ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID.6 - Bilder u. Infos

ID.6 - Bilder u. Infos

VW
Themenstarteram 7. September 2020 um 19:51

Der große SUV !...

https://www.motor.es/.../...n-id6-prototipo-fotos-espia-202070727.html

Zitat:

Der neue Volkswagen ID.6 wird ein mittelgroßer Crossover mit 3 Sitzreihen (bis zu 7 Sitze) sein, der sich als etwas größere Alternative zu letzterem über dem Volkswagen ID.4 positionieren wird. Obwohl das neue Modell nicht nur im 7-Sitzer-Format erhältlich sein wird , wird es auch eine Variante mit einem 5-Sitzer-Fahrgastraum und einem großen Kofferraum haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Folki schrieb am 10. Oktober 2020 um 07:11:54 Uhr:

In der AMS:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Warum nicht endlich mal einen ganz normalen Elektro (Passat) Kombi?

Beim Elektroauto finde ich den SUV eigentlich sinnvoll, weil der Akku im Boden die Sitzhöhe reduziert und man mit einem Elektroauto selten auf der Autobahn schneller als 150 fährt. Ich habe vor über einem Jahr mal den Tesla 3 zusammen mit meiner Frau Probe gefahren und wir fanden beide die tiefe Sitzposition ganz furchtbar. Der ID3 ist fast so hoch wie ein Golf Sportsvan, trotzdem sitzt man nicht annähernd so hoch, sondern eher wie in einem normalen Golf -auch die Einstiegshöhe im ID3 ist eher wie in einem T-Roc als wie im Golf.

Vor rund 20 Jahren hatte ich mal einen Mercedes CLK, da fand ich die tiefen Sitze noch super, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und denke eher praktisch. Da nun mal die meisten privaten Neuwagenkäufer über 49 Jahre alt sind, macht es wenig Sinn tiefe Autos zu bauen, die dann keiner haben will. Denn selbst die jungen Familien in der Nachbarschaft fahren überwiegend SUV oder Van, weil es da viel einfacher ist die Kinder im Kindersitz anzuschnallen - das fand ich früher in meinem 3er BMW Touring auch ganz furchtbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ID.6...noch ein Elektro SUV?' überführt.]

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
Themenstarteram 10. September 2021 um 19:11

vielleicht sollte man es in sachen dieses aktuellen erlkönig dann hier..

https://www.motor-talk.de/.../...o-passat-kommt-2021-t6744718.html?...

...weiterführen ?

Zitat:

@Stock- schrieb am 10. September 2021 um 17:26:51 Uhr:

Vielleicht kommt der SUV in Europa ja als ID 6X? Ich hoffe weiterhin, dass VW die Nummerierung streicht... VW Aero klingt so genial, viel besser als diese Nummern wie bei allen anderen :(

Ich hoffe auch, dass VW sich etwas anderes einfüllen lässt, für die E-Fahrzeuge. Vor allem gehen VW dann eh bald die Zahlen aus. ID.7 Limousine, ID.8 Variant (ID.4 und ID.5 laufen ja auch getrennt) und ggf. als ID.9 der Buzz. Es wurden zwar ID.2 X bis ID.6 X registriert, aber als GTX-Modell klingt das irgendwie auch wieder blöd. Beispiel: ID.4 X GTX Coupé.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 11. September 2021 um 12:43:09 Uhr:

 

Ich hoffe auch, dass VW sich etwas anderes einfüllen lässt

Ich frag mach auch schon immer, was die sich da bei VW so einfüllen. ;)

Aber wer sagt denn, dass bei ID.9 Schluss sein muss? ID.10, ID.150, ID.1598 ...

Zitat:

@cnRacer schrieb am 11. September 2021 um 12:43:09 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 10. September 2021 um 17:26:51 Uhr:

Vielleicht kommt der SUV in Europa ja als ID 6X? Ich hoffe weiterhin, dass VW die Nummerierung streicht... VW Aero klingt so genial, viel besser als diese Nummern wie bei allen anderen :(

Ich hoffe auch, dass VW sich etwas anderes einfüllen lässt, für die E-Fahrzeuge. Vor allem gehen VW dann eh bald die Zahlen aus. ID.7 Limousine, ID.8 Variant (ID.4 und ID.5 laufen ja auch getrennt) und ggf. als ID.9 der Buzz. Es wurden zwar ID.2 X bis ID.6 X registriert, aber als GTX-Modell klingt das irgendwie auch wieder blöd. Beispiel: ID.4 X GTX Coupé.

Wenn wir zu den Verbrennern schauen ist es doch viel wahrscheinlicher, dass der ID.6 als ID.6 (Limo) und ID.6 Variant (Kombi) kommt. Der Arteon heißt ja auch nicht Passat Coupe :D

Auch ist es unwahrscheinlich, dass jeder ID als GTX kommt. Die X Modelle könnten zukünftig bspw. die SUV / Crossover Version bezeichnen.

Bspw. Polo = ID.2 / T-Cross = ID.2 X

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 11. September 2021 um 15:26:40 Uhr:

Aber wer sagt denn, dass bei ID.9 Schluss sein muss? ID.10, ID.150, ID.1598 ...

Ich habe mich darauf bezogen, welche Bezeichnungen bereits registriert sind. Die Zahl muss schon einstellig bleiben, sonst wird es unübersichtlich. Sonderlocken müssen halt mit eigenständigem Namen auftreten.

 

Zitat:

@rofd schrieb am 11. September 2021 um 15:38:30 Uhr:

Wenn wir zu den Verbrennern schauen ist es doch viel wahrscheinlicher, dass der ID.6 als ID.6 (Limo) und ID.6 Variant (Kombi) kommt. Der Arten heißt ja auch nicht Passat Coupe :D

Auch ist es unwahrscheinlich, dass jeder ID als GTX kommt. Die X Modelle könnten zukünftig bspw. die SUV / Crossover Version bezeichnen.

Bspw. Polo = ID.2 / T-Cross = ID.2 X

Dann müsste der ID.5 ja ID.4 Coupé heißen. Macht VW nur leider (!) nicht.

 

GTX-Modelle kommen von so ziemlich jedem Modell. Ist selbst beim ID.2 (Aussage ist im Zusammenhang mit dem ID. Life gefallen), ID.3 (hat Brandstädter ja inzwischen für 2022 bestätigt + später etwas von Volkswagen R) und ID.7 schon kein Geheimnis mehr.

Themenstarteram 11. September 2021 um 14:35

Zitat:

@cnRacer schrieb am 11. September 2021 um 16:32:50 Uhr:

 

Ich habe mich darauf bezogen, welche Bezeichnungen bereits registriert sind. Die Zahl muss schon einstellig bleiben, sonst wird es unübersichtlich.

Ja, aber VW könnte beliebig weitere registrieren. Nachdem Peugeot seine dreistelligen Nullnummern aufgebraucht hatte, haben sie auf Vierstellige erweitert.

Themenstarteram 11. September 2021 um 17:52

4-stellig sind dort die SUV.

Der ID.6 im Fahrbericht:

https://www.focus.de/.../...lektro-suv-von-vw-im-test_id_24466222.html

Einem Auto diesen Formats verzeiche ich dann, gnädig wie ich halt so bin, die 6,6 Sekunden von 0-100 bei über 300 PS...

Da streiten sich noch die Gelehrten, ob dieses Fahrzeug jemals nach Europa kommt. Zumal hierzulande der deutlich flachere "Elektro-Passat" als ID.6 auftreten soll.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 29. November 2021 um 10:16:04 Uhr:

Da streiten sich noch die Gelehrten, ob dieses Fahrzeug jemals nach Europa kommt. Zumal hierzulande der deutlich flachere "Elektro-Passat" als ID.6 auftreten soll.

Es wäre schon so ein gewisser Treppenwitz der Geschichte, wenn VW ausgerechnet das einzige Elektro-SUV-Pendant zu den beiden großen SUV Tiguan Allspace und Touareg NICHT nach Europa bringt, während sämtliche BEVs die den Polo und Golf ersetzen sollen - also quasi alles unter dem ID.6 - als verkappte SUVs designed werden.

VW braucht dringend nen 5+2 Sitzer SUV im BEV Segment.

Themenstarteram 29. November 2021 um 19:07

vielleicht unter anderer marke (!)?

Den China ID.6 gibt es ja auch in Audi-Verkleidung (Q5 e-Tron). Aber auch der soll erstmal nur für China bestimmt sein. Bliebe für EU noch die Seat oder Skoda Variante...

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 17:01

https://insideevs.de/news/569040/volkswagen-id-life-neues-design/

Zitat:

Der provisorisch Aero B genannte Elektro-Passat soll angeblich im April als Studie auf der Messe in Peking gezeigt werden – vermutlich eine weiterentwickelte Version der 2018 gezeigten Studie I.D. Vizzion. Ab 2023 jedenfalls kommt das in Emden gebaute Auto auf den Markt, wie VW schon offiziell verkündet hat.

Etwa anderthalb Jahre nach dem ID.6 soll eine Kombi-Version folgen – also so etwas wie die Serienversion der Studie Space Vizzion von 2019.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID.6 - Bilder u. Infos