ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Idente Reifen, unterschiedliche Innenwandgestaltung

Idente Reifen, unterschiedliche Innenwandgestaltung

Themenstarteram 12. September 2018 um 9:26

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich habe 4 neue Dunlop Winter Sport Reifen, gleicher Produktionsort, gleiche Produktionskennung, aber unterschiedliches Muster an der Innenwand (immer 2 mit gleichem Muster). Mich interessiert der Grund, weiß jemand warum es diese Unterschiede gibt (das Braune auf dem einen Foto sind Laubreste)? Einmal durchgehende Diagonalstreifen, einmal an den Rändern gekreuzt und in der Mitte unterbrochen.

Danke und Grüße,

Chris

Img-20180911-170935
Img-20180911-170920
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2018 um 8:48

Die sind echt schnell bei Dunlop, anbei die Antwort der Anfrage von gestern Abend:

Zitat:

Die von Ihnen angefragten Musterungen im Innerliner können produktionsbedingt voneinander abweichen, da verschiedene Heizpressen während der Produktion verwendet werden. Die ist rein optischer Natur und stellt kein Sicherheitsrisiko dar.

Bzgl. Sicherheitsrisiko hatte ich gar nicht gefragt, nur nach dem Geheimnis der unterschiedlichen Muster. Aber gut, somit wäre das auch geklärt. ;)

Grüße,

Chris

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. September 2018 um 16:18

Danke touaresch, ist wohl am sinnvollsten...

Wauacht - auf der anderen Seite gibts keine DOT-Markierung, ein paar eingeprägte Ziffern-Buchstaben-Folgen, die auf allen gleich sind und Barcodes mit Seriennummern, die unterscheiden sich in den letzten 2 Stellen.

Und um das mal klarzustellen, ich vermute keine Verschwörung der Illuminaten dahinter und werde die auch einfach montieren, aber da es mir zufällig aufgefallen ist dachte ich, ich frag mal aus reiner Neugier nach. ;)

Grüße,

Chris

Die apokalyptischen Reiter sehen das anders *smile*

Ich denke mal einfach, das die Reifen auf verschiedenen Maschinen hergestellt wurde und das daher die unterschiedliche Einprägung im Inneren herkommt. Auf die Reifen wird das überhaupt keinen Einfluss haben, aber die Antwort vom Hersteller würde mich auch interessieren.

Hallo,

da ist eine andere Membrane montiert gewessen in der Reifenpresse...

Themenstarteram 14. September 2018 um 8:48

Die sind echt schnell bei Dunlop, anbei die Antwort der Anfrage von gestern Abend:

Zitat:

Die von Ihnen angefragten Musterungen im Innerliner können produktionsbedingt voneinander abweichen, da verschiedene Heizpressen während der Produktion verwendet werden. Die ist rein optischer Natur und stellt kein Sicherheitsrisiko dar.

Bzgl. Sicherheitsrisiko hatte ich gar nicht gefragt, nur nach dem Geheimnis der unterschiedlichen Muster. Aber gut, somit wäre das auch geklärt. ;)

Grüße,

Chris

Jede andere Erklärung hierzu wäre auch absurd ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Idente Reifen, unterschiedliche Innenwandgestaltung