ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Idee für Herbsttreffen

Idee für Herbsttreffen

Themenstarteram 11. August 2003 um 20:14

Hallo Elchfahrer,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei und weiß deshalb auch nicht was bisher für Treffen statt gefunden haben, aber ich hätte da einen bzw. zwei Vorschläge für ein Herbsttreffen.

Das Münsterland ist landschaftlich eine sehr schöne Gegend mit vielen Landstraßen aber auch einer Vielzahl von kleinen Orten mit Sehenswürdigkeiten und einer entsprechenden "kullinarischen" Infrastruktur.

Die zweite Möglichkeit wäre das Ruhrgebiet mit seinen vielen Industriedenkmälern, die sicherlich einen Besuch wert sind und einen besonderen Rahmen für ein Treffen böten.

Um die Organisation würde ich mich (natürlich möglichst mit ein paar anderen aus der Gegend) kümmern.

Was haltet ihr von solch einem Vorschlag?

Würde mich über viele Rückmeldungen freuen.

Grüße aus dem Münsterland (und Ruhrgebiet)

Taiga007

Ähnliche Themen
17 Antworten

waere mir persoenlich leider etwas zu weit weg. aber das muensterland waere mit sicherheit die bessere wahl.

Wichtiger ist wohl der Termin als der Ort.

interessant ja, wie weit ist es denn von zürich weg ?

Von Zürich nach Münster dürften es über 650 KM sein. Über ein Treffen in der Schweiz würde ich mich auch freuen - oder auch mal in Bad Hévíz in Ungarn.

Themenstarteram 13. August 2003 um 0:00

Hi,

es sind (leider) rund 700km. Tja, dass ich wohl nicht im Zentrum der (Motor-Talk)-Volvofahrer wohne, habe ich befürchtet.

Vielleicht besteht ja dennoch Interesse an einem Treffen in kleinerem Rahmen?! Es wäre zwar schade, wenn einige/viele nicht kommen können, aber ich würde gerne mal MT-User persönlich kennen lernen.

Als Termin würde mir ein Wochenende Ende September oder Anfang Oktober vorschweben.

20./21. oder 27./28. September

oder

4./5. Oktober

Vielleicht finden sich ja ein paar Leutchen die Interesse/Zeit für ein Treffen haben und nicht unbedingt 700km fahren müssen.

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Themenstarteram 13. August 2003 um 0:04

Mir fällt gerade noch ein zweiter möglicher Ort ein:

Müden an der Mosel

Dort wohnt unser Weinhändler. Das wäre kullinarisch und landschaftlich sehr interessant.

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

 

P.S.: Ich hätte auch nichts gegen ein wirklich spontanes Sommertreffen dort innerhalb der nächsten 4 Wochen oder so einzuwenden.

Ich fände das Münsterland schon sehr gut, aber etwas zentraler wäre doch Hannover oder auch etwas südlicher Kassel.

Aber auch in der Heide waren wir mit 6 Autos unterwegs und ich glaube das man das auch im Münsterland schaffen kann.

Auf die Termine am 20./21.09.2003 oder 27./28.09.2003 ist es sicher möglich, sich festzulegen. Ich muss es rechtzeitig wissen, um auch Quatier zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von JTHB

... aber etwas zentraler wäre doch Hannover ...

hannover klingt gut! muessen ja auch nicht immer alle auf einmal sein. oder? daran scheitert so ein vorhaben naemlich immer mal ganz gerne =;^)

Themenstarteram 13. August 2003 um 11:59

Hannover wäre mir auch recht. Ist zwar für die Leute aus dem Süden noch weiter weg, aber wie Murcs schon richtig gesagt hat: Es müssen ja nicht alle da sein.

Kommt denn wer aus dem Raum Hannover? Mit was für einem "Beiprogramm" soll das Treffen statt finden?

@tourbis: Vielleicht kann man ja vor Ort in einem bestimmten Hotel ein Kontingent an Zimmern reservieren?

Sollen wir als Termin 20./21. bzw. 27./28. September ins Auge fassen?

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Ich oute mich hiermit als aus dem Raum Hannover kommend und bin, soweit ich das übersehe, nicht der einzige. Den 28. habe ich aber schon verbucht, wenn darauf bei der Planung Rücksicht genommen werden könnte, wäre das nett. Eine Garantie kann ich aber auch für die anderen Termine nicht geben. Im unmittelbaren Raum Hannover haben wir allerdings einen gewissen Mangel an fahrerisch interessanten Strecken für eine etwaige Ausfahrt. Vielleicht müsste man sich dafür ggf. mehr in Richtung Hildesheim orientieren.

Beiprogramm: Wie war das denn beim letzten Mal? Brauchen wir da noch größere Angebote oder ist das Treffen schon Programm genug? Ein vom Umfang überschaubarer Programmpunkt wäre aus meiner Sicht bei einsprechendem Interesse z. B. eine Besichtigung des Hannoverschen Straßenbahnmuseums in Sehnde-Wehmingen (nur Sonntags möglich). Damit kann man in ein bis eineinhalb Stunden durch sein und es bliebe noch genug Zeit für andere Aktivitäten.

Gruß

Jörg

Goslar ist in der "Nähe". Eine informative und erlebnisreiche Gegend. Tolle Fahrstrecken.

Der Termin um den 20./21.09.2003 wäre Klasse.

Also - nichts wie hin.

Das Treffen in der Heide war 1-tägig. Wir haben uns Mittags getroffen, sind dann ein Stück gemeinsam zum Kaffeetrinken gefahren und sind dann nach einem Spaziergang zu einem Abendessen gefahren.

Der HArz wäre natürlich super, auch für eine 2-tägige Sache, aber wer kommt von dort??

Themenstarteram 13. August 2003 um 14:02

Am 21. bin ich ab Mittag anderweitig involviert ;)

Aber man kann den Schwerpunkt ja vielleicht auf den Samstag Nachmittag legen. Ansonsten wäre 6./7. September noch eine Alternative? Oder wäre das zu früh/kurzfristig?

Goslar ist (zumindest von mir aus) natürlich noch ein Stück weiter als Hannover...lieber wäre mir Hannover, aber ich könnte mich dazu durchringen..

Grüße aus dem Münsterland

Taiga007

Deine Antwort
Ähnliche Themen