ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Ich weiß.... aber eigentlich will ich nicht ;-)

Hier gehts weder um Nummernschilder noch um Felgen. Eine Seite off topic mal wieder.

Zitat:

@JaWa-Fahrer1983 schrieb am 20. September 2022 um 23:47:36 Uhr:

Welche Zahlen? In dem Vertrag steht unverbindlicher LT 11/22 jetzt wird es 03/23. Vertraglich hält VW da nix ein. Habe mich mittlerweile ein wenig belesen und habe die Möglichkeit den Vertrag rückgängig zu machen, mit gewissen Fristen. 🙂

Ich sprach von der Förderung nicht von der Lieferzeit 😉

Die steht nicht in Vertag....das wurde damals nur mündlich gemacht und in den Rechner geklimpert wie auch der Preis für den Gebrauchten.

Passiert mir nicht mehr....

Ähnliche Themen

Im Vertrag steht bei dir die 3750€ ausgewiesen nicht drin? Aber die 3750€ wurden ja wieso gleich abgezogen.

Nein, da steht nichts drin, da es sich im Leasing handelt. Im Prinzip steht die Fahrzeugbestellung drin, die Leasingsonderzahlung (also quasi der Einmalbetrag, den ich zu leisten habe) und die monatliche Rate.
Der Umweltbonus steht bei der Fahrzeugbestlellung/-Konfiguration dabei und ist vertraglich damit auch festgehalten. Mit dem habe ich auch noch nicht mal Probleme, sondern mit der Sonderzahlung, die da steht.

Diese ist nämlich Vertragsbestandteil. Mündlich im Verkaufsgespräch wurde dazu vereinbart, dass ich die erstmal aus dem Verkauf des Gebrauchten bezahlen kann und dann die Förderung beantragen kann und einen Teil des Geldes wiederbekomme. Wenn ich Pech habe, dann bleibe ich darauf sitzen und wenn ich noch mehr Pech habe, kommt nach so einer langen Wartezeit weniger für den Gebrauchten heraus, so dass mein Schaden noch größer wird oder die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die Sonderzahlung nicht geleistet werden kann und ggf. die monatlichen Raten steigen müssen, was für mich bei den aktuell anziehenden Preisen und gleichbleibenden Gehältern nicht geht, weshalb ich dann vom Vertrag zurücktreten müsste.

Dumm bei der Sache: mein momentanes Auto ist über einen Kredit finanziert, den ich monatlich abzahle. Plan war eigentlich: das Auto wird verkauft, der Kredit abgelöst, was übrig bleibt geht in die Leasing-Sonderzahlung und was dann noch übrig bleibt, ist Erspartes, was aufs Konto geht und dann ggf. Winterreifen und Fahrradträger bezahlt. Die Förderung wäre dann ebenso ins Ersparte gegangen. Ergebnis: ein paar Euro auf die Hohe Kante gelegt, Kredit weg und monatliche Rate für das Leasing niedriger, als aktuell für den Kredit. Dazu ein schönes modernes Auto, das man gerne fährt und worüber man sich freut.

Wenn es so weitergeht, dann wird eindrucksvoll bewiesen, dass man als normaler Verbraucher am Ende nur wieder der gea****** ist und bezahlen darf, wo es nur geht.

Das ist nicht einzusehen.

Das kannst du so gleich mal nach Berlin schicken, da kommt in letzter Zeit nur noch so komisches Zeug.

Bei PV ist das eigentlich das gleiche, irgendwie nur vera……..

Aber vielleicht gibt es gerade wichtigere Dinge und vieles „unwichtige“ wird nicht richtig zu Ende gedacht.

Keine Ahnung und bald kein Geld mehr 😛 das war Ironie, hoffentlich 😉

Ich verabschiede mich jetzt mal hier, habe heute storniert.
Die letzten 10 Wochen wurde mir regelmäßig mitgeteilt, Lieferung bis 11/22, natürlich, selbstverständlich, kein Problem.
Am letzten Freitag dann wird auf 07/23 verschoben!!!!
Respekt, nur 8 Monate, mit wahrscheinlich dann Null Förderung, wirklich ganz großes Kino.
Natürlich hat man jetzt Null Chance auf ein Auto bis Ende des Jahres für unter 60k.
Das kostet jetzt richtig Geld, und das meiner Firma auch.
Echt eine Sauerei was da gemacht wird.
Allen hier etwas mehr Glück wie bei mir

Naja, wenn die Förderung dann weg ist dürfen die Preise wieder sinken.

Ich persönlich hätte erst am Jahresende storniert. Kann ja immer noch jemand im letzten Moment abspringen.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 11. Oktober 2022 um 22:07:15 Uhr:

Respekt, nur 8 Monate, mit wahrscheinlich dann Null Förderung, wirklich ganz großes Kino.

Wieso sollte dein reines Elektroauto in 07/23 keine Förderung erhalten?

Übersicht der geplanten Förderung im Anhang.

Zitat:

Die letzten 10 Wochen wurde mir regelmäßig mitgeteilt, Lieferung bis 11/22, natürlich, selbstverständlich, kein Problem.
Natürlich hat man jetzt Null Chance auf ein Auto bis Ende des Jahres für unter 60k.

Du bekommst doch dann Ersatz Mobilität in der ursprüngliche Liefertermin über eine gewisse Zeit überschritten wurde.

Zitat:

@B8bitdirunner schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:33:05 Uhr:

Zitat:

Du bekommst doch dann Ersatz Mobilität in der ursprüngliche Liefertermin über eine gewisse Zeit überschritten wurde.

Das ist doch gar nicht mehr der fall? nur noch 0,5% vom BLP, oder ist das nur bei Audi der Fall?

Zitat:

@Lycra schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:39:08 Uhr:

Zitat:

@B8bitdirunner schrieb am 12. Oktober 2022 um 11:33:05 Uhr:

Das ist doch gar nicht mehr der fall? nur noch 0,5% vom BLP, oder ist das nur bei Audi der Fall?

Im Regelfall fragt man 2 Monate nach unverbindlichem Liefertermin nach Ersatzmobilität.

Ersatzmobilität wurde sofort ausgeschlossen vom Händler und ich glaube im Juli ist der Fördertopf einfach leer.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:51:02 Uhr:

Ersatzmobilität wurde sofort ausgeschlossen vom Händler und ich glaube im Juli ist der Fördertopf einfach leer.

Rechtsanwalt. Es gibt tausende die Ersatz bekomme haben nach 2 Monaten. Nicht immer gleich veraeppeln lassen

Deine Antwort