ID7 Probleme
Da ich dazu auf den letzten Seiten nichts gefunden habe und ID7 noch nicht so alt ist, starte ich mal mit Erfahrungen - besser gesagt Problemen.
Was mir jetzt schon zwei Mal passiert ist (und ein Reset auch nichts bringt):
Mein Homescreen bzw. meine eingerichteten Widgets und Seiten sind weg.
Alles wieder reduziert auf die eine Standardseite vom „ersten Mal“.
Habe mir jetzt also schon zwei Mal alles wieder neu eingerichtet. Dauert „nur“ 3 Minuten, ist aber trotzdem ärgerlich.
Angeblich könnte das mit einem zu schnellen Starten des Fahrzeugs nach dem Einsteigen zusammenhängen. Also immer erst in Ruhe anschnallen, durchatmen und anlassen?
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?
Ich arbeite ohne Profil auf dem Schlüssel. Bin immer Gast. Das hat aber bei den letzten 40 Mal Einsteigen und Anlassen auch immer geklappt. Fahrzeug ist Neuwagen von Ende Mitte/Ende November.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe ein Profil angelegt und habe auch das gleiche Problem. Besitze den Wagen seit 3 Wochen und es ist schon 4 mal vorgekommen, dass alle eingerichteten Seiten weg waren und nur die Standardseite vorhanden war.
53 Antworten
Innerhalb der Gewährleistung 0€.
Aber auch nur wenn man einen konkreten Fehler / Mangel hat.
Bei nicht nachproduzierbaren Fehlern muss man halt robust auftreten..
Update von mir....
Gestern hat mein Navi sich eigenständig und über die verbaute SIM Karte (wie auch sonst) ein Kartenupdate gezogen. Auf der A96 kam plötzlich Nachricht auf den Schirm, dass Aktualisierung durchgeführt wurde und ob ich Zielführung erneut starten möchte.
Also ist ID7 im G30/31 doch in der Lage „Fernwartung“ durchzuführen.
Wäre klasse, wenn das auch für die Software ginge. Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Zumal das Kartenupdate mit Sicherheit mehr GB gekostet hat.
Fazit: Daumen hoch
Nein. Das Kartenupdate hat mit dem Andern überhaupt nichts zu tun und gibt es ja auch schon bei ID6.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein. Das Kartenupdate hat mit dem Andern überhaupt nichts zu tun und gibt es ja auch schon bei ID6.
Achso. Ich dachte. Es schreiben hier im Forum so viele von USB Sticks und der Connect Seite und Problemen beim Auf- und Überspielen, dass ich mich da habe leiten lassen.
Was nur schade ist und bleibt, dass man (ich jedenfalls nicht) das Remote Update manuell starten kann. Das sucht sich BMW offenbar selbst aus.
Das Update der Navi-Daten ist auch immer nur für ausgewählte Regionen möglich. Wenn mann ganz Europa aktuell haben will, geht es nur über Stick.
Mal eine Frage an die Profs hier (weniger ein Problem mit dem ID7 als vielmehr eine Konfigurationsfrage, wollte dafür aber keinen neuen Thread eröffnen).
Gibt es beim ID7 eine Einstellmöglichkeit für folgende Situation:
Ich habe auf dem großen Display entweder die Navi Ansicht oder die kleine Karte und daneben Entertainment und Kommunikation. Wenn ich jetzt per SprachAssi jemand anrufe und das Gespräch beende, bleibt die Ansicht in dem Kommunikationsmenü.
Kann man es so einstellen, dass es nach Beendigung des Telefonat automatisch wieder auf die voherige Ansicht zurück wechselt?
Vielen Dank vorab.
Würde mich auch interessieren....
Zitat:
@gbeuch schrieb am 7. September 2021 um 09:54:37 Uhr:
Mal eine Frage an die Profs hier (weniger ein Problem mit dem ID7 als vielmehr eine Konfigurationsfrage, wollte dafür aber keinen neuen Thread eröffnen).Gibt es beim ID7 eine Einstellmöglichkeit für folgende Situation:
Ich habe auf dem großen Display entweder die Navi Ansicht oder die kleine Karte und daneben Entertainment und Kommunikation. Wenn ich jetzt per SprachAssi jemand anrufe und das Gespräch beende, bleibt die Ansicht in dem Kommunikationsmenü.
Kann man es so einstellen, dass es nach Beendigung des Telefonat automatisch wieder auf die voherige Ansicht zurück wechselt?Vielen Dank vorab.
Gibt es hierzu inzwischen vielleicht Erfahrungen und Erkenntnisse?
Vielen Dank vorab.