ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Vorne in der Windschutzscheibe auf dem Zettel steht die Softwareversion.

Kann jemand bestätigen, dass die hier vor ein paar Tagen gepostete Anleitung zum Hinzufügen seines ID4 mittels Kommissionsnummer funktioniert? Bin vielleicht zu blöd dazu.

Habe heute meinen Händler gefragt und er meinte mein ID4, fast alle Plus Pakete, stünde auf Auslieferung Ende Mai 2023.

Das wäre ja krass. Bestellt wurde er im Oktober 2022. ?? ist das aber wirklich realistisch?

Zitat:

@juri74 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:36:59 Uhr:

Kann jemand bestätigen, dass die hier vor ein paar Tagen gepostete Anleitung zum Hinzufügen seines ID4 mittels Kommissionsnummer funktioniert? Bin vielleicht zu blöd dazu.

Funktioniert nicht mehr.

Zitat:

@longtom schrieb am 26. Februar 2023 um 19:13:19 Uhr:

Vorne in der Windschutzscheibe auf dem Zettel steht die Softwareversion.

In meinem Fall: 3.1. Übernahme am kommenden Donnerstag.

Ähnliche Themen

Die Lieferzeiten gehen aktuell wohl stark zurück. Ich hoffe weil man die Teileverfügbarkeit jetzt besser im Griff hat und nicht wegen sinkender Nachfrage.

Zitat:

@juri74 schrieb am 28. Februar 2023 um 17:36:59 Uhr:

Habe heute meinen Händler gefragt und er meinte mein ID4, fast alle Plus Pakete, stünde auf Auslieferung Ende Mai 2023.

Das wäre ja krass. Bestellt wurde er im Oktober 2022. ?? ist das aber wirklich realistisch?

Das kann so schon stimmen, kommt wohl immer auch auf die verfügbaren Kontingente an. Wir hatten Ende Juli 2022 bestellt mit fixer Lieferzusage für Dezember 2022. Er wurde auch Anfang Dezember produziert nur fehlten dann Teile. Letztlich haben wir ihn aber vor 2 Wochen bekommen und das ist somit immer noch ca. auch die Zeit, die du als LT angegeben hast.

Jetzt kann ich antworten. Version bei Auslieferung ist 3.2.

Zitat:

@Fladder schrieb am 26. Februar 2023 um 15:09:52 Uhr:

@ET420

Welche Software?
Habe gelesen das es schon 3.4 gibt

Ich habe version 3.4 bei meinem GTX, der ist am 17.02.2023 produziert

GTX dürfte früher die 3.4 bekommen.

Die Software wird immer für alle Modelle aller Marken in einer bestimmten Woche umgestellt

Seit über 14 Tagen liegt der kfz-Brief beim AH und vom GTX keine Spur. Das warten jetzt ist noch Schimmer als die 15 Monate vorher.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis nach dem Eintreffen des Briefes auch der Wagen ankommt?

Zitat:

@longtom schrieb am 5. März 2023 um 08:23:23 Uhr:

GTX dürfte früher die 3.4 bekommen.

Man darf hier zwei verschiedene Dinge nicht verwechseln:
Auf dem Aufkleber, der von außen an der Scheibe zu erkenne ist, ist der sog. "Softwareverbund" angeben. Dies bezeichnet den Stand aller Steuergeräte, die im Auto verbaut sind.
Das Navi/Entertainment-System ist eines davon.
Seit Ende letzten Jahre werden ALLE IDs mit Softwareverbund 3.4 gebaut (intern wird dies auch als "Softwarverbund 10" bezeichnet).
Die angezeigte Software im Navi hat sich dabei aber nicht geändert, sondern zeigt weiterhin 3.2 an.
Geändert haben sich aber bei Softwareverbund 3.4 einige Softwarestände in anderen Steuergeräten.
Hier gibt es dazu weitere Details:

https://www.meinid.com/.../?pageNo=540

Hallo
bei meinen Händler steht ein neuer ID4 GTX mit Software 3.5.0 er sagt das ist die Aktuellste es würde keine neuere geben.Die gibt es bei bei Produktion ab dem ersten Quartal 2023 .

@krabbelkaefer007
Hast du den selber mal schon angeschaut und ausprobiert?

Zitat:

@krabbelkaefer007 schrieb am 6. März 2023 um 10:41:05 Uhr:

Hallo
bei meinen Händler steht ein neuer ID4 GTX mit Software 3.5.0 er sagt das ist die Aktuellste es würde keine neuere geben.Die gibt es bei bei Produktion ab dem ersten Quartal 2023 .

Es sind aktuell kein Fahrzeuge mit der Software 3.5 im Umlauf

Dieser Softwarestand setzt erst später ein

Deine Antwort