ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:09:50 Uhr:

Ist bei uns auch so, allerdings musst du dann die Kennzeichen per Post hinschicken und bekommst die dann gestempelt zurück samt der Unterlagen. Also so mal heute Online zulassen und morgen losfahren ist nicht, das dauert zumeist länger als direkt ins Amt zu gehen, unterhalb einer Woche geht nichts.

Die Stempel werden in Berlin mit der Post zugeschickt. Die Schilder müssen nicht zum "Amt" geschickt werden.

Es gibt auch Städte, da geht der Händler morgens ohne Termin zur Zulassungsstelle und wird angerufen wenn er sein Zeug später am Tag wieder abholen kann. Termine für Private gibt es am nächsten Tag.

Ich bin jetzt bei: START_PAINT_SHOP, checkpointNumber 26 angekommen.
Datum wurde vom 15.12 auf den 20.12 verschoben.
Fin vergabe sollte jetzt folgen.

Zitat:

@kimkira schrieb am 2. Dezember 2020 um 09:55:06 Uhr:

Ich bin jetzt bei: START_PAINT_SHOP, checkpointNumber 26 angekommen.
Datum wurde vom 15.12 auf den 20.12 verschoben.
Fin vergabe sollte jetzt folgen.

Na also! Geht doch voran.

Meine Bestellung harrt auf CP 21 seit dem 04.11.2020. deliveryDate weiterhin 22.12.2020.

Allerdings zeigt es meinen id 4 jetzt auf der myWolkswagen-Seite an. Bisher war dort immer nur der Hinweis, dass sie das Fahrzeug nicht kennen. Immerhin!

Ähnliche Themen

Bei mir sieht es jetzt so aus.

Screenshot-20201202

Zitat:

@kimkira schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:21:55 Uhr:

Bei mir sieht es jetzt so aus.

Genau. So sieht es bei mir jetzt auch aus!

MyVolkswagen

Reihe mich Mal ein. Habe am 02.12.2020 einen iD.4 1st bestellt. In Honey Yellow. Kann's kaum erwarten.

Ich habe genau das gleiche Problem hast du eine Lösung gefunden.
Gruß

Hallo ich habe das gleiche Problem gibt es eine Lösung??
Gruß

Hallo ich habe das gleiche Problem gibt es eine Lösung Gruß

Zitat:

@meckiQ5 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:10:57 Uhr:

Zumindest bekomme ich mit Filter = cars jetzt 3 Einträge in der Konsole. Bei keinem der Einträge sind unter "Preview" und "Response" aber Bestell- oder Produktionsdaten zu sehen. Auch im Header finde ich keine entsprechenden Angaben. Der letzte der 3 Einträge zeigt im Header auf die URL https://w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars, was ja schon mal nicht schlecht klingt - liefert aber leider keine Daten zurück 😕

Irgendwann, hat es dann funktioniert - warum weiss ich aber nicht, sorry.

Hallo
ich kann nicht einschätzen wie gut die "verlässlichen Quellen" von nextmove sind, aber in seinem heutigen nextmove news

https://www.youtube.com/watch?v=RhFCgy5R2r4 (min 20 des Videos auf youtube)

wird berichtet, dass VW im Dezember noch über 4.000 id4 in D und NL zulassen will. Die meisten id4 sind als Erstausstattung der Händler vorgesehen. Aber es sollen auch einige Fahrzeuge an Kunden gehen. Wie viele das sein werden, hat er nicht gesagt.

Na also. Vielleicht wird es noch etwas in diesem Jahr. Daumen drücken.

Ich sag doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unser Fleet-Management hat eine 3-stellige Stückzahl an ID.4 geordert.
Der zuständige Zulassungsdienst könnte das in einem Aufwasch abwickeln, wenn den zig ID.4 geliefert werden sollten (möglicherweise dann auch meiner darunter?).
Vielleicht sagt sich VW, da beliefern wir doch erst mal Großkunden, damit erreichen wir mit einem Schlag viele Zulassungen.
Wie gesagt, die Hoffnung ... 😁

Deine Antwort