ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID4 plötzlich Licht an

ID4 plötzlich Licht an

Themenstarteram 14. April 2022 um 23:01

Ich bin da gerade auf eine ziemlich komische Sache gestoßen.....

 

Ich habe von meinem netten Händler über das lange Osterwochenende einen ID4 zum testen bekommen... Das Auto steht nun eigentlich über Nacht auf meinem Hof. Das heißt also direkt vor meinem Fenster... Entfernung zwischen Schlüssel und Auto ca 10m.... Nun schau ich gerade mit meiner Liebsten TV und sehe plötzlich das draussen was leuchtet... Und tatsächlich.. das Auto ist hell erleuchtet...... Also gehe ich zum Schlüssel und drücke auf verriegeln... Der ID blinkt zur Bestätigung aber leuchtet fröhlich weiter... Außerdem blinkt der Schlüssel....... Sehr verwirrend..... ich hab ihn jetzt zur Sicherheit doch in die Garage gestellt und dafür meinen bisherigen Brummer (CX-5) an die frische Luft gestellt... Aber mir stellt sich nun trotzdem die Frage: woran liegt das?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat er geblinkt??

Themenstarteram 15. April 2022 um 7:39

Zitat:

@GTXOS schrieb am 15. April 2022 um 00:14:03 Uhr:

Hat er geblinkt??

Beim abschließen ja. Das Licht war halt ringsum an. Und die Türgriffe beleuchtet....

Vielleicht öffnen bei Annäherung aktiv.

Neben dem Öffnen bei Annäherung lässt sich auch einstellen, dass der ID.4 Dich bei Dunkelheit mit seiner Beleuchtung begrüßt.

10m reichen da nicht aus, um das nicht zu aktivieren.

Entweder Du deaktivierst die Dinge im ID, oder Du holst Dir eine Schutzhülle, welche die Kommunikation zwischen Fernbedienung und Auto unterdrückt.

Letzteres ist meine Lösung für zuhause.

Und das automatische Öffnen bei Annäherung habe ich deaktiviert.

Es reicht ja, wenn man in die Gruffmulde fasst, das entriegelt bereits das Fahrzeug.

Ja, das ist so ein lustiges bis unnötiges Feature.

Waren gestern zum Grillen eingeladen und unser GTX stand in der Garageneinfahrt.

Ab Dämmerung hat er mich auch alle paar Minuten „begrüßt“. Beim ersten mal war es noch lustig.

 

Warum das aus 10-15m Entfernung schon sein muss?

Ich weiß es nicht.

 

Ganz nett ist es ja wenn ich abends mit dem Hund unterwegs war und wir im Dunklen im Wald zum Auto zurückkommen. Dann sieht man was.

 

Werde es nun ausschalten. Ist hauptsächlich ein Gag.

 

Bei TESLA würde das jetzt gefeiert werden. Gewürzt mit einer Lightshow der Matrix-SW. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen