ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4

ID.4

VW ID.4
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 17:58

Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...

https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 9:41

Nur mal zum Vergleich ID.3 /.4 in der Seitenbetrachtung..

1276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1276 Antworten

Muss es denn verschiedene Stoßfänger, Lenkräder, Siegelkappen, Zierleisten usw. geben?

Schon seit Jahren redet VW davon, dass sie von den vielen unterschiedlichen Teilen weg wollen. Aber passieren tut auf dem Gebiet nichts, weil VW eben gut an dem System verdient.

.... so das wissen wir jetzt.... Dann können wir ja wieder zum ID4 kommen, oder? ;););)

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:29:43 Uhr:

...

Pakete finde ich schrecklich. Auch beim ID4. Mir würde ein Tech reichen, aber für die Progressiv Lenkung müsste ich den Max nehmen, wo dann wieder die Sportsitze und sonstiges Firlefanz drinnen sind die ich nicht möchte.

...

Wenn die Pakete halt zur Auswahl wären und sinnvoll kombiniert. Die Progressivlenkung könnte z.B. in einem "Tech-Paket" stecken.

Wobei mich echt wundert, dass die Progressivlenkung nicht Standard ist bei den ID, wie z.B. bei meinem Hartz4-Audi Q2.

Gerade bei dem Wendekreis des ID.4/3 kurbelt man sich doch sonst zu Tode? Hat zufällig jemand schon mal die Lenkradumdrehungen mit/ohne gezählt?

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. Mai 2021 um 13:29:43 Uhr:

Zitat:

@Stancer schrieb am 4. Mai 2021 um 13:09:08 Uhr:

Eine Basisversion hat ja jeder Hersteller im Angebot, will man aber viel Ausstattung fährt man mit einer Ausstattungsedition besser als mit den Einzeloptionen wie es die deutschen Hersteller handhaben. Ich finde diese Einzeloptionen haben was von einem Süßigkeitengeschäft, man will dann alles probieren und zahlt am Ende mehr als man essen kann :)

Ich bin daher eher Fan von Komplettpaketen und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Also ist das System schlecht weil sich der Anwender nicht im Griff hat nur das zu nehmen was er braucht?? Kann ich nicht nachvollziehen.

Pakete finde ich schrecklich. Auch beim ID4. Mir würde ein Tech reichen, aber für die Progressiv Lenkung müsste ich den Max nehmen, wo dann wieder die Sportsitze und sonstiges Firlefanz drinnen sind die ich nicht möchte.

Ich finde auch ein Model 3 interessant, aber um einen brauchbaren Abstandstempomaten zu bekommen musste ich zum damaligen Zeitpunkt das sauteure FSD Paket nehmen, dass sowieso nie so gekommen wäre solange ich den Wagen habe.

Das System ist nicht schlecht, nur halt nicht für jeden Käufer geeignet. Das gleiche gilt ja auch für Komplettpakete.

Was VW allerdings wie ich finde schlecht macht ist, das sie das System sehr kompliziert und unübersichtlich gestaltet haben. Viele Verschachtelungen und viele Abhängigkeiten der Optionen untereinander.

der war gut, Wendekreis von 10,2 m

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:54

deswegen ja - wenn sich die räder um so stärker einschlagen lassen, wäre interessant ob/wieviel (mehr) an Lenkradumdrehung das beinhalten könnte !?

Hallo an Alle,

Mir gefällt der ID4 sehr gut, und ist Preislich im Gegensatz zum Q4Etron noch akzeptabel, nur - keine Ledersitze bestellbar? Echt jetzt?

Oder habe ich mich verlesen?

Ja, echt :) Glaub aber, diese alternativlosen Sitze sind aus Alcantara wenn ich mich nicht irre. Wennst Leder willst, musst einen Enyaq oder Etron nehmen.

Btw. im Österreichischen Konfigurator ist der ID4 derzeit nurmehr mit Wärmepumpe konfigurierbar. Weiß jemand was dazu? Der Konfigurator hat ja damals auch das Verschwinden vom gelben Lack vorweggenommen.

Bei den Mikrofaser-ErgoActive-Sitzen vermisse ich kein Leder. Aber ja, in D gibt es den ID.4 nicht mit Ledersitzen. In USA schon.

Doch es gibt Ledersitz, habe heute nachgesehen.

Uberlage mir auch den ID 4 zu kaufen, gefällt mir sehr gut.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 7. Mai 2021 um 21:54:40 Uhr:

Doch es gibt Ledersitz, habe heute nachgesehen.

Uberlage mir auch den ID 4 zu kaufen, gefällt mir sehr gut.

Du hast beim ID.4 in Deutschland Ledersitze gesehen? Wo denn?

In Deutschland, richtig.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 7. Mai 2021 um 22:15:42 Uhr:

In Deutschland, richtig.

Weder der Max noch der GTX haben Ledersitze. Woher hast du die Info mit den Ledersitzen?

Hast du recht, habe mit dem BMW verwechselt, ich entschuldige mich für die falsche Information. Habe so viele Fahrzeuge angesehen, daß ich durcheinander gekommen bin.

Sorry ^_^

Ich bekomme in zwei Wochen übers Wochenende einen ID4 Pro zum Testen. Da ich noch nie ein Elektroauto zuvor gefahren bin wäre ich euch dankbar um Tipps bezüglich Ladeapps. Ich habe mich bei EnBW registriert, habt ihr noch andere Empfehlungen ohne Grundgebühr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen