Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Die Idioten die solch Schweller in ihrer Straße wollen können sie gerne haben. Dann brauchen sie nur nicht später rumjaulen wenn der Rettungswagen der ihren Kindern zur Hilfe kommen muss, nach z.B. einem schweren Fahrradsturz, auch nur mit Schrittgeschwindigkeit anfahren und abfahren kann und dadurch vielleicht Folgeschäden entstehen.

😉 Wie sie sich dann auch nicht darüber beschweren sollten wenn die Stadt die Strasse dann aus dem Räumplan rausnimmt da der Schneepflug dort nicht mehr räumen knn.

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

Ich liebe es wenn jemand Strafe zahlen muss. Reduziert dies doch meine Steuerzahlung.

reichtum besteuern und reichtum für alle!

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Ich liebe es wenn jemand Strafe zahlen muss. Reduziert dies doch meine Steuerzahlung.
reichtum besteuern und reichtum für alle!

Und ich depp halte mich auch noch an die regeln. Währe gerne bereit mehr Steuern zu zahlen, damit das Land endlich mal schuldenfrei ist, und die gesammten Steuereinnahmen genutzt werden können. Im Moment geht ja das meiste für die Zinsen drauf.

Also heißt das mit 20 durch Kinderspielstraßen, mit 50 durch die 30er Zonen, und mit 70 durch die Stadt. Bin dabei.

PS: Sperrt mal bitte die Kinder in den Keller, bis deutschland alle Schulden abgrebaut hat. Dann passiert denen nix.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Also heißt das mit 20 durch Kinderspielstraßen, mit 50 durch die 30er Zonen, und mit 70 durch die Stadt. Bin dabei.

PS: Sperrt mal bitte die Kinder in den Keller, bis deutschland alle Schulden abgrebaut hat. Dann passiert denen nix.

Deinem Fuhrpark sieht man an, dass du keine Kinder hast. In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.

Steuern zahlen ist einfach. Einfach mehr Produkte oder Dienstleistung kaufen. Kannst sie ja weiterverschenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und das tolle daran ist, das genau diejenigen die am lautesten nach kontrollen vor schulen usw. schreien, auch meist genau diejenigen sind, die als tagesschnellster am nächsten morgen in der zeitung stehen.....nämlich die eltern der kinder, die ihre kinder noch schnell zur schule bringen wollten um danach auf die arbeit zu hetzen!

Auch wenn Du nicht der erste bist, der diesen schwachsinningen Unsinn behauptet, wird er dadurch nicht wahrer. Insbesondere die Behauptung, die Eltern, die Kontrollen verlangen, wären

MEIST

diejenigen die selbst zu schnell unterwegs sind, zeigt daß hier kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag beabsichtigt ist, sondern einfach nur dümmliche Polemik auf niedrigstem Niveau abgesondert werde mußte. Was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Auch wenn Du nicht der erste bist, der diesen schwachsinningen Unsinn behauptet, wird er dadurch nicht wahrer.

Das mußt du ja in deiner göttlichen Weisheit wissen. Aus der

Praxis

weiß ich selbst, daß das stimmt. Also geh doch lieber in den Senat und halte eine Rede....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Aus der Praxis weiß ich selbst, daß das stimmt.

Was Du so alles aus der Praxis weißt - oder Dir zumindest zu wissen einbildest...😁

Daß Eltern vor der Schule rasen bestreitet auch niemand, denn wer soll da sonst schon rasen? Daß aber ausgerechnet diese Eltern nach Kontrollen "schreien" ist nun mal nichts anderes als dummes Gewäsch. Darauf dürftest Du übrigens auch selbst kommen, wenn Du mal fünf Sekunden darüber nachdenken würdest.

PS: Apropos nachdenken! Es ist ja löblich, wenn man täglich seine Signatur verändert - aber dann doch bitte mit der notwendigen Sorgfalt...😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und das tolle daran ist, das genau diejenigen die am lautesten nach kontrollen vor schulen usw. schreien, auch meist genau diejenigen sind, die als tagesschnellster am nächsten morgen in der zeitung stehen.....nämlich die eltern der kinder, die ihre kinder noch schnell zur schule bringen wollten um danach auf die arbeit zu hetzen!
Auch wenn Du nicht der erste bist, der diesen schwachsinningen Unsinn behauptet, wird er dadurch nicht wahrer. Insbesondere die Behauptung, die Eltern, die Kontrollen verlangen, wären MEIST diejenigen die selbst zu schnell unterwegs sind, zeigt daß hier kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag beabsichtigt ist, sondern einfach nur dümmliche Polemik auf niedrigstem Niveau abgesondert werde mußte. Was soll das?

nicht nur das. Meistens klagengerade die Leute, die dieses Verhalten an sich selbst feststellen müssen und einfach nicht in der Lage sind dies abzustellen. Als eine Art Rechtfertigung. "Wenn ich es tue, dann verurteile ich es wenigstens in der Öffentlichkeit damit ich ja nicht dabei erwischt werde. Vielleicht hilft es mir, Gründe für mein Verhalten zu finden."

Zitat:

Deinem Fuhrpark sieht man an, dass du keine Kinder hast. In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.

Da geht es schon wieder los:

Anhand irgendwelcher Klischees wird anderen lieber Verantwortungslosigkeit unterstellt, anstatt auf das Thema einzugehen.

Zitat:

Daß Eltern vor der Schule rasen bestreitet auch niemand, denn wer soll da sonst schon rasen? Daß aber ausgerechnet diese Eltern nach Kontrollen "schreien" ist nun mal nichts anderes als dummes Gewäsch. Darauf dürftest Du übrigens auch selbst kommen, wenn Du mal fünf Sekunden darüber nachdenken würdest.

Ja, wenn du mal über dein Geschwäsch nachdenken würdest- aber wo nix ist......😁 Kümmer dich im übrigen um deine Klamotten und hör mit deiner billigen Polemik auf. Dich nimmt hier eh fast keiner mehr für voll - und das vollkommen zu Recht.

Daß ich Hadrian in meinem Leben nochmal zustimme... unglaublich! 😉

Also, ich bin einer derjenigen Eltern, die sich mehr Kontrollen während der Schulzeit vor Kindergärten und Schulen wünschen, aus gutem Grund. Wir haben mindestens 10 Eltern in unserer 20 Kinder fassenden KiGa-Gruppe, die sich das auch wünschen. Weder ich noch die anderen 10 rasen.

Und jetzt, lieber Magirus und lieber R129Fan, erklärt uns mal, wie das mit eurer seltsamen These zu vereinbaren ist - Prozentsatzrechnen solltet ihr dafür allerdings schon können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Achja, Stichwort Augen:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Stimmt, hier wäre ich auch ungebremst drüber. Ich kann da keinen Buckel sehen.

Aus der Perspektive ist die Erhöhung auch schwer auszumachen - so wollte ich das verstanden wissen. Aus dem Fahrzeug heraus ist sie vermutlich leicht zu erkennen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass "Speed Bumps" eine Lösung sein können, den Verkehr in Wohngebieten zu beruhigen.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Prozentsaztrechnen solltest du dafür allerdings schon können 🙂

Bei Kontrollen werden die Personalien der Betroffenen aufgenommen. Komischerweise stammen fast alle aus der näheren Umgebung.Aber vermutlich bilde ich mir das auch wieder nur ein und alle ist gaaanz anders, genauso, daß gerade die lieben Eltern im Haltverbot parken, Gehwege zuknallen und andere Späße. Aber das bilden uns alles nur ein. Nennt sich im übrigen " "Schulwegsicherung". Prozentzahl? Über dem Daumen ca. 80 % . Bestätigte sogar unsere örtl. Käseblattpresse sowie die Schulleitungen. So ist das nunmal in Größstädten, mag in Kleinstädten anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Bei Kontrollen werden die Personalien der Betroffenen aufgenommen. Komischerweise stammen fast alle aus der näheren Umgebung.

Und was will dir das nun sagen? Nur Eltern der Schule/des KiGa wohnen in der näheren Umgebung?

Hier wird's langsam wieder lustig 😁

Nimm einfach zur Kenntnis, dass du allem Anschein nach relativ wenig Ahnung hast wovon du sprichst, da du selbst keine Kinder in dem entsprechenden Alter hast und somit den Anteil der rasenden Eltern überhaupt nicht beurteilen kannst (kann ich übrigens auch nicht - woher auch, ich führe ja keine Erhebungen durch, stelle aber dann auch keine solch absurden Thesen auf).

Ohjemine...

Zitat:

Zitat:

Achja, Stichwort Augen:

Zitat:

Zitat:

Aus der Perspektive ist die Erhöhung auch schwer auszumachen - so wollte ich das verstanden wissen. Aus dem Fahrzeug heraus vermutlich leicht zu erkennen.

Nicht, wenn die Fahrbahn schneebedeckt ist 🙂

Aber drüber kann man sich ewig streiten.. 😉

Übrigens:
An meiner alten Arbeitsstätte waren in der näheren Umgebung 2 Schulen.
Dort wurde ab und zu kontrolliert (natürlich nur alle paar Wochen mal. Die zweispurige Bundesstraße wird täglich geblitzt mit mehreren mobilen + festen Blitzern). Der Großteil der "Sünder" waren Eltern.