Identifizierung von verbauter Frontkamera.

VW Golf

Halli hallo,

wollte gerne unteranderm den Spurhalteassistent in meinem Golf 7 5G VFL nachrüsten/aktivieren.
Allerdings heißt es auf sämtlichen Seiten immerwieder man benötige dafür die große Frontkamera mit der PR Nummer QK1 oder QK2.
Allerdings konnte ich die Nummer nicht im Serviceheft finden, deswegen ich dachte das wars wohl.

Aber nachdem ich ein Foto von der großen Frontkamera gesehen hatte und diese mit meiner verbauten verglichen hatte, dachte ich eigentlich, dass ich eine große verbaute hätte. (Bild davon ist im Anhang)
Ich habe auch die VZE mit an Bord, da heißt es ja auch das man die große braucht, oder?

Also bevor ich mir jetzt einen 100€ teuren Dongle bestelle für den LA und der am ende nix bringt, wie kann ich zu 100% bestätigen ob die Kamera denn nun kompatibel ist oder nicht?

Apropos Dongle.
Könnte ich mir eigentlich auch einfach ein CAN Codiergerät kaufen und solche Sachen selbst freischalten?
Da ich in Zukunft gerne vielleicht noch andere Sachen gerne anpassen würde wäre das vielleicht ja eine sinnvolle Investition.

Liebe Grüße

Verbaute Frontkamera
16 Antworten

Das Problem bei OBD11 ist nur, wehe du hast ein Problem und brauchst Hilfe.
Der gemeine OBD11-Benutzer hat keine Ahnung wie man Backup-Logs erzeugt, und Remote-Hilfe ist auch nicht wirklich möglich.

Da gebe ich dir recht. Aber mMn ist das Tool mit gesundem Menschenverstand recht einfach und ungefährlich zu bedienen.

Deine Antwort