ID Light Funktionen

VW ID.5 ID.5 (E2)

Wie erfahre ich, was mir das ID Light so sagen will ?
Navi und Ladeanimation erklärt sich ja von selbst, aber ab und zu leuchtet etwa so 10 cm breit im Sichtfeld ein blauer Balken auf womit ich nichts anfangen kann.
Das Handbuch gibt leider nichts her und im Netz habe auch keine Erklärung gefunden.

Gibt es da Irgendwo etwas ?

21 Antworten

Du hast aber gesehen, dass Du die ganzen Funktionen einzeln aktivieren/deaktivieren kannst?

Klar. Wollte erst mal das Standard Setup genießen. Ist mir aber etwas zu viel des Guten.

Aber das Zivilstreife Feature (blaues blinken auf voller Breite) fände ich gut.

Diese kleine blaue Licht kommt dann, wenn der ID der Meinung ist, dass der Fahrer wieder mehr Aufmerksamkeit auf die Straße bringen sollte. Bei mir kommt es, wenn ich zu viel Energie bei Annähern an vorausfahrende Autos oder Ortseingänge verbrauche, sprich zu spät verzögere.

Ich bilde mir ein, daß nebst dem kleinen blauen Licht auch ein paarmal die komplette Leiste blau war. Ich hab mich jedenfalls gefühlt wie die Polizei auf Verfolgungsjagd und bin deshalb gefahren wie die Feuerwehr 😉

Muss ich weiter beobachten. Fällt halt tagsüber nur in Tunnels so stark auf.