ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ignorier-Liste in der Signatur erlaubt?

Ignorier-Liste in der Signatur erlaubt?

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:02

Hallo Leute!

Ich hab schon seit einigen Monaten die Ignoreliste sichtbar in meiner Signatur, damit die Betroffenen wissen, daß es zwecklos ist mich anzuschreiben. Habe es schon erlebt, daß ignorierte Leute immer wieder in Threads versuchen mit mir zu schreiben...

Heute habe ich von einem Moderator eine PN bekommen:

Zitat:

Hallo BirgerS,

ändere bitte deine Signatur und lösche den Part mit "ignore" und den dazugehörigen Usernamen. So etwas kommt hier gar nicht gut an.

Ich möchte, dass die Signatur bis heute 18 Uhr geändert ist und du mir das bestätigst.

Gruß ******

MT-Moderation

Ich soll das also entfernen und mir wurde ein Ultimatum gestellt und keine Ahnung was passiert, wenn ich das nicht mache...

Wenn das allgemein bei MT verboten ist, das also in der AGB steht, oder sonst wo, dann werde ich das auch löschen! Aber ich finde dazu nichts!

Ich möchte das aber nicht löschen, nur weil es einer einzelnen Person nicht gefällt und diese eine Person Moderator ist und daher Druck ausüben kann.

Ich hätte das also gerne geklärt. Danke!

VG

Birger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2014 um 15:45

Ich halte es für notwendig, diese PN zu veröffentlichen, da ein Moderator für Motor-Talk arbeitet und nicht jeder Mod machen dürfte, was er will. Es kann nicht sein, daß ich meine Signatur löschen oder ändern muß, nur weil es EINER Person grad nicht in den Kram passt! Und sorry, daß muß dann einfach öffentlich besprochen werden, weil so eine Willkür einfach nicht geht!

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

5.3 seh ich keine Relevanz!

5.4 "Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen."

-> das ist also die Erlaubnis, daß jeder Mod tun und lassen kann was er will?

7.3 seh ich auch keine Relevanz!

Bis das geklärt ist, hab ich erst mal vorläufig die ignorierten User aus meiner Signatur entfernt. Ich bin erst in ein paar Stunden wieder hier...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Eine PN zu veröffentlichen geht gar nicht, dürfte dir auch bekannt sein, auch die Folgen dazu.

2. Warum kann man das nicht mit dem betroffenen Mod direkt klären?

3. Gleich mit Ausdrücken wie "Missbrauch" oder "Druck ausüben" zu kommen, ist schon ein starkes Stück.

4. Die Antwort, warum ein Moderator das kann, findest du unter 5.3, 5.4 und 7.3 der NUBs.

Damit dürfte die Frage mehr als ausführlich beantwortet sein. Da du nun den öffentlichen Weg selbst gewählt hast, lasse ich den Thread vorerst offen. Nichtsdestotrotz gilt die Aufforderung aus der PN erstmal weiter.

Gruß Tecci

am 15. März 2014 um 15:37

Schon die Veröffentlichung der PN ist in meinen Augen ein gravierender Verstoss!

Auszug aus den Beitragsregeln

Zitat:

Private Nachrichten sollen auch privat bleiben

Wie der Name „Private Nachricht“ (allgemein als PN bezeichnet) bereits sagt, handelt es sich hierbei um eine private Angelegenheit. Das Veröffentlichen von PN's ist daher untersagt.

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:45

Ich halte es für notwendig, diese PN zu veröffentlichen, da ein Moderator für Motor-Talk arbeitet und nicht jeder Mod machen dürfte, was er will. Es kann nicht sein, daß ich meine Signatur löschen oder ändern muß, nur weil es EINER Person grad nicht in den Kram passt! Und sorry, daß muß dann einfach öffentlich besprochen werden, weil so eine Willkür einfach nicht geht!

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

5.3 seh ich keine Relevanz!

5.4 "Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen."

-> das ist also die Erlaubnis, daß jeder Mod tun und lassen kann was er will?

7.3 seh ich auch keine Relevanz!

Bis das geklärt ist, hab ich erst mal vorläufig die ignorierten User aus meiner Signatur entfernt. Ich bin erst in ein paar Stunden wieder hier...

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:46

Also ich möchte jetzt wissen, warum ich meine Ignore-Liste nicht in der Signatur stehen haben darf!

Darum gehts jetzt!

am 15. März 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Also ich möchte jetzt wissen, warum ich meine Ignore-Liste nicht in der Signatur stehen haben darf!

Darum gehts jetzt!

Das Statement dazu findest du in der Antwort von Tecci ;)

Ich empfinde so eine Liste wie einen Pranger.

Und der ist schon lange verboten. ;)

Gruß Ulf

am 15. März 2014 um 15:51

Moin.

Ich zitiere mal aus den NUB :

Zitat:

irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;

Den entsprechenden Pasus habe ich fett markiert.

Gruss TAlFUN

btw, ich hätte dies direkt entfernt und dann eine PN dazu geschickt!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Also ich möchte jetzt wissen, warum ich meine Ignore-Liste nicht in der Signatur stehen haben darf!

Darum gehts jetzt!

Weil es eine Anweisung eines Moderators war, die Begründung kennst du. Um es öffentlich zu hinterfragen, ist eine Veröffentlichung in keinster Weise nötig, der Sachverhalt wäre sehr einfach zu Umschreiben gewesen. Zudem wurde dieser Sachverhalt auch bei anderen Usern bemängelt, die haben sie auch rausnehmen müssen. Und da hier jeder gleich behandelt wird, sehe ich keinen Grund warum ausgerechnet du sie behalten solltest.

am 15. März 2014 um 16:01

Moin nochmal,

ist mir gerade noch aufgefallen.

Da handelt es sich um den FB Seitenlink.

Beitragsregeln:

Zitat:

Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Deeplink nicht ohne Anmeldung frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.

Gruss TAlFUN

Was geht den bei Dir ab, dass Du ganze Ignorierlisten brauchst? Das MT soll doch in erster Linie Spass machen und technische Informationen einbringen. Find ich jetzt auch nicht sehr cool in der Signatur quasi einige User an den Pranger zu stellen. Ignorier sie doch einfach sonst, wenn Du nicht antworten magst. Herzliche Grüsse und seid nett miteinander :)

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin.

Ich zitiere mal aus den NUB :

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;

Den entsprechenden Pasus habe ich fett markiert.

Gruss TAlFUN

btw, ich hätte dies direkt entfernt und dann eine PN dazu geschickt!

Die Begründung des Moderators war wörtlich: "So etwas kommt hier gar nicht gut an."

Das ist für mich ne persönliche Meinung! Und nur wegen der persönlichen Meinung eines Einzelnen ändere ich nicht meine Signatur.

Zur Markierung der NUB: Die Leute sind auf der Liste, weil sie mich beleidigt oder beschimpft haben. Die meisten zumindest... Die Beleidigungen und Beschimpfungen hat bisher keinen Mod interessiert, selbst wenn ich das gemeldet habe. Das Empfinden was Recht angeht, geht bei den Mods wohl weit auseinander. Den einen sind Beleidigungen egal, der andere Empfindet eine öffentliche Ignore-Liste als unverschämt.

Wenn aber schon andere solche Ignore-Listen hatten und die dann gelöscht wurden sind, ich also nicht der erste oder einzige bin, dann ist das wieder was anderes!

Wenn das allgemein nicht geduldet wird und auch mehrere Mods dagegen sind, dann lösche ich das aus meiner Signatur und entschuldige mich gleichzeitig bei Vecci, daß ich deswegen so einen Aufriss gemacht habe!

Ich habe die Signatur so schon seit Monaten, es hat sich noch nie wer beschwert und ich war mir keiner Schuld bewusst!

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin nochmal,

ist mir gerade noch aufgefallen.

Da handelt es sich um den FB Seitenlink.

Beitragsregeln:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Deeplink nicht ohne Anmeldung frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.

Gruss TAlFUN

Das versteh ich jetzt aber gar nicht... was ist mit dem FB-Link? Sind FB-Links auch nicht erlaubt? Was hat das mit "Deep-Links" auf sich??

Wenn du Streß mit den Usern in deiner Ignor-Liste hast ignoriere sie doch einfach ganz.

Mit deiner öffentlichen Liste provozierst du die Leute doch erst recht dir auf den Geist zu gehen.

Ich finde dieser Thread sollte geschloßen werden. Bringt eh nur Streit um eine klare Sache.

Themenstarteram 15. März 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Was geht den bei Dir ab, dass Du ganze Ignorierlisten brauchst? Das MT soll doch in erster Linie Spass machen und technische Informationen einbringen. Find ich jetzt auch nicht sehr cool in der Signatur quasi einige User an den Pranger zu stellen. Ignorier sie doch einfach sonst, wenn Du nicht antworten magst. Herzliche Grüsse und seid nett miteinander :)

Oft genug war mein Auto schon Auslöser für heftige Diskussionen... Daß jemand mein Auto nicht mag, nehm ich hin! Gefällt nun mal nicht jedem!

Aber wenn manche anfangen mich deswegen zu beleidigen und zu beschimpfen, dann geht das zu weit! Einer ging sogar so weit, daß er mich bedroht hat, das ganze führte dann sogar zu einer polizeilichen Anzeige meinerseits (das ganze spielte sich aber außerhalb von MT ab).

Das zum Thema "freundliches miteinander"... :rolleyes:

am 15. März 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin nochmal,

ist mir gerade noch aufgefallen.

Da handelt es sich um den FB Seitenlink.

Beitragsregeln:

Zitat:

Deeplinks müssen ohne vorherige Anmeldung frei zugänglich sein. Ist ein Deeplink nicht ohne Anmeldung frei zugänglich, wird auch dieser Link gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Das versteh ich jetzt aber gar nicht... was ist mit dem FB-Link? Sind FB-Links auch nicht erlaubt? Was hat das mit "Deep-Links" auf sich??

Moin.

Deeplinks sind Links zu einem Thema, Artikel, Blog oder auch einer Homepage etc. und nicht zur z.B. Herstellerseite oder ähnliches, diese müssen ohne vorherige Anmeldung erreichbar sein.

Den FB Link kann man ohne Registrierung bei FB nicht erreichen, also nicht zulässig.

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ignorier-Liste in der Signatur erlaubt?