ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Identifizierung eines alten Autos (1935)

Identifizierung eines alten Autos (1935)

Themenstarteram 16. April 2019 um 11:27

Hallo,

Könnte einer von Ihnen dieses alte Auto identifizieren, das um 1935 in der Schweiz im Umlauf war?

Vielen Dank im Voraus an alle für Ihre Hilfe.

1935 in der Schweiz
Beste Antwort im Thema

Salve, Gemeinde,

Mittwochs muss ich mich um meine eigenen Ländereien kümmern. Da reicht die Zeit bestenfalls, die virtuelle Privatpost in Sachen AW-Zuordnung abzuarbeiten.

Ich gebe dem Suchkind den Namen:

Citroén B12-9CV/1925>27

https://www.google.de/search?...

Mit Grüßen, Frank.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich tippe auf einen Ford Model A.

Themenstarteram 17. April 2019 um 9:04

Vielen Dank !

Die Proportionen und der Grill erscheinen mir für einen Ford ungewöhnlich.

Mal zum Vergleich: Ford A als 2-türige Limousine aus ähnlicher Perspektive, nur von der anderen Seite.

Wo ist FrankWo? Der weiß doch sowas immer. Für mich war es "ein wenig" vor meiner Zeit.

Ford stimmt aus meiner Sicht auf jeden Fall, ich tippe allerdings auf Ford Modell B

Salve, Gemeinde,

Mittwochs muss ich mich um meine eigenen Ländereien kümmern. Da reicht die Zeit bestenfalls, die virtuelle Privatpost in Sachen AW-Zuordnung abzuarbeiten.

Ich gebe dem Suchkind den Namen:

Citroén B12-9CV/1925>27

https://www.google.de/search?...

Mit Grüßen, Frank.

Charmanter Hinweis auf das heute gerne genannte Argument "moderne Autos sehe alle gleich aus". Das war früher auch so ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:07

Das ist richtig.

Und ich habe alle Ihre Ratschläge studiert (siehe beigefügtes Bild), und ich muss gestehen, dass ich nicht sicher bin...

Wenn jemand einen weiteren Rat hat, würde ich ihn gerne hören!

4-autos
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 9:29

Ich erlaube Ihnen, ein anderes Foto aus einem anderen Blickwinkel zu verbinden. Vielleicht kann es helfen?

Und ein hochauflösender Scan des Kühlergrilllogos. Darf ich, ich kann die Marke nicht erraten ...

Bild-1
Bild-2

Hallo, Martin,

Eine leichte Suche ist es nicht - ich habe es nach 60 Minuten für D/CH/F/CS/A ergebnislos unterbrochen.

Mein Vorschlag: Schau' bitte bei http://www.autopasion18.com/index-COLECCION%20LOGOS.htm ausnahmslos jeden Buchstaben durch, ob Dir für das Firmen-Logo Ähnliches begegnet.

Melde Deine Funde nach hier, dann können wir mit Fahrzeug-Bildern vergleichen, ob auch bei einer Modellreihe die Kühlergrill-Form passt.

Mit Grüßen, Frank.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 12:02

Danke für ihren Zeit ! Es ist schon viel mehr als ich gehofft hätte. Ich werde weiter suchen :)

Von der Form der Kotflügel und des nach unten leicht sich verbreitenderen Kühlergrills her, könnte es sich um einen Wagen Richtung Fiat 501 handeln: https://www.zwischengas.com/.../...1e-2ad2-4153-b6c9-c32864580018.html

Alllerdings hat er als geschlossener Sedan ein anderes Dach.

An den Fiat glaube ich definitiv nicht... schau mal den Kühler an, der ist beim Fiat im oberen Bereich zu "dick"...

Ich bleib bei meinem Modell B...

Zitat:

@dobifan schrieb am 10. Mai 2019 um 13:50:22 Uhr:

Ich bleib bei meinem Modell B...

Ich halte das Model B für sehr unwahrscheinlich: https://assets.dyler.com/.../...olet-roadster-1932-other-for-sale.jpeg

Zum Vergleich: https://i.ebayimg.com/00/s/ODkwWDg5NQ==/z/zUcAAOSw-HFc1SfL/$_10.JPG

Wenn das Foto im Original vorliegt, dann schaue mal, ob du mit einer guten Lupe mehr als im Scan vom Logo erkennen kannst.

Auch wenn ich es für die Schweiz recht unwahrscheinlich halte, könnte der Wagen ein Whippet Overland sein.

Bilder: https://forums.aaca.org/topic/155296-1926-willys-overland-whippet/

oder https://dyler.com/.../...rland-whippet-sedan-saloon-1928-grey-for-sale

(Hier ist allerdings der Kühlerrahmen schwarz lackiert)

Sogar das Firmenschild könnte passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Identifizierung eines alten Autos (1935)