ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Id5 günstiger oder Extras fehlen?

Id5 günstiger oder Extras fehlen?

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 2. März 2022 um 20:38

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mir nun den Id5 GTX konfigurieren. Nun ist er deutlich günstiger. Liegt das an den fehlenden und nicht lieferbaren Extras oder woran liegt es ? Freue mich über eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

In welchem Bezug meinst Du, das der GTX nun günstiger ist......?

Aktuell ist es jedenfalls so, das etliche Ausstattungsoptionen aktuell nicht im Konfigurator auftauchen, da Sie momentan (warum auch immer) vermutlich nicht lieferbar sind...... Bestes Beispiel hierfür ist zum Beispiel auch das Panorama-Dach. Das ist aktuell in keinem einzigen Modell zubuchbar. Unabhängig ob einzeln oder im Design-Paket "Plus"... Ebenso ist momentan auch kein Infotainment-Paket "Plus" (Head-Up-Display) als Sonderausstattung gelistet.....

In der Tat sind es fehlende Komponenten, drum vor der Bestellug gut schauen was im Paket drin ist, der Paketname ändert sich nämlich nicht nur der Inhalt

Hoffen kommen die bald alle wieder in den Konfigurator.

Das wird länger dauern, als uns allen lieb ist.

@Polmaster

Wenn Sie im August wieder bestellbar sind oder im September dann wäre es kein Problem.

Bestellbar vielleicht- aber sicher nicht mehr mit einem Liefertermin 2022

Ich brauche ihn erst im August nächstes Jahr

Ich plane aktuell auch meinen GTE BJ 20 Firmenwagen in einen ID5 zu tauschen. Leider sind anscheinend gerade sowohl Headup Display sowie Travel Assist nicht konfigurierbar. Das Headup wäre ja für mich verschmerzbar, aber wie sieht es beim Travel Assist aus. Gibt es hier Hinweise wieso der nicht lieferbar ist bzw. ab wann man wieder bestellen kann?

Generell mal die Frage was der Unterschied zwischen dem Travell Assist ist der nicht bestellbar ist und dem Serienmäßigen Lane Assist der ja mitgeliefert wird?

Du musst zum Händler, es kann bestellt werden inzwischen ;)

Aktive Spurführung zu einfach in der Spur bleiben ;)

Na dann werde ich es direkt mal anfragen. Gibt es Erfahrungen bezüglich der realen Reichweite?

Zitat:

@wernersbach schrieb am 12. Mai 2022 um 12:22:03 Uhr:

Na dann werde ich es direkt mal anfragen. Gibt es Erfahrungen bezüglich der realen Reichweite?

Ich hatte über Ostern den ID4 mit 21"-Bereifung in der ProPerformance-Version.

Ich bin hier auf eine realistische Reichweite von etwa 410 KM gekommen.

- Die einzelnen Fahrstrecken lagen hier eigentlich immer über 20Km.

- Ein Getränke-Einkauf war auch noch dabei. Hier war der ID mit 7 Getränkekisten auch Gewichtsmäßig gut belastet.

Wenn man hier noch bedenkt dass die großen 21-Zöller auch noch schätzungsweise 10-20Km Reichweite schlucken, denke ich das auch für den ID5, da er technisch ja exakt gleich ist, auch auf etwa 400-350 kommen kann...... Betonung auf kann - nicht muss....

Wer immer kräftig tritt und dazu noch Klima, Sitzheizung und Radio auf voller Leistung laufen hat, der muss froh sein wenn er die 250-300 schafft.

Laut Aussage des Hänndlers ist der Travelassist plus gerade lieferbar...das Headup anscheinend nicht

Gibt es beim ID.5 die elektrischen Sitze nur in Verbindung mit den Sportsitzen?

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 13. Mai 2022 um 20:48:12 Uhr:

Gibt es beim ID.5 die elektrischen Sitze nur in Verbindung mit den Sportsitzen?

Kurz: nö.

Lang: Der Vorführwagen in meiner Stadt hatte elektrische Sitze mit klassischer Kopfstütze. Und Glasdach und Silberblau metallic.

Was zur Zeit verfügbar und konfigurierbar ist, …

Deine Antwort