iDrive-Probleme
Hallo zusammen -
ich habe seit ein paar Tagen einen 645cI Cabrio Baujahr 2002 - bin also neu hier und habe natürlich auch gleich ein Problem:
Heute morgen zur Arbeit gefahren. Bildschirm zeigte das Haupmenü an, reagierte auf keinerlei Eingaben mit dem iDrive-Knopf (drücke ich mich da richtig aus?). Also kein Radio, kein Navi, nix. Lautsprecher auch aus. Motor ein / aus änderte da auch nichts.
Nach ein paar Kilometern: Bildschirm war zunächst für ein paar Minuten ganz aus, zeigte dann den BMW-Schriftzug. Keine Eingaben möglich.
Noch ein paar Kilometer: Hauptmenü wurde angezeigt, Radio lief, Eingaben möglich, Navi zeigte mich allerdings 50 Meter "neben der Spur" (was ich auch war). Nach ca. einem Kilometer lief wieder alles einwandfrei.
Das ganze ist mir vor ein paar Tagen schon einmal passiert. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße -
Tom
PS: Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?
http://www.motor-talk.de/.../...krufaktion-5er-6er-03-10-t3836598.html
15 Antworten
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe gestern die Lichtmaschine als (zweit-)wahrscheinlichsten Verursacher der Probleme Wechseln lassen. Da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Meister und seiner Werkstatt bin und er relativ kulant auftritt, habe ich erstmal nicht weiter nachgefragt bzgl. des unnötigen CCC-Tausch.
Die Einbaukosten der Lichtmaschine (2h) hat er dann auch nicht berechnet und sich für die "Fehldiagnose" entschuldigt. Für mich ist das so in Ordnung, obwohl ich da natürlich trotzdem noch gut draufzahle.
Ob es mit der letzten Reparatur nun wirklich getan ist, weiß ich allerdings auch noch nicht, da die Probleme manchmal auch erst nach einer etwas längeren Fahrt auftraten. Sobald ich darüber mehr weiß, werde ich berichten.
mfg,
Zirkusboxer