ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

1021 weitere Antworten
1021 Antworten

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 28. September 2022 um 21:53:41 Uhr:

Wie erkenne ich das? Groß oder klein ?

10 oder 12 Zoll ?...einfach mal die Bildschirmdiagonale messen und hier durchgeben 😉 Danke

Also
Der ganze Bildschirm ca.29 cm
Der beleuchtete Teil 25 cm

Dann ist es das "kleine" Radio

Gleich auf andere Felgen umgestellt

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hallo
Ich habe meinen Firmenwagen Id3 Pro S 12/2021 bestellt.
Lt. dem Händler soll es 3/2023 geliefert werden. Ist es dann ein Bau- und Modelljahr 2023? Werden alle Updates mit eingebaut? Sprich 12 Zoll Display, weniger plastik im Innenraum und ggf. Facelift? Oder hält man sich strickt an die Bestellung?

Hallo,
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Der ID.3 wurde mir am Donnerstag endlich übergeben und die ersten km waren der Hammer. Schönes Auto und an alle noch wartenden, haltet durch, ich hoffe für euch auf eine rasche Lieferung!

Vw-id

Habe heute auch mal telefoniert: Bestellt im März diesen Jahres, kommt er Ende des Monats.

Hallo zusammen, habe September 2021 meinen ID.3 Pro 77 kwh bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war März 2022, seitdem fahre ich einen Golf 8 als Ersatzmobilität. Ich warte und warte…halte ich damit hier den Rekord für die längste Lieferzeit?

Keinesfalls. Ich habe einen Pure in 06/2021 bestellt, morgen wird er abgeholt. Das sind dann 16 Monate.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:25:46 Uhr:

Habe heute auch mal telefoniert: Bestellt im März diesen Jahres, kommt er Ende des Monats.

Dann muss es ja nu soweit sein.... Hab Firmenwagen Pro im August geordert, laut Fuhrpark wird es Q2/23.

Gruß aus dem UFO in das UFO 🙂

Ja, der Wagen ist da und wird gerade zugelassen. Muss morgen mal telefonieren, wann wir ihn abholen können…

War somit eine viel kürzere Wartezeit, als auf den „Bullen” Chrono 3a 😉
(Anm. der Redaktion: Insider 😁)

ID.3 Pro Performance 150 kW (204 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik
Fahrzeugpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 36.202,10
Lackierung: Gletscherweiß Metallic Schwarz
Ausstattung: Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz
Volkswagen Code: VTPGS68S

im November 2021 geordert, kommt diese Woche.

12 Monate - Top ;-)

Wartezeit Ende 😁

Lt Ankündigung VW gibts 2023 eine Aufwertung. Bin gespannt. Mein ID3 aus Bestellung okt 21 ist jetzt fertig und soll die nächsten Wochen kommen. Mit alten Preisen, voller BAFA und THG macht mir die Aufwertung keinerlei Sorgen, finde es aber gut wenn VW da nachjustiert. Wird bestimmt aber auch eine kleine Preiserhöhung beinhalten

Moin zusammen,
Meine Geschichte zur Lieferzeit des ID.3.
Mein Leasing zum VW Touran läuft im April 2023 aus.
In der ersten Januarwoche einen Firmenwagen bestellt (zum ersten Mal), einen Skoda Enyaq.
Liefertermin unbekannt.
Da wir einen Zweitwagen brauchen werden hatten wir uns entschieden noch einen Vollelektrischen zu nehmen.
Am 13.08.2022 auf der Couch einen Leasingvertrag bei VW abgeschlossen, alles in allem hat das ca. 90 Minuten gedauert.
Ein paar Tage später ein Schreiben von VW erhalten indem der Leasingvertrag (nochmals) bestätigt wurde.
Unverbindlicher Liefertermin 05/2023, das haben wir als Mai 2023 interpretiert.
Vor 2 Wochen der Anruf vom übergebenden VW Händler, der Wagen sei jetzt da.
Wir sind aus allen Wolken gefallen. Wir haben noch keine Wallbox, der Vorgarten muss noch gepflastert werden, damit wir dort laden können usw.
Trotzdem freuen wir uns darauf.
Bestellte Konfiguration:
- Komfortpaket "Plus" (PBN)
- Umweltbonus (YCR)
- Allwetterfußmatten vorne und hinten, Titanschwarz (YYF)
- Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer (8T8)
Farbe: Mondsteingrau Schwarz (die wir einfach nur sehr schön finden)
Übergabe nächste Woche …

Kabeltrommel 50 Meter 😁

Deine Antwort