ID.4

VW ID.4

Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...

https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nur mal zum Vergleich ID.3 /.4 in der Seitenbetrachtung..

Id-3-4-seitenvgl
Id-3-4-seitenvgl-liniert
Id-3-4-overlay
1276 weitere Antworten
1276 Antworten

"drehe meinen....", eben die Ausrichtung macht es - entsprechende Polfilter am Objektivring der Kamera vorgeschaltet daher auch drehbar

Ich habe es mit diversen polarisierten Oakleys und Ray-Bans im Arteon getestet. Das HUD verschwindet zu 70%-90% Prozent, schimmert also kaum lesbar durch. Das wird im ID.4 wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Je höher die Qualität des Pol-Filters in der Brille, desto weniger bleibt vom Headup übrig.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 9. April 2021 um 08:02:13 Uhr:

Sicher? Bei einer schwachen Sonnenbrille sieht man normalerweise noch Dinge, die Frage ist nur wie stark winkt es sich auf‘s HUD aus.

Sehr stark - ich habe selber ein Auto (225xe) mit HUD. Hängt natürlich davon ab, wie stark eine Brille entspiegelt ist.

Das ist doch kein HUD, Das ist Plexiglas.
Aber Spaß beiseite ich meine natürlich schon dass in die Frontscheibe projizierte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 10. April 2021 um 08:22:05 Uhr:

Das ist doch kein HUD, Das ist Plexiglas.
Aber Spaß beiseite ich meine natürlich schon dass in die Frontscheibe projizierte.

Kein Problem. Aber bei den richtig guten HUD wie beim iX3 ist es das selbe.

Hat zufällig jemand Fotos oder Videos vom ID4 ohne dem Silber Styling Paket?

Hier habe ich mal ein echtes Foto (kein Rendering) ohne Silberne Linien gefunden: https://moottori.fi/.../

Bei der Farbe passt es auch so.

In diesem Video sieht man einen silbernen ID.4 ohne Silver Style Paket: https://youtu.be/duMfDKAeGW8

Die Kameraführung ist eine glatte 6 😉
Ich tendiere im Moment dazu das Silber Paket wegzulassen. Die C-Säule ist dann einfach mattes Hartplastik, oder?

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. April 2021 um 12:58:52 Uhr:

Die Kameraführung ist eine glatte 6 😉
Ich tendiere im Moment dazu das Silber Paket wegzulassen. Die C-Säule ist dann einfach mattes Hartplastik, oder?

Genau so ist es. Habe es schon in echt gesehen, aber leider kein Foto gemacht. Das matte Hartplastik finde ich nicht wirklich schön, ist aber natürlich Geschmacksache. In Kombination mit weißem Lack vielleicht sogar schön.

Bei mir wirds jetzt mangels Gelb wahrscheinlich auf Weiß rauslaufen. Da ich sowieso ein Panoramadach nehme, bring mir das schwarze Dach nicht viel. Blieben nur die silbernen Aufkleber als Mehrwert. Und dafür 700 Euro bezahlen und länger warten...ich weiß auch nicht. Nehm ich lieber die Felgen eine Nummer größer.

Also die Werbung läuft noch mit gelb, gerade auf der Homepage der Regionalzeitung (Westfalen Blatt) gesichtet.

ID.4 gelb Werbung

Ja, diese Plakate kleben hier auch an vielen Bushaltestellen.

Das finde ich auch komisch. Man kommuniziert: Gelb ist eine Sonderfarbe für 1st Modelle.

Dann macht man Werbung mit der Farbe und bestellen kann man es genau in der Farbe nicht.

Sogar bei 1st Modellen muss man bangen wann mit der Farbe - und ob überhaupt - ausgeliefert bekommt (bei mir gerade 1 Monat weitere Verzögerung ab vorher bereits 2x verschobene Lieferdatum, weil Farbe gerade nicht verfügbar).

VW, da ist marketing-, produktions- und kundenbindungstechnisch reichlich Luft nach oben.

Das schreit halt alles danach, dass gelb unerwartet weggefallen ist. Ev. Qualitätsprobleme, Lieferprobleme, etc.

Was aber in dem Zusammenhang richtig absurd ist: im österreichischen Konfigurator war der Wagen bei der Modellübersicht immer weiß. Erst seit heute ist er dort gelb 😁 Das soll mir mal einer erklären. Konfigutierbar natürlich weiterhin nicht.

Aber vielleicht sind das alles nur Startschwierigkeiten und wir bekommen die Farbe ja wieder. Wär halt nett wenn VW klar kommuniziert was Sache ist. Dann könnte ich auf vernünftiger Grundlage entscheiden ob ich warte oder eine andere Farbe nehme. Ich würde mich richtig ärgern wenn ich jetzt weiß bestelle und in ein Paar Wochen ist gelb wieder da. Andersrum genauso wenn ich extra ein halbes Jahr warte und dann kommt eh nichts. Aber man bekommt halt nirgends zuverlässige Auskunft. Weder beim Händler noch bei VW selbst.

Deine Antwort