iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?
Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde 🙁

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
297 Antworten

Zitat:

@TP89 schrieb am 20. Mai 2019 um 20:51:41 Uhr:

Hallo,
was kosten denn die M-Sitze an Aufpreis für den M40i?

Danke

Ich denke 950€ + Lederausstattung.

Zitat:

@mfre schrieb am 13. Mai 2019 um 22:04:14 Uhr:

Meine Quellen sagen was anderes (BMW Product Marketing), nämlich erst mit LCI.

Schönen Gruß an die QuelleN 🙂🙄

Ja, die sollte man schlagen... ;-)

Also, hab's nun noch schriftlich bekommen: Livecockpit in allen X3/X4 ab Produktion 08/19 (USA) resp. 09/19 (SA), ausser M/MC dort voraussichtlich ab Produktion 04/20.

Habe heute die Bestätigung meiner Bestellung bekommen mit livecockpit professionell. Liefertermin KW46 kommt aus SA.

Ähnliche Themen

@mfre
Bestellst Du Deinen noch um oder ist er schon auf 112?

Nein, ich müsste sonst bis Juni 2020 warten. Die M-Modelle werden erst ab April 2020 umgestellt. :-(

Meint Ihr mit M-Modellen die echten Ms oder auch die M-Performance-Modelle?

nur M X3/4M

Zitat:

@ppm007 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:29:38 Uhr:

nur M X3/4M

Genau so ist es...

Ab wann sieht man diese Änderung denn im Konfigurator bzw. in der Preisliste?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 21. Mai 2019 um 21:03:53 Uhr:

Ab wann sieht man diese Änderung denn im Konfigurator bzw. in der Preisliste?

Ich hoffe bald und nicht erst im August...

Der Konfigurator ist an die jeweilige Preisliste gekoppelt. Die Preise und Ausstattungen aus der neuen Liste 08/2019 werden dann auch erst ab 08/2019 gezeigt. Vielleicht haben die Händler aber schon vorab Informationen. Ich weiß auch nicht, ob man bei einer Bestellung im Juli dann stur nach der bisherigen Liste behandelt wird oder automatisch die neue Liste greift.

bin morgen zum konfigurieren beim händler dann frage ich mal

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 22. Mai 2019 um 09:29:11 Uhr:

Der Konfigurator ist an die jeweilige Preisliste gekoppelt. Die Preise und Ausstattungen aus der neuen Liste 08/2019 werden dann auch erst ab 08/2019 gezeigt. Vielleicht haben die Händler aber schon vorab Informationen. Ich weiß auch nicht, ob man bei einer Bestellung im Juli dann stur nach der bisherigen Liste behandelt wird oder automatisch die neue Liste greift.

Hoffe das BMW wie Letztes Jahr die Preisliste für August am 30.05.2018 veröffentlicht.
Mich würde interessieren ob sich mit OS7 auch Funktionen verändern die im X5 und 3er vorhanden sind. z.B. automatische Übername der Geschwindigkeit.
Siehe https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article

Gibt es ab Produktion 08/19 auch neue Farben und Felgen?

Deine Antwort