Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Den meisten Lärm machen je nach Straßenbelag noch immer die Reifen.🙂
nur bei höheren geschwindigkeiten.
und es kommt aufs auto an.
freu dich, wenn ein pantera mit 30 im zweiten statt mit 50 im 4-5 durch die gärten brummt😁
Zitat:
Den meisten Lärm machen je nach Straßenbelag noch immer die Reifen.🙂Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Ob ich 50km/h oder 30km/h fahre, man wird den Unterschied kaum merken wenn man nicht seinen Garten direkt an der Straße hat, außerdem hat die Lautstärke eines Autos bei solchen Geschwindigkeiten vorallem etwas mit der Drehzahl zu tun, wenn ich 30 im 1. fahre ist es deutlich lauter als wenn ich 50 im 4. fahre.
falsch, bei 30 km/h sind die Abrollgeräusche deutlich geringer als die Motorengeräusche außer du fährst ein Elektroauto mit 20 Jahre alten Reifen😁
Weil viele meinen das der Bremsweg ja soviel kürzer bei 30km/h wäre, wenn euch ein Kind vor euer Auto mit 30 springt könnt ihr noch soviel Bremsen. Ich würde vorschlagen ihr fahrt lieber Schrittgeschwindigkeit auf allen Straßen es könnte ja etwas passieren.
Der Gutmenschenglaube das die Tempolimits zu unser Sicherheit eingebaut wurden ist völlig lächerlich. Viele Tempolimits haben auch etwas damit zu tun wer dort ansäßig ist. Ich glaube kaum das der Bürgermeister in seinem Wohngebiet 50 erlaubt, da wird er schon für sorgen das Tempo 30 eingeführt wird.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Ohne jetzt das überschreiten eines Limits beschönigen zu wollen, liegt auch viel beim Fahrer.Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Wo man bei 30 km/h schon steht, hat man bei 50 km/h noch 50 km/h drauf.
So hat man in 0,6 Sekunden einen Menschen auf dem Gewissen... 🙄
Wo S.Vettel bei 50km/h schon steht, fährt Joschi dir bei 30km/h noch mit 5km/h über den Fuß.Die ganzen Formeln haben zwar ihre Berechtigung, können aber nur unter Laborbedingungen funktionieren, da sie kein spielen am Radio oder telefonieren oder öffnen des Fensters kennen.
Aus diesem Grund variieren die Reaktionszeiten doch schon gewaltig.
Super Beitrag, muss ich schon sagen... Top...
Überleg mal... auch wenn Vettel eine Reaktionszeit von meinetwegen 0,3 Sekunden hat, das bringt ihm nichts. Wenn er statt mit 30 km/h seine 50 km/h fährt. Dann prallt auch er dort, wo er mit 30 km/h schon gestanden hätte, mit knapp 45 km/h auf.
Also worauf willst du hinaus?
Wenn du zu schnell fährst, hast du im Ernstfall ein Problem, das ist der Punkt. Das hat auch mit deiner Reaktionszeit, deinem Auto und deinem fahrerischen Können nichts zu tun.
Und von wegen 50 km/h kriegt man ja nichtmal einen Punkt... Tolle Einstellung, muss ich schon sagen.
50 km/h + 3 km/h Toleranz + 2 km/h Tachovorlauf, macht Tacho 55 und im Ernstfall 35 €...
Außer Bußgeld, die größte Gefahr, die im Straßenverkehr lauert, kann einem ja nichts passieren... Passt! Machen wir in Zukunft alle so!
Ich bin dann mal raus hier... auf der Straße geht es zu wie im Kindergarten... geht solange gut bis einer weint.
Ähnliche Themen
Zitat:
Den meisten Lärm machen je nach Straßenbelag noch immer die Reifen.🙂Zitat:
Ob ich 50km/h oder 30km/h fahre, man wird den Unterschied kaum merken wenn man nicht seinen Garten direkt an der Straße hat, außerdem hat die Lautstärke eines Autos bei solchen Geschwindigkeiten vorallem etwas mit der Drehzahl zu tun, wenn ich 30 im 1. fahre ist es deutlich lauter als wenn ich 50 im 4. fahre.
Nein, es ist der Straßenbelag, weil es wie du ja sagst vom Straßenbelag abhängt! ;-)
notting
Zitat:
Weil viele meinen das der Bremsweg ja soviel kürzer bei 30km/h wäre, wenn euch ein Kind vor euer Auto mit 30 springt könnt ihr noch soviel Bremsen. Ich würde vorschlagen ihr fahrt lieber Schrittgeschwindigkeit auf allen Straßen es könnte ja etwas passieren.
Der Gutmenschenglaube das die Tempolimits zu unser Sicherheit eingebaut wurden ist völlig lächerlich. Viele Tempolimits haben auch etwas damit zu tun wer dort ansäßig ist. Ich glaube kaum das der Bürgermeister in seinem Wohngebiet 50 erlaubt, da wird er schon für sorgen das Tempo 30 eingeführt wird.
Das hat nix mit Gutmenschentum zu tun. Das sind knallharte Tatsachen. Da wo Du mit 30 bereits stehst, hast Du mit 50 noch nicht mal angefangen zu bremsen.
Echt traurig das das hier einige noch immer nicht begriffen haben.
Zitat:
Mach doch mal den Test, so wie ich ihn beschrieben habe. Oder muss ich es dir nochmal erklären? Ich frag nur...
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
50 statt erlaubte 30 lolda kriegt man nichtmal nen Punkt für und sowas nennt ihr schon Raser das is ja ein Witz
ein Raser ist für mich jemand der die Schilder mit roten Rändern und schwarzen Zahlen absolut ignoriert und nicht 20 zu schnell fährt
20 zu schnell kann auch nie im leben jemand schätzen
da gibs Fahrradfahrer die bei ner 30 Zone 20 zu schnell sind 😁
und als Motorradfahrer würd ich sagen 20 zu schnell ist normal
0 auf 0 ist ein Schleicher
und Vmax ist ein Raser 😁mich hat auch schonma jemand schätzen wollen
bin über 100 in der 30 Zone gefahren 😁
klar mein damaliger TDi war im 2ten bei 60 schon im Begrenzer (und bis dahin hab ich nichtmal gedreht) aber der Herr weiss es besser 😁
die leute schätzen die Geschwindigkeit bloss an der Lautstärke
und Motoren sind nunmal lauter wenn man voll drauf tritt wie wenn man dran vorbei schleichtLautstärke und beschleunigen ist für manche "wow was für ein Raser Arschloch der bringt uns noch alle um" nur weil er sich nicht an das Schild hält das vor 2 Jahren noch garnicht da war aber jetzt Lebensnotwendig ist.
Die Geschwindigkeit ansich ist ja nur gefährlich wenn man mal bremsen muss und da hast du bei doppelter Geschwindigkeit einen
4 fachen Bremsweg.
Oder wenn beim nächsten Haus in 20 m Entfernunung ein Kind auf die Strasse rennt, weil kinder nun mal spielen( Ball, fangen ect) hast du bei 30km/h noch die Möglichkeit zu bremsen
Bei 60 km/h stehst du erst nach 38m sprich du hast in 20m Entfernung noch eine Geschwindigkeit von 55,1 km/h drauf was ohne Zweifel eine Geschwindigkeit ist das ein Kind nicht überlebt was eine Fallhöhe von 11.1m entspricht.
Ich hoffe du machst dir mal vorher diese Gedanken nicht das du irgendwann mal in so eine Situation kommst und vor Gericht dann Rotz und Wasser heulst.
30 km/h Zonen sind nicht aus Spass so eingerichtet sondern haben eben den Sinn das ein Auto noch rechtzeitig anhalten kann, da auch mit Kindern in Wohngebieten zu rechnen ist ( lernt man in der Fahrschule)
Zitat:
klar mein damaliger TDi war im 2ten bei 60 schon im Begrenzer (und bis dahin hab ich nichtmal gedreht) aber der Herr weiss es besser 😁die leute schätzen die Geschwindigkeit bloss an der Lautstärke
und Motoren sind nunmal lauter wenn man voll drauf tritt wie wenn man dran vorbei schleichtLautstärke und beschleunigen ist für manche "wow was für ein Raser Arschloch der bringt uns noch alle um" nur weil er sich nicht an das Schild hält das vor 2 Jahren noch garnicht da war aber jetzt Lebensnotwendig ist.
Und wenn ich mal fragen darf: Was bringt so ein "Hochdrehen des Motors" bitteschön(in einer 30iger Zone)?
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Und wenn ich mal fragen darf: Was bringt so ein "Hochdrehen des Motors" bitteschön(in einer 30iger Zone)?Zitat:
klar mein damaliger TDi war im 2ten bei 60 schon im Begrenzer (und bis dahin hab ich nichtmal gedreht) aber der Herr weiss es besser 😁die leute schätzen die Geschwindigkeit bloss an der Lautstärke
Das hat fjordis2001 auf Seite 1 zu 100% Zutreffend beschrieben davür 100 grüne Daumen von mir
Zitat:
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.htmlDa wurde doch ausreichend diskutiert !!!
100% Zustimmung Rasher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das hat fjordis2001 auf Seite 1 zu 100% Zutreffend beschrieben davür 100 grüne Daumen von mirZitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Und wenn ich mal fragen darf: Was bringt so ein "Hochdrehen des Motors" bitteschön(in einer 30iger Zone)?
Nönö, er hat geschrieben WARUM sie es getan haben(in seiner Jugend. Ich muss davon ausgehen das er auch schon etwas "älter" ist). Ich will wissen WAS es einem bringt...heutzutage.
Und ich muß demnächst mal darauf achten ob wirklich soviel zu imponierende Miezen in einer 30iger Zone stehen das sich der ganze Aufwand auch lohnt😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
100% Zustimmung Rasher 😉Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.htmlDa wurde doch ausreichend diskutiert !!!
Was wäre ein Sonntag denn ohne meine kurzen Beiträge? 😛
Niemand wird gewzungen mitzulesen, wem es nicht passt der macht was anderes.
Übrigens wird bei den Messungen in 30er Zonen oder verkehrsberuhigten Bereichen immer wieder festgestellt das die Übertretungen überwiegend,zum Teil zu 100%,von den Anwohnern begangen werden. Kurz,nicht immer auf Andere einprügeln sondern sich selbst an die Nase fassen und auch mal mit den Nachbarn sprechen.
Übrigens forderten Anwohner eines Nachbardorfs die direkt am Ortseingang/ende wohnen wegen der ständigen Raserei einen feste Meßstelle. Der Landkreis hat darauf hin mal wieder gemessen und ist zum selben Ergebnis gekommen wie auch sonst immer,in 3 Stunden wurde einer als zu schnell gemessen und der darf jetzt 15€ zahlen.Um den letzten "Raser" zu finden der an dieser Stelle einen Punkt kassierte mußten sie lange suchen.
Das es durchaus welche gibt die dort deutlich zu schnell fahren und das auch gelegentlich im Fahrverbotsbereich wird nicht bestritten,nur sind die so selten das sich weder häufige Messungen noch ein Starenkasten dafür rechtfertigen lässt. Davon abgesehen das dabei auch einige Ortsbewohner dabei sind.
Der Antreiber für sämtlichen Schwachsinn der in dem Ort gefordert wird ist allseits bekannt,ebenso bekannt ist das er die STVO persönlich sehr locker nimmt ausser der Geschwindigkeit da lebt er nach dem Motto lieber 20km/h zu langsam als 1km/h zu schnell,ist also das was man einen Schleicher nennt.Das es,wie es einige Nachbarn glauben,an seinem Beruf liegt will ich nicht beurteilen,er ist Lehrer. 😁 Und die haben bekanntlich Morgens immer Recht und Mittags frei.
Aber Spass beiseite,in dieser Gemeinde haben sie leider die Erfahrung machen müssen das 80% des Ärgers von den in der Gemeinde lebenden Lehrern verursacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Übrigens wird bei den Messungen in 30er Zonen oder verkehrsberuhigten Bereichen immer wieder festgestellt das die Übertretungen überwiegend,zum Teil zu 100%,von den Anwohnern begangen werden. Kurz,nicht immer auf Andere einprügeln sondern sich selbst an die Nase fassen und auch mal mit den Nachbarn sprechen.
...was denn nu ? Überwiegend, zum Teil oder zu 100% ???😉🙂