ID.4

VW ID.4

Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...

https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nur mal zum Vergleich ID.3 /.4 in der Seitenbetrachtung..

Id-3-4-seitenvgl
Id-3-4-seitenvgl-liniert
Id-3-4-overlay
1276 weitere Antworten
1276 Antworten

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. Januar 2023 um 18:48:53 Uhr:

Da ist aber nicht nur das ESP ausgeschaltet, geht das überhaupt noch?

Hab ich mir auch direkt gedacht...nee, einen ID.4 wird man so dynamisch niemals sehen 😉

Sport ESP ist das höchste der Gefühle aber übersteuern lässt er damit auch nicht ansatzweise zu... leider. Mich würde schon interessieren, ob der GTX kontrollierbar quer geht ;D

ich hab davon vor einiger zeit erst nur gelesen, von wegen homage an den legendären Golf-Oma-Spot*
aber dann nicht wirklich nach dem neuen gesucht und jetzt zufällig gefunden.

die fahrmanöver kann ich mir auch nur unter "speziellen Bedingungen" vorstellen. noch dazu die Oma auf den Fahrersitz rein-retouchiert...

PS: Eigentlich ist das hier mein absoluter Favorit !
https://www.youtube.com/watch?v=LvQjC6Mi7HE

*)
https://www.youtube.com/watch?v=Yc12l3BglHU

Hat mal jemand versucht die Sicherung von ESP und Co zu ziehen? ;-)

Ähnliche Themen

Leute, das ist Werbung.
Und ein Werbevideo verfolgt ein anderes Ziel als ein Technikvideo.

Ich kenne auch niemand, der damals versucht hat, mit einem Audi Quattro (ohne Sicherung) eine Ski-Schanze hochzufahren.

Klar ist das nur Werbung... als langjähriger BMW Fahrer reizt mich das Thema querfahren trotzdem 😉
Wenn wir am Wochenende die prognostizierten winterlichen Verhältnisse haben, werde ich mir dafür etwas Zeit einplanen 😁

Vermutlich gibt es einen Driftmodus. Aber wie man letztens im Gripp-Test beim Formentor sehen konnte: Nach einem Donat ist Schluss, dann wird rigoros abgeregelt.

Das ist dann halt aber auch klar das falsche Auto, wenn man solche Ambitionen hat.
Nicht umsonst werden die Fahrzeuge in China als „Opa-Autos“ betrachtet :-)

Passt nicht ganz zum aktuellen Thema, aber ein neuer Thread lohnt sich nicht: habe heute einen ID6 (X?) gesehen, mit beleuchtetem VW Logo in der Front :O das lässt sich doch bestimmt nachrüsten oder? ;-)

PS: Ja, es war wirklich ein ID6, das chinesische SUV.

Wie ich schon im ID.6 Thread erwähnt habe, sehe ich hier regelmäßig einen ID.6 mit Braunschweiger Kennzeichen.

Hat der auch ein beleuchtetes VW Zeichen? Meines Wissens nach ist das in Deutschland bzw der EU nicht erlaubt, sonst hätten die IDs es bestimmt alle... der ID6 den ich gesehen habe hatte ein asiatisches Kennzeichen.

Hab den ID.6 noch nicht bewusst im dunkeln gesehen. Aber mir sind durchaus schon beleuchtete VW-Zeichen begegnet. Keine Ahnung, ob das legal ist.

Warum sollte ein 300PS Auto, mit vermeintlich hecklastigem Allradantrieb, am Schnee oder rutschigem Untergrund keinen Spaß machen?

Kenn den Grip "Test" nicht aber die beim Formentor genutzte MQP Plattform hat technisch überhaupt nichts mit der MEB Plattform zu tun. Der beim Formentor genutzte Haldex Allrad mit den zusätzlichen Lamellenkupplungen ist für längere Dirfteinlage sicher nicht geeignet.

Ich denke die in dem Spot gezeigten Fahrzustände sind für den GTX durchaus realistisch. Es kommt heute immer darauf an, was die Software zulässt.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 18. Januar 2023 um 11:28:16 Uhr:

Hab den ID.6 noch nicht bewusst im dunkeln gesehen. Aber mir sind durchaus schon beleuchtete VW-Zeichen begegnet. Keine Ahnung, ob das legal ist.

Wenn der BS Kennzeichen hat, wird der Halter auch klar sein. Dann ist als Erprobungsfahrzeug ein beleuchtetes VW-Zeichen kein Problem sein.

Deine Antwort