ID3 Tempomat nachrüstbar?
Hallo,
kann man einen Tempomat freischalten lassen bzw. einen nachrüsten?
Kosten?
Danke
22 Antworten
Ja kann man wohl im We Upgrade Shop, erfordert aber v3.x Software
https://shop.volkswagen-we.com/
Ich habe von dort für 265€ die Zwei Zonen Klima nachgeordert, hat gut funktioniert.
Hi, geht das mit dem ACC freischalten auch beim "Pure"? Und was kostet das aktuell?
Guten Morgen,
Ich habe gestern für 289€ das Upgrade für die 2 Zonen Klima mit Air Care freischalten lassen.
Jetzt kann man per Sprachsteuerung alles einstellen lassen.
Der Kauf lohnt sich und ist aufgrund der nicht vorhanden Beleuchtung schon ein MUSS :-)
Zitat:
@TheBavarian schrieb am 17. Januar 2023 um 13:17:47 Uhr:
Hi, geht das mit dem ACC freischalten auch beim "Pure"? Und was kostet das aktuell?
man kann nicht alles einfach so freischalten 🙄 die Hardware ( kamera usw. ) sollte vorhanden sein.
Wähle Dich in den Shop ein und was geht...wird Dir angezeigt.
Ähnliche Themen
Ist es bei einem Neuwagen den man nun z.B als Lagerwagen von Händler kauft möglich die Klima und den ACC freizuschalten?
Klima ist eh Serie.
Zwei-Zonen-Klima ist ab SW3.0 per Store kaufbar. Ebenso das ACC, der Radar-Sensor ist immer verbaut.
Die Antwort ist also - theoretisch ja, praktisch kommts auf die Softwarestände an ob es sofort geht, oder erst später...
Zitat:
@azza schrieb am 14. April 2023 um 14:40:44 Uhr:
Klima ist eh Serie.Zwei-Zonen-Klima ist ab SW3.0 per Store kaufbar.
Das stimmt so anscheinend leider nicht....mit den Varianten 3.0.x gibts nix zu kaufen. Das erfordert mind. 3.1
Ich habe nämlich 3.0.6 und mir ist es nicht möglich etwas nachzukaufen. Also Anfrage übers Autohaus an VW und eben diese Antwort bekommen.
Vielleicht können die Nachkäufer mal Ihren Softwarestand ablesen.
Zitat:
@hohirode schrieb am 14. April 2023 um 16:38:28 Uhr:
Zitat:
@azza schrieb am 14. April 2023 um 14:40:44 Uhr:
Klima ist eh Serie.Zwei-Zonen-Klima ist ab SW3.0 per Store kaufbar.
Das stimmt so anscheinend leider nicht....mit den Varianten 3.0.x gibts nix zu kaufen. Das erfordert mind. 3.1
Ich habe nämlich 3.0.6 und mir ist es nicht möglich etwas nachzukaufen. Also Anfrage übers Autohaus an VW und eben diese Antwort bekommen.
Vielleicht können die Nachkäufer mal Ihren Softwarestand ablesen.
Das stimmt. Es lassen sich mit der 3.0.6 aktuell über „Shop“ nur Spiele, Servicetermin-Verwaltung, WeCharge und erweiterte Anzeigen in der App freischalten.
Ich kann mit 3.1 den fernlichtassistent kaufen.
Alle Fahrzeuge vor KW45/2022 die nicht mit Software 3.x ab Werk geliefert wurden, können nie Upgrades wie ACC oder 2-Zonen, Regensensor oder FL Assist nachkaufen. Das hat VW zwar immer vorgehabt und auch so geschrieben, aber jetzt für den Bestand deaktiviert. Eine Frechheit den Händler und VW sagten immer das kommt, nun aber nie über OTA beim Bestand, egal welche Software. Geht auf euren Händler oder VW zu und nervt mit Anfragen, vermutlich sind zig Tausende davon betroffen...
Zwei Jahre auf etwas warten das dann doch nicht kommt!!!
Zitat:
@Kraftwerk schrieb am 21. April 2023 um 10:24:21 Uhr:
Alle Fahrzeuge vor KW45/2022 die nicht mit Software 3.x ab Werk geliefert wurden, können nie Upgrades wie ACC oder 2-Zonen, Regensensor oder FL Assist nachkaufen. Das hat VW zwar immer vorgehabt und auch so geschrieben, aber jetzt für den Bestand deaktiviert. Eine Frechheit den Händler und VW sagten immer das kommt, nun aber nie über OTA beim Bestand, egal welche Software. Geht auf euren Händler oder VW zu und nervt mit Anfragen, vermutlich sind zig Tausende davon betroffen...
Zwei Jahre auf etwas warten das dann doch nicht kommt!!!
Ich gehe inzwischen davon aus, dass für all diese Fahrzeuge generell Ende mit OTA-Updates ist. Da es hier wohl zu viele „Zwischenfälle“ gab, hat VW wohl kalte Füsse bekommen. Das letzte, was man also über die Werkstatt bekommen kann, ist eben 3.0.6. Ich rechne nicht mehr damit, dass da noch weitere Updates kommen zum jetzigen Stand. Wer keine Erwartungen hat, wird auch nicht enttäuscht.
Zum Vergleich: Mein Tesla M3 2023, welchen ich seit 11.03. fahre, hat seitdem 3 Updates erhalten, die allesamt problemlos durchgelaufen sind und dem Auto wesentliche Verbesserungen spendiert haben. Soviel mal dazu. Das, was VW sich hier leistet, ist unterirdisch. Von der App und der nutzlosen Nutzerverwaltung will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn das stimmt, dann geht das schon in Richtung "Betrug"; zumindest wenn es irgendwo offizielle VW Aussagen gibt, die diese Nachrüstmöglichkeiten (z.B. ACC) angepriesen haben.
Gibt es ein MJ/EZ/Softwarestand, ab wann man den nachrüsten kann?
Denn wenn man einen gebrauchten ID3 sucht (77kwh), er keinen Tempomat hat, man aber wissen möchte, ob der zumindest nachrüstbar ist, würde das bei der Suche helfen.
Soviel mir bekannt ist, ist das nur für Fahrzeuge möglich, die ab Werk mindestens mit Software 3.1 ausgeliefert worden sind.
Habe ich irgendwo auf der VW Seite gelesen.