also bei mir kommt die Meldung nur wenn ich eine Änderung in der App mache. Da er mir aber dabei auch andere Sachen verstellt lass ich das jetzt. Dann ist Ruhe bei mir. Die unerwünschten Änderungen werden aber nach kurzer Zeit wieder "berichtigt". So wie ich es eingestellt hab.

Ich habe das selbe Problem bei meinem Formentor. Ich habe ein neues Display bekommen und jetzt habe ich immer nach genau 5 Minuten Fahrt die Meldung. Die Sync Schaltfläche habe ich bis jetzt aber übersehen. Ich teste das morgen mal.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen...