ID.5 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.5 ID.5 (E2)

Da es noch kein "Wartezimmer" für den ID.5 gibt, mache ich mal eins auf.

Nach langem Ringen ob 4 oder 5 habe ich mich "unvernünftigerweise" für den ID.5 entschieden.

Unverbindlicher Liefertermin März 2023.

Also genug Zeit um sich dem Thema Elektromobilität zu nähern. Bislang bin ich da völlig unbedarft und hoffe das, mit Eurer Unterstützung, schnell zu ändern.

308 Antworten

@S1911 - man sieht der gut aus da steigt die Vorfreude! Hast die Embleme selber angebracht?

Die hat ein Kumpel von mir Foliert.
Spurplatten hab ich eben auch bestellt.
Die Optik muss auch passen:-)

Kennt jemand die ungefähren Lieferzeiten wenn man jetzt bestellen würde?

Ich habe 5 Monate gewartet.

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe meinen ID 5 am 25.2. bestellt.
Grau, 77KW und ausser AHK und Tempomat keine weiteren Extras.
Liefertermin Q 4.
Jetzt hat S1911 seinen wagen 2 Wochen Früher bestellt und fährt ihn sogar bereits (Glückwunsch).
Ich habe hingegen bis heute nichts von VW gehört.
Also keine Auftragsbestätigung und natürlich auch keine vorraussichtliche Liefertermin.
ab wann habt ihr den Post von VW Bekommen?
Gruß Rolf

Also ich habe im Juli meine Leasingbestätigung bekommen für meinen im Mai bestellten Id5. Da steht mittlerweile nichtmal mehr ein Liefertermin drin...das Feld ist leer...auf der Bestellung war noch April 23 angegeben....du kannst dich glaub auf nichts verlassen...

Heute auf Nachfrage beim Händler die tolle Nachricht bekommen, dass die Lieferung auf Mai 2023 verschoben wurde. 😕

Bestellt Anfang März, unverbindliche Liefertermin laut Leasingvertrag Q.4 2022.

Mein aktueller Leasingvertrag läuft Mitte Februar aus, mal schauen was ich die Wochen ohne Wagen mache.

Dein Leasing läuft weiter bis du den neuen hast, wenn das auch ein VW ist.

Nein, das Leasing wird nicht weiterlaufen, denke ich
Es sind unterschiedliche Anbieter, alt Sixt-Leasing, neu VW.

Ah ok, ja dann wird es nicht weiterlaufen. Dann kann man nur hoffen das was zur Überbrückung bekommst

@ Thorsten Pick.
was denkst du wie hoch die Förderung noch komplett ist? also Bafa plus VW

Na ja, ganz sicher sein kann man sich ja noch nicht wie es nächstes Jahr aussieht.
Die Bafa Prämie soll ja von derzeit 6000€ auf 4500€ sinken.
Der Herstelleranteil von 3000€ sollte sich eigentlich (hoffentlich) für mich nicht ändern, wären also 7500€.
Das wäre für mich auch in Ordnung gewesen, da bei einer möglichen Lieferung im Dezember 2 Monate doppelte Leasingraten angefallen wären. Und die hätten die 1500€ mehr nahezu aufgefressen.

Sollte VW jetzt aber auf die Idee kommen den Herstelleranteil auch zu reduzieren, werde ich wohl damit leben müssen. Aber sicherlich bliebe es dann bei meinem ersten und letzten VW.

Ergänzung:
Habe gerade noch einmal die aktuelle Bafa-Liste gesichtet.
Dort taucht der ID.5 Pro Performance als Modelljahr 2023 mit einem Listenpreis über 40000€ auf, womit sich dann ja die Prämie auf 3000€ reduzieren würde.

Also wie ich schon schrieb, mein erster und garantiert letzter VW

Bitte Förderung in einem anderen Thread diskutieren. Danke

@ThorstenPick

Du hast doch sicherlich MJ22 bestellt oder? Dann gilt auch der Preis.

Zitat:

@ThorstenPick schrieb am 11. August 2022 um 17:49:42 Uhr:

Na ja, ganz sicher sein kann man sich ja noch nicht wie es nächstes Jahr aussieht.
Die Bafa Prämie soll ja von derzeit 6000€ auf 4500€ sinken.
Der Herstelleranteil von 3000€ sollte sich eigentlich (hoffentlich) für mich nicht ändern, wären also 7500€.
Das wäre für mich auch in Ordnung gewesen, da bei einer möglichen Lieferung im Dezember 2 Monate doppelte Leasingraten angefallen wären. Und die hätten die 1500€ mehr nahezu aufgefressen.

Sollte VW jetzt aber auf die Idee kommen den Herstelleranteil auch zu reduzieren, werde ich wohl damit leben müssen. Aber sicherlich bliebe es dann bei meinem ersten und letzten VW.

Ergänzung:
Habe gerade noch einmal die aktuelle Bafa-Liste gesichtet.
Dort taucht der ID.5 Pro Performance als Modelljahr 2023 mit einem Listenpreis über 40000€ auf, womit sich dann ja die Prämie auf 3000€ reduzieren würde.

Also wie ich schon schrieb, mein erster und garantiert letzter VW

Und was hat das jetzt mit VW zu tun??

Deine Antwort