Ignorier-Liste in der Signatur erlaubt?
Hallo Leute!
Ich hab schon seit einigen Monaten die Ignoreliste sichtbar in meiner Signatur, damit die Betroffenen wissen, daß es zwecklos ist mich anzuschreiben. Habe es schon erlebt, daß ignorierte Leute immer wieder in Threads versuchen mit mir zu schreiben...
Heute habe ich von einem Moderator eine PN bekommen:
Zitat:
Hallo BirgerS,
ändere bitte deine Signatur und lösche den Part mit "ignore" und den dazugehörigen Usernamen. So etwas kommt hier gar nicht gut an.
Ich möchte, dass die Signatur bis heute 18 Uhr geändert ist und du mir das bestätigst.
Gruß ******
MT-Moderation
Ich soll das also entfernen und mir wurde ein Ultimatum gestellt und keine Ahnung was passiert, wenn ich das nicht mache...
Wenn das allgemein bei MT verboten ist, das also in der AGB steht, oder sonst wo, dann werde ich das auch löschen! Aber ich finde dazu nichts!
Ich möchte das aber nicht löschen, nur weil es einer einzelnen Person nicht gefällt und diese eine Person Moderator ist und daher Druck ausüben kann.
Ich hätte das also gerne geklärt. Danke!
VG
Birger
Beste Antwort im Thema
Ich halte es für notwendig, diese PN zu veröffentlichen, da ein Moderator für Motor-Talk arbeitet und nicht jeder Mod machen dürfte, was er will. Es kann nicht sein, daß ich meine Signatur löschen oder ändern muß, nur weil es EINER Person grad nicht in den Kram passt! Und sorry, daß muß dann einfach öffentlich besprochen werden, weil so eine Willkür einfach nicht geht!
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
5.3 seh ich keine Relevanz!
5.4 "Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen."
-> das ist also die Erlaubnis, daß jeder Mod tun und lassen kann was er will?
7.3 seh ich auch keine Relevanz!
Bis das geklärt ist, hab ich erst mal vorläufig die ignorierten User aus meiner Signatur entfernt. Ich bin erst in ein paar Stunden wieder hier...
25 Antworten
Das mit dem FB-Link hab ich jetzt mal ausprobiert... den kann man auch erreichen, wenn man nicht registriert ist!
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Die Begründung des Moderators war wörtlich: "So etwas kommt hier gar nicht gut an."
Das ist für mich ne persönliche Meinung! Und nur wegen der persönlichen Meinung eines Einzelnen ändere ich nicht meine Signatur.
Es kommt bei MT nicht gut an, bei keinem. Das ist keine Einzelmeinung. Sollte denke ich jetzt präzise genug sein.
Zitat:
Zur Markierung der NUB: Die Leute sind auf der Liste, weil sie mich beleidigt oder beschimpft haben. Die meisten zumindest... Die Beleidigungen und Beschimpfungen hat bisher keinen Mod interessiert, selbst wenn ich das gemeldet habe. Das Empfinden was Recht angeht, geht bei den Mods wohl weit auseinander.
Woher willst du denn wissen, was einen Mod interessiert oder nicht. Entscheidungen, die Usern gegenüber getroffen werden, werden in aller Regel nicht veröffentlicht. Dürfte auch ein Grund gewesen sein, weshalb du eine PN bekommen hast.
Zitat:
Wenn aber schon andere solche Ignore-Listen hatten und die dann gelöscht wurden sind, ich also nicht der erste oder einzige bin, dann ist das wieder was anderes!
Wenn das allgemein nicht geduldet wird und auch mehrere Mods dagegen sind, dann lösche ich das aus meiner Signatur und entschuldige mich gleichzeitig bei Vecci, daß ich deswegen so einen Aufriss gemacht habe!
So schaut's aus, Entschuldigung passt und damit ist das Thema für mich dann auch geklärt.
Zitat:
Ich habe die Signatur so schon seit Monaten, es hat sich noch nie wer beschwert und ich war mir keiner Schuld bewusst!
Dann ist sie halt bisher einfach nicht aufgefallen, kann ja vorkommen 😉
Zitat:
Das mit dem FB-Link hab ich jetzt mal ausprobiert... den kann man auch erreichen, wenn man nicht registriert ist!
Stimmt. Geht bei mir auch, obwohl ich keinen Facebook Account habe und nie einen haben werde und zusätzlich Ghostery, NoScript etc. pp. im Einsatz habe 🙂
Wie gesagt sah es für mich wie eine Einzelmeinung aus...
Ich war auch schon Mod in zwei großen Foren und da kannte ich es auch, daß manche Mods allein irgendwelche Dinge durchgesetzt haben, mit denen die anderen Mods nicht einverstanden waren.
Aber egal! Ich hab das falsch eingeschätzt und die Sache ist geklärt...
Möchte dann nur noch geklärt haben, ob meine anderen Links in der Signatur erlaubt sind oder nicht.