ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ideen gesucht (Sound)

Ideen gesucht (Sound)

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:04

Hallo,

ich fahre einen mazda 323 f ba und habe da ein problem bei dem ausbau!hier habe ich oft gelesen, dass ls auf der hutablage totaler schwachsinn wäre usw!bin am überlegen wie ich den besten^^ raumklang aus meinem lantis rausholen könnte!Lautsprcher in den hinteren türen sind mir kaputtgegangen und für die vorderen ls hatte ich vor mir neue anzuschaffen vll auch nen neuen sub wie gesagt möchte nen guten klang rausholen da es im moment unerträglich ist!Meine fragen wären:

1:LS aus der hutablage entfernen,wenn ja warum?

2:LS hinten in den türen sinnvoll wenn ja welche?

Also leute ijr kennt euch da besser aus!Wäre froh wenn ich paar anständige tipps bekommen würde ;)

gruß

Beste Antwort im Thema

ich hab irgendwo gehört, dass der canton hochtöner nerven kann, ansonst sollen die speaker gut klingen. warum meidest das was dir die leute vorschlagen? wenn dir der name powerbass nicht gefällt kannst ja auch audiosystem, eton, DLS oder Hertz oder sowas nehmen sind auch gute speaker dabei.

ich hoffe du hast nicht das denken was ich in meinen anfangs tagen hatte:

hab gefunden infinity kappa coax 5x7er, wurden sogar in einem mazda forum von einem user empfohlen, dazu is kappa die oberklasse serie von infinity und statt normalerweise 130€ kosteten sie nur 66€ (WOW!) was für ein schnäppchen. angeschlossen ans radio... hmm da geht nix. dann irgendwann ne endstufe rauf, ok schon besser aber auch noch bei weitem kein normaler klang.

hab um 50€ von audio system deren billigstes coax gekauft und siehe da.... die dinger gehen ab wie sonst was klingen dabei noch gut und das schon am radio und du willst nicht wissen was aus denen rauskam, als sie auf einer endstufe hängten. die haben die infinitys verblasen hoch 4 :D und dabei wars kein schnäppchenkauf und doch billiger, aber dafür einfach besser.

also lass dich nicht von testberichten und astronomischen UVPs beeinflussen die eh kein händler verlangt, dass ist alles so wie das makeup bei mädels in der disco, am morgen danach folgt das böse erwachen :D

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

1.) deswegen http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

2.) nicht unbedingt notwendig

Gescheites Front system vorne zb sowas http://www.carhifidirekt.de/.../...ege-komponentensystem,0,RAIN-231610

und sub im Kofferaum

am 8. April 2008 um 16:21

Hallo..

Also nicht dass ich dir direkt empfehlungen geben könnte, dazu hab ich zu wenig erfahrung mit den verschiedenen produkten, aber es wäre sicher noch hilfreich wenn du mal sagen könntest wieviel du bereit bist auszugeben. Und so wie es scheint ist schon ein bisschen was eingebaut worden, vielleicht ist davon noch was zu gebrauchen? gib mal an was du schon hast? (jeweils hersteller und typ) aber eins ist sicher, die heckablage muss raus! :-)

Grüsse Mathias

hi

was ist GENAU und vollständig verbaut?

gedämmt? eq?

bye

Themenstarteram 10. April 2008 um 14:46

also leute habe da einen Toxic TX-1000 verstärker (4*250W>2*500w>1*500+2*250w) und 2 jeweils 150 watt LS auf der ablage!Was in den vorderen türen für ls sind weiß ich nicht!DIESE SACHEN WAR SCHON BEIM KAUF VERBAUT ALSO KEINE KRITIK AN MICH AUCH DAS IN DER ABLAGE^^

nur die verkabelung habe ich selbst gemacht da die alte total fürn ar*** war und mir fachmänner sogar gesagt haben das ich glück hatte das mir der wagen net weggebrannt sei!also das war vorher verlegt war,war unmöglich das war wohl ein richtiger pfuscher!Dazu hab ich noch eine 30mm Infinity Rolle mit ca. 300W sinus!

wenn noch fragen dann einfach schreiben ;)

am 10. April 2008 um 15:06

also hier die nächsten Fragen :)

-Was für Radio hast du?

-Was hast du jetzt für Kabel verlegt?

-Was willst/kannst du ausgeben?

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:34

also habe ein JVC KD G 201 radio drinne!soviel ich weiß ne 40er ampere sicherung was du mit kabel meinst kp!preis erstmal egal sollte aber nicht so teuer sein ich suche mir dann was aus!Gibts was richtig gutes für wenig geld?

gruß

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:35

hat nun keiner mehr ideen doer wie siehts aus?würde gern mein auto wieder zusammenbauen^^ wenn ich paar vernünftige tipps lesen könnte!möchte einen guten sound haben aber da kenne ich mich nicht so aus was rein mus und preislich gesehen!

in diesen zustand is es nicht gerade angenehm so rumzufarhen^^

mfg

kannst du vorne 16cm LS einbauen direkt oder über adapter?

naja die Toxic stufe :D sag ich mal nix darüber.

Was ist den bei dir billig? es fällt uns sicher schwer dir was zu empfehlen wenn du nicht etwas genauer wirst.

immerhin ist für manchen 100€ für ein FS zu viel und andere kaufen sich HTs alleine für 200€

am 16. April 2008 um 20:09

hi,

hm, kenne jetzt leider nicht die einbausituation im mazda. von deinem derzeitigem equipment kann man leider wirklich nicht viel erwarten. da ich leider nicht weiß, wieviel du bereit wärst zu investieren und in welche richtung dein musikgeschmack geht, kann ich auch nur wage tips geben.

als erstes empfehle ich dir ein gutes radio mit vernünftigen einstellmöglichkeiten. optimal wäre hier schon ein clarion dxz 778rusb. das hat alle klangregler an bord, die du benötigst um einen guten klang im auto zu erzielen und obendrein bietet es auch noch ne menge extras. preislich liegt es ab etwa 240euro neu.

dann solltest du unbedingt vorne ein solides lautsprechersystem verbauen. wenns ganz billig sein soll geht es ab 50 euro für das bull audio 16er komponentensystem los. besser wäre schon das phase evolution cfs 165.25 für etwa 100 euro neu. ein paar euro solltest du in die dämmung deiner türen investieren, sprich beruhigung der blechflächen durch aufbringung von bitumen/alubutyl, verstärkung der lautsprecheraufnahme durch holz oder besser metall, beruhigung der plastikteile und füllung der löcher in der tür, damit der tiefmitteltöner auf ein relativ geschlossenes gehäuse spielen kann. weiter solltest du mit der ausrichtung der hochtöner experimentieren um ein gutes ergebnis zu erzielen. schau dir am besten die themen zum einbau hier im forum an.

mit diesen komponenten erzielst du schon ein recht gutes ergebnis. jetzt kannst du die geschichte noch um einen verstärker und einen subwoofer erweitern. das radio lässt dir viele freiheiten, so dass du deine anlage jederzeit aufrüsten kannst.

gruß marcus

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:57

Shooter

kannst du vorne 16cm LS einbauen direkt oder über adapter?

naja die Toxic stufe :D sag ich mal nix darüber.

Was ist den bei dir billig? es fällt uns sicher schwer dir was zu empfehlen wenn du nicht etwas genauer wirst.

Ich weiß nicht ob ich da nen adapter brauche hab die verkleidung noch nicht abgenommen!

Was ist den mit der toxic^^?

könnt ihr mir vll was zusammenstellen was preislich geteilt ist zb günstig(gut) dann schon was gescheites und was richtig gutes!

Themenstarteram 17. April 2008 um 14:07

cliofreak

hi,

Ich höre eig fast nur hip hop und vll bisschen house aber doch schon eher hip hop!

240 euro is doch schon ne stange geld und das wäre gerade mal ein radio was dann noch an kosten wegen den LS + dämmung kommt is auch noch so ne sache!habe erst vor kurzem günstig ein radio von meinem kumpel abgekauft welches eig nicht schlecht sein soll (JVC KD G 201)

was ist mit einem solidem lautsprechersystem gemeint?das mit der dämmung ich recht wenig plan von wie genau ich das anstellen soll und was ich dazu verwenden soll!

Das mit dem verstärker und dem woofer wird dannach folgen nachdem ich die ls + dämmung drinnen hab und wieder etwas flüssig bin^^an erster stelle erstmal ein gescheites lautsprecher system!

vom preislichen her gesehen würde ich mir dann aus was günstigem (muss auch was taugen),was aus der mittleren presiklasse und aus was taurem endscheiden!

kann mir nur nicht genau vorstellen was ihr preislich gesehen mit teuer meint deshalb

danke nochmal soweit ;)

 

also bei hip hop ist ja der bass recht wichitg :D die hopper wollene s ja meißt druckvoll und tief.

schau mal ob du nun 16er oder 13er verbaun kannst :D

16er geht mit adapter, 13er braucht man auch nen adapter, ansonst 5x7 (bzw. 6x8)

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:42

Shooter

schau mal ob du nun 16er oder 13er verbaun kannst :D

ich glaube eher 16er so wie ich das mitbekommen hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen