Ignore-Liste
Meiner Gesundheit zu liebe möchte ich gerne die Postings einiger Mods in den normalen Threads nicht lesen müssen.
Daher wollte ich diese in meine Ignore Liste aufnehmen.
Dies ist jedoch gemäss Programm nicht möglich.
Wieso kann man einen Moderator nicht auf die Ignore Liste setzen?
30 Antworten
haste schonmal versucht deinen chef auf der arbeit zu ignorieren?!?! könnte mir vorstellen das das lustig wird 😉
PSyc
da gibts genug andere leute für die ignore liste die keine mods sind...
Hallo rexxell,
dass ist, damit Du nicht behaupten kannst, Du hättest gerade in Deinem Fall wichtige Anmerkungen eines Moderators nicht gelesen.
Mir persönlich reichen Deine öffentlichen persönlichen Anfeindungen jetzt langsam wirklich!
Begib Dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück und Du kannst gerne weiter bei M-T mitmachen 🙂.
Wenn Du wirklich auf die Moderatoren verzichten möchtest, dann halte Dich doch einfach von M-T fern.
Bei Deiner derzeitigen Einstellung zur Sache wäre das wahrscheinlich für uns alle eine klasse Lösung.
Ich bin zwar eigentlich dafür, solche Dinge per PN zu klären, aber Deine letzten Beiträge hier zeigen, dass Du ja leider doch die offene Kontroverse vorziehst.
Also im Weiteren noch viel Spaß bei M-T ??
Jo
Zitat:
Original geschrieben von PSyc
haste schonmal versucht deinen chef auf der arbeit zu ignorieren?!?! könnte mir vorstellen das das lustig wird 😉
PSyc
Hallo!
EIn Mod ist doch kein Chef 😉 Ein Mod "moderiert" im Forum, soll für eine gute Stimmung sorgen, konstruktiv an den Threads beitragen, immer neutral bleiben und Streitereien schlichten. Es gibt hier einige Mods die dieser (freiwilligen) Funktion wunderbar nachkommen und denen man auch gerne zuhört und einen Gefallen tut.
Es gibt aber auch andere die ihre funktion dazu benutzen um ihr Ego zu stärken und ihre Macht ausspielen zu lassen. Bei einem Streit gibt es immer 2 die darun verwickelt sind und nur einem die Schuld geben ist falsch. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Forum, bevor sich die Mods hier wieder angegriffen fühlen und den Thread schliessen oder mit böse PN schicken.
LG,
Ähnliche Themen
Aber ein Mod ist wie ein Chef, der därf alles 😉....
während die normalen User einschränkugen haben, ist wie im wahren leben....man kann zwar kollegen ignorieren aber net den chef.....
🙂
PSyc
@ americanpatriot & PSyc
Ich fürchte hier stimmt weder das eine, noch das anderen.
Ein Mod darf mitnichten alles. Wir haben uns an die gleichen Verhaltensregeln zu halten wie die User auch. Und würden wir das nicht als selbstverständlich betrachten, wären wir keine Mods, da die Erfüllung dieses Kriterium Voraussetzung bei der Wahl eines Neumoderatoren ist.
Zitat:
Ein Mod "moderiert" im Forum, soll für eine gute Stimmung sorgen, konstruktiv an den Threads beitragen, immer neutral bleiben und Streitereien schlichten.
Im Idealfall läuft es so ab, ja. Leider gibt es massig User, bei denen man damit nicht weit kommt, und andere Geschütze auffahren muss. Was sollen wir deiner Meinung nach machen, wenn beispielsweise ein User Nazi Parolen durch die Foren schleudert? Ihm eine PN in der Art "dudu, des machst fei nimmer, gell?" schicken? Mal ganz davon abgesehen dass wir tagtäglich zig zweit-Accounts sperren, die nur zur Provokation der Mods und derjenigen User, welche die Art hier in M-T gefällt, angelegt wurden. Ist das dann die feine englische? Genau solche Dinge, für den User ein kleines Spässchen, für uns massig Arbeit, veranlassen uns dazu, "unser Ego zu stärken", wie du es nennst. Ich würde es eher als "zwischendurch auf den Tisch hauen, weil es viele nicht anders kapieren" bezeichnen.
Ich persönlich würde mein Ego übrigens gerne noch mehr stärken, leider hab ich nicht das Budget, die durch den ständigen IP Vergleich anfallenden Anwaltskosten zu decken. Naja, was sollst, muss ich mich halt auf Macht ausspielen und User diskriminieren beschränken... 🙄
Grüßle
@ Pfuscher
Ich habe nicht alle Mods in einen Topf geworfen und ganz klar geschrieben, dass es einige gibt die ihrer Funktion wunderbar nachtkommen aber nicht alle. Mods sind schliesslich keine Übermenschen also kannst Du das nicht bestreiten.
Nicht sofort beleidigt sein! Das soll auch keine Diskussion werden ... eben nur ein Meinungsaustausch.
mal ne kleine frage:
können mods leuten, die keine pn empfangen wollen eine pn schicken???
@ valium
Leider nein, denn gerade bei solchen wär's oft nötig.
@ americanpatriot
Beleidigt? Nee. Nur weil ich etwas Ironie mit ins Spiel gebracht hab, bin ich nicht gleich beleidigt. 😉
Zitat:
Mods sind schliesslich keine Übermenschen
Gut dass du das ansprichst, wird leider gerne von einigen Usern vergessen, die dann ne Ewigkeit auf nem kleinen Ausrutscher, beispielsweise ne etwas wütende Reaktion auf den x-ten Nonsens Thread, rumreiten.
Zitat:
aber nicht alle
Hm. Auch wenn man mir jetzt wunderbar Voreingenommenheit vorwerfen kann, behaupte ich jetzt einfach mal, dass alle (aktiven) Mods ihrer Arbeit, pardon, Freizeitbeschäftigung, gewissenhaft nachkommen. Das, was immer wieder den Vorwurf der Machtausspielung hervorbringt ist zum einen die Tatsache, dass auch Mods keine Übermenschen sind, wie du schon sagst, und auch wir mal nen schlechten Tag haben, was dann leider oft, wenn es denn mal ersichtlich wird, sehr breitgetreten wird. Wir versuchen das aber weitgehend auszumerzen, in dem man einfach mehrere Meinungen bei den Kollegen einholt, bevor man unüberlegt handelt, wenn man mal ne Portion Wut im Bauch hat. Zum Anderen ist es nur natürlich dass sich, bei den Menschenmassen die sich hier Tag für Tag begegenen, immer einige treffen, bei denen die Chemie einfach von vornherein nicht stimmt, und man sich sofort unsympatisch ist. Viele kommen halt dannnicht damit klar, warum jetzt ausgerechnet der, der da so nervig und unausstehlich ist, Mod ist, und im Endeffekt halt immer am längeren Hebel sitzt. Dann kommt noch hinzu, dass die Mods hier "ihre" Foren so führen, wie sie es für richtig halten, sprich, der einige strenger, der andere etwas lockerer.
Wir tun hier wirklich unser Bestes, um es allen Recht zu machen (bei
allenbitte das Gesetz [FSK13, nix rechtes etc.] nicht vergessen), was aber bei der Masse an Usern schlicht und ergreifend unmöglich ist.
Grüßle
Sorry wenn das mich jetzt nichts angeht aber unter "rexxells" Nick steht "verbannt". Heisst das, dass man ihn hinausgeworfen hat oder hat er sich den Titel gegeben? Ich hab das bisher noch unter keinem Nick gesehen, deshalb die Frage.
LG,
Den Titel hat er sich selber gegeben, ich denke er hatte da so eine Vorahnung.
kann man an noch irgendwas anderem erkennen ob ein user verbannt ist???
Ja das kann man......😉
und wie kann man(n) das???