ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Ist ja jetzt schwierig seinen alten Preis ( Bestellung 01/22) neu zu berechnen, da es einige Ausstattungen im Configurator nicht gibt.

Jetzt wo du das sagst..... ich habe meine Konfiguration von damals zwar auf der Bestellung aufgelistet, aber ohne preise dahinter.

Was ich aber schwarz auf weiß habe, das ist die Leasing-Sonderzahlung und die Leasingrate. Der Rest sei mal den Herrschaften bei VW überlassen. Dummerweise habe ich aber eben bei dieser Gelegenheit auch bemerkt, dass ich für meinen gebrauchten nur eine mündliche Zusage habe. Die Zahl, die mir da genannt wurde, steht leider auf keinem Papier. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

Zitat:

@ET420 schrieb am 10. Juni 2022 um 09:16:23 Uhr:

Jetzt wo du das sagst..... ich habe meine Konfiguration von damals zwar auf der Bestellung aufgelistet, aber ohne preise dahinter.

Was ich aber schwarz auf weiß habe, das ist die Leasing-Sonderzahlung und die Leasingrate. Der Rest sei mal den Herrschaften bei VW überlassen. Dummerweise habe ich aber eben bei dieser Gelegenheit auch bemerkt, dass ich für meinen gebrauchten nur eine mündliche Zusage habe. Die Zahl, die mir da genannt wurde, steht leider auf keinem Papier. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

Die Rate oder der Preis von bereits bestellten Fahrzeugen vor der Preiserhöhung bleibt bestehen.

Welche Infos kannst du aus der Kommissionsnummer auslesen?

Zitat:

@Ecklo schrieb am 9. Juni 2022 um 08:39:06 Uhr:

Mit der Kommissionsnummer könnte ich nachschauen wie der Stand bei euren Aufträgen ist, falls der Bedarf besteht
Ähnliche Themen

Zitat:

@mo_riverman schrieb am 10. Juni 2022 um 10:31:19 Uhr:

Welche Infos kannst du aus der Kommissionsnummer auslesen?

Ich kann eigentlich alles auslesen, bis auf persönliche Daten wie Anschrift, Name etc.

Unsere etwa 50 ersten id.4 trudeln derzeit beim Händler ein und gehen dann zum Folierer, wo sie in RAL 3020 (verkehrsrot) foliert und gebrandet werden. Meiner soll im Juli ausgeliefert werden.
Ab dem Modelljahr 2023 sollen sie dann ab Werk (tornado-)rot lackiert werden.
Wenn er da ist gibt es Bilder!

Laut Manager Magazin hat sich die Versorgungslage bei VW soweit verbessert, dass bis zu den Werksferien (Ende Juli) der Dreischicht-Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Damit werden pro Tag 400 Fz mehr in Zwickau gebaut.

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Weiß jemand wie hoch in etwa der Anteil der dort gebauten ID4's ist?

Zitat:

@sebro79 schrieb am 14. Juni 2022 um 11:32:15 Uhr:

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Weiß jemand wie hoch in etwa der Anteil der dort gebauten ID4's ist?

Das variiert je nach Verfügbarkeit, aber der größere Teil der gebauten 6 Modelle fällt auf den ID4 auch wenn es nur unwesentlich mehr sind als die anderen.
ID4 ist der einzige von den 6 modellen der dort auf beiden fertigungslinien parallel gebaut wird.

Info von meinem Händler:
Wenn diese Woche noch bestellt wird kann er Ausflieferung mit 12/2022 zusichern.

Prämisse:
- kein Assistenzpaket Plus
- kein Infotainmentsystem Plus
- kein Interieur Top-Stop Paket

Eines der oben genannten Pakete bedeutet mind. +6Monate

Zitat:

@Whosback schrieb am 15. Juni 2022 um 15:51:07 Uhr:

Info von meinem Händler:
Wenn diese Woche noch bestellt wird kann er Ausflieferung mit 12/2022 zusichern.

Prämisse:
- kein Assistenzpaket Plus
- kein Infotainmentsystem Plus
- kein Interieur Top-Stop Paket

Eines der oben genannten Pakete bedeutet mind. +6Monate

ohne ein Assistenzpaket Plus würde ich so ein Auto nicht fahren - als Geschäftsfahrzeug auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 15. Juni 2022 um 15:57:16 Uhr:

ohne ein Assistenzpaket Plus würde ich so ein Auto nicht fahren - als Geschäftsfahrzeug auf jeden Fall nicht.

aus meiner Sicht alles nice to have. wenns verfügbar gewesen wäre, wärs natürlich rein gekommen.
leider verlangt der Umstand ein Elektroauto so schnell als möglich und da blieb nur der ID.4 mit Kompromissen über.

Für mich am wichtigsten sind aber Spurhalteassistent + Adaptiver Tempomat und beides hat er.

Der Rest ist natürlich nicht schlecht, aber braucht man es wirklich?
Natürlich nutze ich bei meinem G20 das gerne im Stau oder so. Funktioniert sehr gut.
Aber wie oft ist das im Monat, 3-4 Mal?
Alles ganz nett, wenn man das Auto 6 Monate hat, hat man vergessen wie 20% von dem ganzen Gedöns funktioniert.

Hab vor 2 Wochen bestellt, jetzt Termin KW52 bekommen, mal schauen ob es sich 2022 noch ausgeht (immerhin vor der Preisanpassung). Nur Adaptiver Tempomat und AHK

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 15. Juni 2022 um 22:39:52 Uhr:

Der Rest ist natürlich nicht schlecht, aber braucht man es wirklich?
Natürlich nutze ich bei meinem G20 das gerne im Stau oder so. Funktioniert sehr gut.
Aber wie oft ist das im Monat, 3-4 Mal?
Alles ganz nett, wenn man das Auto 6 Monate hat, hat man vergessen wie 20% von dem ganzen Gedöns funktioniert.

Stimmt schon so.

Ich fahre jetzt doch wieder regelmäßig im Rhein/Main und Ruhrgebiet rum, das hilft wirklich.

Sonst hätte ich eine andere Ausstattung gewählt

Deine Antwort